Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so um mich noch beliebter zu machen hier noch ein paar sachen zu Zastrow. Muß für heute aber auch reichen, mein Scanner zeigt schon die Weisse Flage. Endlich weiß ich warum ich über Jahre die Berichte gesammelt habe, weiterhin viel Spass, finde es Klasse bei euch, nun zu Zastrow, zuerst noch ein Brief den ich von Zastrow mit einem Angebot bekommen habe.

nehmt mal das Foto von diesem Zastrow Countach-Ungetüm von der Seite und haltet es neben einen F50 :wink: 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja, sehe da einen sehr großen unterschied, der eine weich und rund, der andere eckig und hart.

Geschrieben
naja, sehe da einen sehr großen unterschied, der eine weich und rund, der andere eckig und hart.

Die Form ist von der Seite nahezu identisch, dreieckige Schnauze und komischer Heckflügel :D

Geschrieben
Zastrow?!?!?!:-o die Firma ist 10min von mir entfernt und ich hab's nicht gewusst?! Was man bei CP doch alles lernt!
Dann mach Dich doch bitte mal auf den Weg und schaue nach, ob es die Fa.Zastrow denn überhaupt noch gibt.

Ich habe schon seit 15 Jahren nichts mehr von denen gehört. - Wenn es Zastrow noch geben sollte, dann würde mich der Verbleib des Countach und des Pantera sehr interessieren!

:)

Geschrieben
Ich habe schon seit 15 Jahren nichts mehr von denen gehört. - Wenn es Zastrow noch geben sollte, dann würde mich der Verbleib des Countach und des Pantera sehr interessieren!

:)

Hoffentlich hat sich jemand dieser Verunstaltungen erbarmt und sie wieder in den Originalzustand zurückversetzt!

Geschrieben

@ Lamberko:

Soweit ich weiß gibt es Zastrow nicht mehr. Es gibt auch keinen Eintrag mehr im Klever Branchenbuch über Zastrow. Allerdings stehen in den Hallen glaube ich immernoch viele Autos, die aber nicht von Zastrow sind. Mal sehen, wann ich Zeit hab, dann schau ich mal vorbei.

Geschrieben

Gibt es eigentlich Suhe noch ? haben den DeTomaso umgebaut ? sonst hätte ich da noch was.

Geschrieben

Ok, Habe Suhe erstmal raus genommen, hast ja recht. hatte ja auch dabei geschrieben das es die Firma noch gibt.

Was macht man denn mit der Styling Garage ? Die Berichte von Styling Gararge schreiben, aber das von Desingn und Technik noch nicht ? Ist schon eine Dumme sache ? ich warte mal ab und halte einige Berichte zurück bis ihr euch geeinigt habt.

Geschrieben

@Deltabox:

ich möchte keineswegs deine guten und interessanten Postings schlecht machen, aber z.B. Suhe exisitiert noch: http://www.suhe-motorsport.de/

Ich habe den Hai 350S im Autofahrer HeftNr. 4 gefunden, da ist auch ein Bericht des Monteverdi Hai drin.

Das Thema heisst aber "Verschwundene deutsche Tuner & Hersteller", aber einige der hier erwähnten Tuner und Hersteller kochen auf kleiner Flamme weiter oder heissen nun anders.

Vielleicht sollten wir das Thema in "was deutsche Tuner früher machten" umbenennen oder ein zweites aufmachen.

Vorschläge sind erwünscht...

Geschrieben

bis hier eine einigung gefunden wurde halte ich mir mal ein bissel zurück, vielleicht hat jemand noch einen vorschlag über welchen Tuner er was wissen will. Kennt jemand Hieber Automobile ? haben den Lotus Esprit breit gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Du musst dich nicht zurückhalten, solch gute Beiträge sind immer eine Bereicherung, wir sollten nur einen besseren Titel für's Thema finden.

Wie gesagt, Vorschläge willkommen...

Geschrieben

Steppan, Mantzel, Kissling....ich war in der großen Zeit oft da-kein Wunder, wenn man in Oberhausen wohnt. Steppan war im gleichen Industriegebiet, ind der der Stifvater meiner damaligen freundin seinen Betrieb hatte.

Der Laden ist dann irgendwann pleite gegangen-und hat unter leitung der Ehefrau danach Gartenteiche gefertigt. Imme noch besser, als diese GFK-Umbauten im Cinemascope-Format....

Geschrieben

Gibt es Mantzel noch?

Kissling ist eingegangen das weiss ich, da war ich mal mit nem Kollegen mit dem Opel GT, da war ein 2.0l 16v mit 275PS und Carbon Ansaugtrompeten.

Geschrieben
Gibt es Mantzel noch?

Kissling ist eingegangen das weiss ich, da war ich mal mit nem Kollegen mit dem Opel GT, da war ein 2.0l 16v mit 275PS und Carbon Ansaugtrompeten.

Eingegangen ? die sind Ausgegangen und zwar zum Nürburgring, schau mal unter

http://www.kissling-motorsport.de/

post-56909-14435310101416_thumb.jpg

Geschrieben

Ich meinte das Autohaus Kissling in Oberhausen, gleich ein paar meter von Mantzel entfernt wo u.A. der DTM-Omega aufgebaut wurde.

Ich bin mir da nicht sicher, sind die in der VLN nicht andere Kisslings?

Geschrieben
Ich meinte das Autohaus Kissling in Oberhausen, gleich ein paar meter von Mantzel entfernt wo u.A. der DTM-Omega aufgebaut wurde.

Ich bin mir da nicht sicher, sind die in der VLN nicht andere Kisslings?

weiss noch nicht was VLN heißt aber egal, kissling war nur eine Ecke weiter.

Der Kadett vom Bild war damals ein umbau von Schneider Tuning und Kissling hat den Motor gemacht. Kissling sind damls Umgezogen.

Geschrieben

Sind nicht dieselben, Autohaus Kissling in Oberhausen baute unter anderem DTM Omegas, VLN ist die Veedol Langstrecke, heisst heute BF Goodrich Langstrecken Pokal.

Ortsansässige wissen das sicher besser als ich Schweizer...

Geschrieben
Sind nicht dieselben, Autohaus Kissling in Oberhausen baute unter anderem DTM Omegas, VLN ist die Veedol Langstrecke, heisst heute BF Goodrich Langstrecken Pokal.

Ortsansässige wissen das sicher besser als ich Schweizer...

Ich mache mich mal schlau, vielleicht finde ich ja was.

Geschrieben

@Deltabox: Schöne Beiträge!

Geschrieben

ein paar habe ich noch, sage mir bescheid wenn du genug hast

Geschrieben
ein paar habe ich noch, sage mir bescheid wenn du genug hast
Derartiges wirst Du von mir hier nicht hören :-))! !
Geschrieben
:-o ist dir schon was eingefallen wo wir Autos von Tunern zusammen reinpacken können ? ich meine Ältere Umbauten wo es den Tuner aber noch gibt.
Geschrieben
:-o ist dir schon was eingefallen wo wir Autos von Tunern zusammen reinpacken können ? ich meine Ältere Umbauten wo es den Tuner aber noch gibt.

Schau mal auf den Titel...:wink:

Geschrieben

wer Lesen kann ist klar im vorteil, ok, dann kann ich mich ja hier jetzt richtig auslassen, muß mir nur noch einen A3 Scanner besorgen, das ich die Berichte komplett rein kriege, immer nur die haben Seiten ist Doof.