Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG CLK DTM Cabrio


Fun4TwoPaar

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich zum ersten Mal ein AMG CLK DTM Cabrio gesehen.

( Zwischen Affalterbach und Schwaikheim )

Zwar noch sehr zugeklebt, aber trotzdem viel zu erkennen. Leider hatte ich keine Cam dabei.

DER HAMMER DAS TEIL. ( powert bei HWA )

Hat dieses Fahrzeug schon jemand gesehen, und hat zufällig Bilder gemacht. Dann bitte reinstellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
dass es das CLK DTM Cabrio geben wird steht schon seit geraumer Zeit fest. Wer hinter so einem Auto einen Sinn sucht der hat meiner Meinung nach nicht verstanden.

Wäre mir neu. Wieso entwickelt man für viel Geld ich ein Auto des so leicht und schnell is das ich auf der NS damit GT2's vernasch obwohl ich ausfahrt Breidscheid Tanken war, wenn man davon wahrscheinlich mit 200 kilo gewichts zuwachs nen Roadster baut?Und vor allem wie sieht ein CLK DTM cab (keine Rückbank, carbon Schalen sitze) denn bitte offen aus?Was ist der Nutz zweck?Wie wird des Thema überroll Bügel geklärt werden ohne Rückbank?Frgaen über Fragen...Meiner Meinung nach wird es des Ding höchstens von "West coast customs" geben oder so...

Mfg Oli

Man muß auf jeden Fall zwischen einem Roadster und einem Cabrio unterscheiden. Ein Roadster kann ja mit relativ geringen Mehrgewicht realisiert werden, bei einem Cabrio wie es der CLK sein würde sind schwerwiegende Versteifungen erforderlich um den Wagen einigermaßen an die Steifigkeit des Coupes zu bekommen, und trotz desen wird er niemals gleich Verwindungssteif sein.

Ich für meinen Teil stelle mir bei jedem neuen Modell die "Sinnfrage" und ein CLK DTM Cabrio hätte für mich nicht den geringsten Sinn!

nun ja, da machen aber viele aktuelle cabrios keinen sinn:

m3 cabrio

996 turbo cabrio

f430 cabrio

etc. ...

bigagsl

Das sind aber jeweils nicht die Rennstreckenvarianten oder gibt es ein:

M3 CSL Cabrio

GT2 Cabrio

360 CS Cabrio

etc.....

???

Jungs, wenn ihr wüsstet was HWA / AMG schon für objektiv sinnfreie Automobile gebaut hat. Wichtig ist nur, ob es bezahlt wird, nicht ob es Sinn macht oder gut aussieht oder was auch immer.

Ich erinnere nur an die S-Klasse T-Modelle für Brunei, an den 300 SL mit SL 60 AMG - Technik, an den 600 Pullman mit moderner S-Klasse-Technik, an den angesprochenen CLK-GTR Roadster usw. usf.

Gebaut wird, was gefällt.

Jungs, wenn ihr wüsstet was HWA / AMG schon für objektiv sinnfreie Automobile gebaut hat. Wichtig ist nur, ob es bezahlt wird, nicht ob es Sinn macht oder gut aussieht oder was auch immer.

Wenigstens einer der die Handlungsweise von HWA bzw. AMG versteht.

Ich weis nun nicht sicher ob Cabrio oder Roadster aber es wird definitiv einen offenen CLK DTM geben .

  • 1 Monat später...

Was ich mich frage ist wie die in einem Cabrio einen Überrollbügel integrieren wollen ohne die Optik zu zerstören!

Ansonsten finde ich es eine super Idee von HWA nochmals 100 Autos zu bauen... letztendlich die letzte Chance den Wagen unter 300.000 € zu bekommen.

Was ich mich frage ist wie die in einem Cabrio einen Überrollbügel integrieren wollen ohne die Optik zu zerstören!

Ansonsten finde ich es eine super Idee von HWA nochmals 100 Autos zu bauen... letztendlich die letzte Chance den Wagen unter 300.000 € zu bekommen.

Ich stell mir da einen CLk a la Golf "Erdbeerkörbchen" Cabrio vor. X-)

Was ich mich frage ist wie die in einem Cabrio einen Überrollbügel integrieren wollen ohne die Optik zu zerstören!

Ansonsten finde ich es eine super Idee von HWA nochmals 100 Autos zu bauen... letztendlich die letzte Chance den Wagen unter 300.000 € zu bekommen.

Indem bei einem Überschlag die hinteren Kopfstützen heraus fahren, auch wenn hinten sicherlich keine Sitzbank vorhanden ist.

Ich kann das Bild leider nicht sehen :(

Das Coupe ist doch schon ein Witz. Eigentlich so konsequent gebaut, und dann muß er sich vom CSL drei Sekunden auf der Schleife abnehmen lassen - bei dieser Leistung und diesem Preis!!!!

Das Cabrio macht jetzt absolut null Sinn. Zum Cruisen brauch ich kein so extremes Auto. Und zum heizen kann man 1800kg und ein Cabrio eh vergessen! Schade eigentlich.

@Flatron: Dann erklär mir doch bitte mal, womit der Mehrpreis gegenüber einen CSL gerechtfertigt ist, wenn die Kiste dann am Ring langsamer ist als ein BMW fast von der Stange!?! Liegt der Sinn in diesem Auto nicht, möglichst schnell auf der Rennstrecke zu sein? Bin ja mal gespannt auf Deine Erklärung, wenn Du Dich schon so gut auskennst...

@Flatron: Dann erklär mir doch bitte mal, womit der Mehrpreis gegenüber einen CSL gerechtfertigt ist, wenn die Kiste dann am Ring langsamer ist als ein BMW fast von der Stange!?! Liegt der Sinn in diesem Auto nicht, möglichst schnell auf der Rennstrecke zu sein? Bin ja mal gespannt auf Deine Erklärung, wenn Du Dich schon so gut auskennst...

Erst einmal handelt es sich um 2 verschieden Autos. Über gerechtfertigten Mehrpreis zu diskuttieren ist von daher eh unsinnig, und führt zu nichts.

Außerdem ist der Nürburgring zwar die deutsche Paradedisziplin, aber die Ergebnisse sind nicht auf jede Rennstrecke übertragbar. Eventuell ist der CLK DTM etwas langsamer als der CSL, weil er auf GP Kurse abgestimmt ist, oder wie erklärst du dir sonst, daß der lahme und überteuerte CLK 1 Sekunde schneller auf dem Hockenheimring ist, als der leichterer CSL?

Nun also ich versuch es mal zu erklären...

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Medien (allg.) auch manipulieren können oder auch "müssen"?

Warst du dabei als man die Zeit mit dem CLK DTM auf der Nordschleife gefahren ist?

Hast du dich schonmal mit Marketing auseinandergesetzt?

100 Besitzer wissen da mehr als wohl der Rest der Republik, und daher ist es auch nicht schlimm wenn man nicht direkt weiss, was dieser Wagen leistet. Daher vollstes Verständis dafür, dass du dich auf Berichte verlässt.

Was nur nervt ist nur das Standart geplänkel mancher User nach dem Motto... Der Wagen ist ein Witz weil der und der laut Bericht schneller auf der und der Strecke waren!

!!!!!Aber trotzdem ist nicht böse von mir gemeint!!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...