Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Magnetventile der Auspuffklappen des 360 deaktivieren ???


hasi@360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
spätestens samstag zu meiner hochzeit :-))!

grüße reni...

PS: kommst du zum oldtimer grand prix?

Leider nein, ich fahre an dem Wochenende in Monza ein Rennen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch dann. :-))!

Hallo Kollegen

kann man beim 355 die Klappe elektrisch steuern? Dachte nein....

(Wäre natülich eine elegante Lösung und würde den Rück-umbau vor dem TÜV/MFK mit sich bringen. Zudem bei einer Kontrolle könnte man auf 'leise' stellen :-))

Danke für euren Feedback.

Hallo Kollegen

kann man beim 355 die Klappe elektrisch steuern? Dachte nein....

(Wäre natülich eine elegante Lösung und würde den Rück-umbau vor dem TÜV/MFK mit sich bringen. Zudem bei einer Kontrolle könnte man auf 'leise' stellen :-))

Danke für euren Feedback.

Nein, die Klappe lässt sich nur mit einem Draht feststellen. Für die MFK einfach den Seitenschneider nehmen und schwupps ist alles wieder wie früher. :-))!

In der Schweiz gibt es aber noch viel 355ger die unten im Luftfilterkasten Dämmwolle haben, raus damit. O:-)

Zum Thema Auspufflautstärke beim CS (nicht ganz on-topic):

Habe gerade eine Einladung vom PZO München für ein Fahrertraining in Imola bekommen. Gilt aber nur für Fahrzeuge mit < 75db im Fahrbetrieb laut Kfz-Schein.

Sind die jetzt alle durchgeknallt auf den Rennstrecken. Sind das Rennstrecken oder Go-cart Bahnen oder Fußgängerzonen.

Ist mir nicht verständlich wie normale O:-) straßenzugelassene fahrzeuge wie der CS nicht auf Rennstrecken fahren dürfen...

Ist mir nicht verständlich wie normale O:-) straßenzugelassene fahrzeuge wie der CS nicht auf Rennstrecken fahren dürfen...

Ist doch ganz klar: Die leise Porsche-Lobby hat Angst vor den lauten Ferraris! O:-)

  • 1 Jahr später...
Hallo Kollegen

kann man beim 355 die Klappe elektrisch steuern? Dachte nein....

(Wäre natülich eine elegante Lösung und würde den Rück-umbau vor dem TÜV/MFK mit sich bringen. Zudem bei einer Kontrolle könnte man auf 'leise' stellen :-))

Danke für euren Feedback.

solche klappen sind erhaeltlich bei firmen in der schweiz und auch in usa dragracingsport.sie sind elektronisch gesteuert.lasse sowas in diablo einbauen.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hasi@360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,ich habe mir eine Sportauspuffanlage für meinen F-360 Spider gekauft.

Die Anlage ist vom Capristo Typ Twin-Sound mit Klappen die sich mit einer Fernbedienung bedienen lässt.Angeblich soll die Anlage bei geschossenen Klappen auf serien Nivou liegen und bei geöffneter Klappen sehr laut sein.(20PS mehr soll die angeblich auch bringen)

Ich werde die Anlage aber erst im Frühjahr 2007 einbauen und bin jetzt schon sehr neugirig wie die vom Klang ist.Habe überal gesucht (Youtube,Yahoo......)ein Video ist nicht zubekommen wo ich mir vor ab ein Bild machen kann.

Hat jemand Live die Anlage schon mal gehört?oder als Video?

Mein Geschmack ist der Sound vom Stradale oder die 430er orginal Anlage.

Ich hoffe das sich die Capristo änlich anhört.

mfg

Mein Geschmack ist der Sound vom Stradale oder die 430er orginal Anlage.

Ich hoffe das sich die Capristo änlich anhört.mfg

Wie per Email besprochen...das wird sie. Die Technik (Rohrverlauf, Klappensystemaufbau usw) ist im Prinzip mit dem 430er-Serien ESD identisch. Hatte Dir ja schon gesagt dass Du mit der Twin Sound richtig nah rankommen wirst.

In den USA fahren inzwischen auch einige 360er, die sich den F430 ESD montieren lassen haben. Klingt fast genauso. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...