Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini @ Hockenheim @ freies Fahren


SirRichi

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Nach unendlichem Aufwand und mit der Hilfe von Jochen "ITF Joegun" kann ich euch ein peinliches Amateurvideo von mir präsentieren ;) Es ist 60MB gross, ladet es bitte runter und macht keinen Stream, thx :)

Wo die Kamera drin ist, könnt ihr 3x raten O:-)

Es ist vom freien Fahren von einem Fahrkurs, den ich letzten Monat besucht habe. Lacht nicht über meine Linie und so... ;) Ich bin schliesslich blutigster Anfänger O:-)

Noch was: Die ersten 1-2 Runden waren Einführungsrunden mit dem Instruktor, danach konnte man frei "bürsten".

Danke nochmal an Jochen. Wenn wir uns mal sehen, putz ich dir auch eine Felge :hug::lol:

--> http://bmw-stuff.bazzi.biz/Richi/race.wmv

Grüsse

Richi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

0-100 mache ich aus Prinzip nicht wegen dem Materialmord... Ich bringe es nicht übers Herz, die Kupplung knallen zu lassen :oops::hug:

Aber mit dem Rechner von Cessna sollte es 5.95sek sein. Mehr geht wegen der Traktion wohl nicht, trotz Sportreifen :cry:

Aber viel lustiger als 0-100 ist der Zwischenspurt ab Tempo 60, da kann man viele viele Autos zersägen und hat dann angeregte Unterhaltungen, wenn man sich an der Tanke oder so trifft O:-)

Schön ist auch das Rausbeschleunigen aus der Kurve, sieht man auf dem Video sehr gut. Und wie man bei 8min30 (ca) sieht, reicht es auch für einen C2, wenn der nicht jedesmal knallhart einkuppelt :D War dann sehr lustig mit dem Besitzer zu sprechen, denn gesehen habe ich ihn erst im Fahrerlager wieder :wink:

Es ist ja ein 996.. Also keine Panik Mat ;-) Und er ist bestimmt mit angezogener Handbremse gefahren... :lol:

(PS: Der Subaru Kombi hat mir wirklich viel zu denken gegeben... Das Gerät war nämlich schneller als ich das erwartet hatte, der verliert auf einen STI WRX fast nichts (Auf beiden Fahrzeugen Sportfinken) :-o )

so ein F R E V E L .... Mini überholt 911er, sofort sperren das video O:-)

DAS meinte ich mit... "ich sag noch nichts!" Habe mir schon gedacht, dass das für Reaktion von Seiten der Porsche Fraktion sorgen wird :D Der Gute Richie ist halt nicht zu bremsen :wink:

  • 2 Wochen später...

Salut Jujo

Es war von www.sar-motorsport.ch ausgerichtet.

Ich bin am 29/30. Juni wieder dort zu einem gleichen 2-tägigen Kurs, diesmal aber mit dem ACS (www.fahrkurs.ch). Es hat noch Plätze frei, ANmeldedschluss war zwar schon aber rein kommt man sicher ;-)

Es lohnt sich, für mich war das bisher der lehrreichste Kurs überhaupt, da man Situationen mal praxisnah übt bei Tempi, die man im Reallife auch hat. Daher von mir ein :-))!

Gruss

Richi

Servus,

hab da mal ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz bei einem Fahrertraining aus??

Hab einen Gutschein für ein Fahrertraining auf dem Sachsenring, aber meine Versicherung (Vollkasko) sagt "non". Der Veranstalter hat zwar eine Zusatzversicherung, die man abschließen kann, aber die gilt nicht bei Vollkasko.

Gruß

Benny

Ich hatte auch mal solche Probleme hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=28556&highlight=

Wenn die Veranstaltung nicht zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit gedacht ist, dann hast Du Versicherungsschutz, wenn das nicht ausgeschlossen ist. Aber das solltest Du in den Versicherungsbedingungen nachsehen. Die pauschal und schnell getroffenen Aussagen von Versicherungen haben sich in meinem Fall auch am Ende relativiert...

Bei meinem letzten Sicherheitstraining waren wir automatisch während der Übung Versichert (max. 3000€) sobald wir über eine Linie gefahren waren und die Übung am laufen war. Beim zurückfahren galt die Vollkasko wenn man eine hatte. Wobei das nicht auf einer Rennstrecke stattgefunden hat.

Bei genau diesem Fahrtraining kann man 2 wundervolle Zusatzversicherungen abdecken, wenn die eigenge Versicherung das nicht will... Die Kosten entweder 900 oder 1600CHF und haben einen SB von schlappen 10k oder 20k. Und mal ehrlich, wer sich bei so Übungen in die Wand katapultiert, hat was definitiv nicht richtig gemacht :wink: Ich war auch oft am Limit (dafür ist das Training ja da), aber immer ist genug Spielraum für "notfälle". Es sind ja keine Übungen wo links und rechts ein Abhang ist... Aber wer bei empfohlenen 100kmh meint, die Übung geht auch mit 180... Kommentar erspare ich mir... Es gibt immer wieder solche Helden, wer das macht ist selber schuld.

Es ist ein einfaches Fahrertraining, nichts besonderes, auf einem Teilstück des Sachsenrings (ohne Höchstgeschwinigkeit).

Der Versicherungsmensch hat da extra in der Zentrale nachgefragt. (Allianz). Man hat mir gesagt, dass grundsätzlich die Vollkaskoversicherung vor geht und somit keine Zusatzversicherung vom Veranstalter möglich ist.

Von einem Kumpel war es genauso.

@ Richi

man ist nie davor gefeilt. Man weiß nie was da noch für Holzköpfe mitfahren (hab ich alles schon erlebt) allerdings wurde da das Fahrzeug gestellt. Die sind zu dumm ne Vollbremsung hinzulegen.

Gruß

Das ist klar. Nur wurde bei den Trainings, wo ich dabei war, penibel auf solche Holzköpfe geachtet und auch beim freien Training wurde rigoros durchgegriffen, wenn jemand auch nur ansatzweise jemand bedrängt/ausgebremst etc hat.

Die Unfälle, die es jeweils gab, waren 100% eigene Dummheit, oder wer schaltet bei fast gefluteter Fahrbahn alle Helfer aus und fährt viel zu schnell rein... Kein Wunder, dass es ne Kaltverforumung gibt :cry:

Gruss

Richi :)

Super Video, Richi, danke...

Von einem Anfänger sehe ich allerdings nicht viel! In der Hitze des Gefechts kann sich jeder mal verschalten, verbremsen, von der optimalen Linie abkommen oder einen Ausflug ins Grüne machen. Das passiert auch Profis.

Dass Du die Hausfrau im Porsche abgehängt hast, wird Dir die Porsche-Gemeinde hier bei CP wohl nie verzeihen. Was für eine Blasphemie...

Wie hast Du übrigens die Cam befestigt?

LG Jackpot

P.S.: Warum bist Du denn in die Box abgebogen? Die anderen sind doch auch noch weitergefahren.

Grüezi Jackpot

www.cruisecam.com, von dort habe ich die Befestigung. War innerhalb weniger Tage bei mir und funktioniert tadellos ohne Wackler.

Auch auf "zackigen" Rundkursen wackelt nichts, ein neues Video von Freitag findest du im Trackday-Thread

:wink2::hug:

Gruss

Richi

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...