Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rolls Royce Phantom extended wheelbase *Fotos*


benny_996

Empfohlene Beiträge

Hatte heute die Gelegenheit einige Sitzproben im extended wheelbase Phantom zu machen.

Das Platzangebot ist souverän.

Es kommt schon sehr nahe an das vielbeschriebene

"fahrende Wohnzimmer" ran.

Seht selbst:

1024_3030363530383935.jpg

Der Teppich ist zum "versinken". Gefällt.

weiter Fotos die bei dieser Gelegenheit entstanden sind:

Meine knapp 1,80m wirken ziemlich klein gegen den Phantom

("normale" Version):

1024_6332633333326531.jpg

1024_3134656238323764.jpg

RR Corniche

1024_6162313662343865.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist schon ein beeindruckendes Fahrzeug. Von der Karroserie her muß ein Luxusgefährt einfach so aussehen, nicht so windkanalgeformt wie Maybach und Co.

Alleine der Kühlergrill ist schon das Geld wert. X-)

Und die Emily :hug:

Ich sah den Rolls Royce Phantom kürzlich "live" auf der Autobahn und war erstaunt, was das für ein Riesending ist.

Die anderen Autos - 5er BMW & Co. - sahen dagegen richtig klein aus.

Auf dem Foto - auch wenn jemand daneben steht - kann man die wahre Dimension gar nicht erkennen.

LG Jackpot

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man soviel Platz brauch? Da fehln ja noch min. 30cm bis die Beine anstoßen wenn man sie ausstreckt. Beim Maybach kann ich das Aufgrund der "Liegesitze" verstehen aber bei einem Auto mit einer "normalen" Rücksitzbank?!

Naja aber Luxus ist nunmal der Überfluss X-)

Hab noch keinen Phantom live gesehen und die Dimensionen werden mir erst jetzt bewusst wo ich eine Person neben dem Auto stehen sehe, ganz schönes Schlachtschiff ;)

Hab noch keinen Phantom live gesehen und die Dimensionen werden mir erst jetzt bewusst wo ich eine Person neben dem Auto stehen sehe, ganz schönes Schlachtschiff ;)

Ich hab mal einen vor dem Mandarin Oriental in München gesehen, dahinter

standen ein X5 und ein ML. Der Phantom hatte ungefähr das gleiche

Volumen wie die beiden SUVs. In der Höhe und in der Länge hat da nicht

viel gefehlt (subjektiv). Der schönste Phantom den ich mal gesehen

habe war ein weißer mit weißem bzw. sehr hellem cremefarbenem Leder

der bei BMW in der Hufelandstr. (nähe FIZ) am Personalparkplatz stand.

Um wieviel ist den die extended wheelbase länger ?

Ich habe soeben einen Phantom in der Nähe des Postdamer Platzes in Berlin gesehen.

Das Fahrzeug ist einfach nur beeindruckend. Er ist groß, er ist bullig, er wirkt einfach riesig.

Sehr beeeindruckend.

Ich habe soeben einen Phantom in der Nähe des Postdamer Platzes in Berlin gesehen.

Das Fahrzeug ist einfach nur beeindruckend. Er ist groß, er ist bullig, er wirkt einfach riesig.

Sehr beeeindruckend.

Zulassung Monaco?

Hab den Typ am WE bei der Ferrari F430 Spyder Vorstellung getroffen/gesehen!

Er war mit seinem "kleinen" dort!

Chefkiste und dann die Zulassung, der Oberknaller! :-))!

Möchte nicht wissen, wie hoch die "Zulassungsgebühren" in Monaco sind?! :D

Gruß

Marco

Zulassung Monaco?

Kann sein, kleines weißes Nummernschild mit blauer Schrift, wenn ich mich nicht täusche.

Er fahr auf der anderen Seite, habe ich nicht so schnell erkennen können.

Aber das Teil ist der Hammer!

  • 6 Monate später...
Auf dem Foto - auch wenn jemand daneben steht - kann man die wahre Dimension gar nicht erkennen.

Kommt auf den jemand an...:wink:

574645526d.jpg

Mein Bruder fährt einen RR Phantom nun mir gefällt das Auto auch sehr gut!

Schön ! Welche Farbkombi ?

ich hatte ja auf der IAA auch das vergnügen mal meinen hinter auf den kühen zu reiben :)

mich hat das fahrzeug sehr fasziniert, war vorher extrem auf maybach trip und der RR hat mir nicht gefallen.

aber wenn man den wagen mal von nahem sieht und auch platzen darf ist es schon eine wucht und mit Maybach nicht zu vergleichen.

hinterm steuer hab ich mich nicht so wohl gefühlt, war alles zu edel, zu fein, zu verspielt. nicht mein geschmack.

aber wie hier auch schon beschrieben, das lammfell im fond ist ein traum - aber wenn da mal dreck drin ist kann man das wegschmeissen.... ;)

all in all, schönes wägelchen

Hab auf der A45 schon öfters einen schwarzen Phantom gesehen. Wird jedes mal der selbe gewesen sein....hatte immer ein gelb schwarzes Nummernschild. In Lüdenscheid sitzt ja ein Zulieferer vom Phantom....vielleicht ist es ein Probefahrzeug. Da die A45 auch sehr viel ins Tal und wieder hinauf geht, bemerkte ich den Phantom immer recht schnell....hab erste gedacht, dass es ein Kleintransporter ist. :D:wink:

  • 1 Monat später...

Moinsen

So, der Listenpreis für den EWB (Extended Wheelbase) +250mm:

Netto 379.000,- EUR ** brutto 439.640,- EUR

Die Normalversion

Netto 323.700,- EUR ** brutto 375.792,- EUR

also ein Mehrpreis von 55.300,- EUR netto.

Mehrgewicht: 175kg --> keine Änderungen beim Chassis oder Fahrwerk - das lässt die bekannte Konfiguration zu.

Gesamtlänge nun: 6.084mm - zul. Gesamtgewicht: 3.170kg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...