Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tacho beim VR6 spinnt!


davidsgolf

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe nen kleines Problem mit meinen Tacho! Mal zeigt er was an, mal nicht und manchmal geht die tachonadel hoch und runter wie im Karussel!

die übrigen Anzeigen (Drezahlmesser, Tank plus Temp.) funktionieren Tadellos!

Wo kann hier der Fehler liegen oder wer kann helfen??

Gruß und danke

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem könnte eine angebrochene Lötstelle sein. Ich kenne mich im VR6 nicht sonderlich gut aus, aber irgendwie musst du hinter die Anzeige kommen und schauen, ob dort irgendwo ein kabel recht lose hängt, aber immernoch teilweisen Kontakt hat. Wenn dadurch die Garantie verloren gehen sollte -> Werkstadt. Ist sicher nicht teuer.

Am Getrieb sitz ein Hauptstecker der unteranderem das Tachosignal abnimmt. Schau mal nach dem richtigen festsitz. Denke aber das das nichts bringen wird, sondern das Tacho in der Hard/Software defekt ist. Ausbauen und mal von hinten rein schauen. Geht ganz einfach. Links und rechts die Blenden vom Tacho abclipsen. Die Verkleidung vom Instrument mit zwei schrauben lösen und heraus nehmen. Verkleidung über die Lenkradverkleidung raus ziehen. Wenn Du höhenverstellbares Lenkrad hast geht es einfacher. Tacho ist links und rechts jeweils einmal geschraubt. Ausfädeln und die zwei Hauptstecker abziehen und bastel....

Oder zu VW fahren und Fehlerauslese machen lassen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...