Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Spyder: IAA Präsentation, Spyshots, News


AlexGT-R

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar eher ein Fan von Ferrari, aber der neue Gallardo Spider kommt schon sehr sportlich daher. Sieht wirklich gut aus. Schade finde ich, dass man diese "höcker" wo die kopfstützen wie bim F360 spider befestigt sind nicht beim Gallardo übernommen hat. Wäre sicherlich gut gekommen.

Trotzdem, mein kompliment obwohl ich auch lieber den F430 nehmen würde O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr schönes Auto,wobei ich auch der Meinung bin,das der Platz hinter den Kopfstützen etwas "emotionaler "hätte ausgefüllt werden können.

Evtl.wäre dann die Ähnlichkeit zum Murci Roadster aber zu stark geworden.

Geschlossen hat er aber eine ganz scharfe Mütze,

Gruss, Jan

Apropos Gallardo.... Was ist mit dem SE? War er da?

Ja, der SE ist da. Er steht rechts neber dem Gallardo Spider. Unten sind ja alle drei Lambos in weiß. Ist echt eine Wucht. Vorallem der SE gefällt mir auch super gut. Aber das beste steht im Stand in der 2ten Etage - genau hinter dem an der Wand hängenden Gallardo Spider - und zwar ein schwarzer Murcie Roadster - ich habe noch nie so etwas geiles gesehen, wie das Auto. Eine echt wucht und ein wahrer Traum :-))!

Gruss

Mischi

Wenn das Heck nur nicht wäre könnten wir zumindest über die "Schönheit" reden... :wink:

Das Heck des Gallardo ist langweilig, keine Frage. Es kann nicht mit der tollen Front mithalten.

Aber das scheint ein allgemeines Problem zu sein: auch die hochgesetzten Rückleuchten des F430 lassen dessen Heck in Verbindung mit dem im Vergleich zum Enzo zu schmal geratenen Maschengrill zu hoch erscheinen. Und auch auf das Heck des 612 trifft wohl am ehesten "langweilig" zu.

Das schönste Heck in der jüngeren Sportwagengeschichte bleibt für mich nach wie vor das des 355, besser geht's nicht. :sensation

also der spyder ist von außen wirklichj ein wahnsinnig schönes auto. vor allem in weiß. innen jedoch war ich enttäuscht. auf fotos kommt es gar nicht so raus, aber die audi instrumentierung fällt schon sehr ins auge. sicherlich gute technik aber irgendwie hat mich das enttäuscht.

eine interessante anmerkung der gallardo se auf dem lambostand hat wenn man ganz genau hinschaut eine andere farbe als der spyder und der murcie. eine mitarbeiterin erzählte mir, man habe sich beim mischen der farbe vertan. :D

eine interessante anmerkung der gallardo se auf dem lambostand hat wenn man ganz genau hinschaut eine andere farbe als der spyder und der murcie. eine mitarbeiterin erzählte mir, man habe sich beim mischen der farbe vertan. :D

Also das kann ich jetzt nicht bestätigen. Als ich gestern auf dem Stand war, sahen die Farben eigentlich identisch aus. Da ich morgen nochmal vor Ort sein werde, schaue ich mir die Farben nochmal genauer an, aber ansonsten sage ich eigentlich, das das ein Gerücht sein müsste. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, das Lambo gerade einen Gallardo SE mit Farbfehler auf die IAA stellt - die werden sicherlich noch ein paar haben.

Sehr schönes Auto,wobei ich auch der Meinung bin,das der Platz hinter den Kopfstützen etwas "emotionaler "hätte ausgefüllt werden können.

Ist die Heckscheibe bei offenem Dach ähnlich wie beim 6er Cabrio von BMW ein Windschott??

Mischi,

schau doch auch einmal, was es an Miniaturmodellen zu kaufen gibt oder frage, wann es den Gallardo Spyder als Modell geben wird.

Danke :hug:

Ich finde den Sypder sehr gut gelungen, aber wäre auch über eine Kleinserie des Concept S sehr erfreut :)

Hatten wir es in diesem thread nicht mal davon, daß beim Öffnen/Schließen des Verdecks die komplette Motorhaube aufklappt und es diskutiert wurde, daß dieser Gag in der Serie bestimmt nicht übernommen wird?

Nun, offensichtlich hat dieses "oh, es fängt an zu regnen/oh, die Sonne kommt raus, komm', ich zeig' euch allen schnell mal meinen Zehnzylinder" es tatsächlich in die Serie geschafft. :confused:

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe eine Frage zur Sicherheit des Spyders.

Hat jemand Fotos vom Auto mit ausgefahrenen Überrollbügeln oder Illustrationen, wo man die Verstärkungen und sonstigen Maßnahmen sehen kann?

Auf der schweizer Importeurs-Website fand ich diesen Text:

Großer Wert wurde beim Gallardo Spyder auch auf die strukturelle Auslegung gesetzt, die selbstverständlich allen relevanten Sicherheitsstandards entspricht.

Der Space Frame wurde im Bereich der Schweller verstärkt, und die A-Säulen werden durch die Integration der im Extremfall automatisch ausfahrenden, in das Airbagsystem integrierten beiden Überrollbügel noch stabiler.

Das klingt irgendwie, als ob die beiden Überrollbügel in der A-Säule integriert wären und diese dadurch stabiler machen :???:

Ein verstärkter Windschutzscheibenrahmen, der einen Überrollschutz bietet inkl. 2 ausfahrbarer Bügel hinter den Passagieren könnte ich mir vorstellen, aber aufgrund der etwas merkwürdigen Formulierung bin ich nun ziemlich verwirrt ...

LG Jackpot

  • 3 Wochen später...

Kann denn keiner unserer Experten ein bißchen Licht in diese Angelegenheit bringen....??

Ist über die aktive und passive Sicherheit des Spyders nichts bekannt (was ich nicht glauben kann), ist sie mangelhaft oder ist das allgemein ein Tabuthema, über das man bei diesem Wagen nicht spricht?

Zu jeder rostigen Schraube, zu jeder Verspannung im Antriebsstrang, zu jeder noch so kuriosen Detailfrage - von farbigen Sitznähten bis hin zu historischen Insiderinformationen - gibt es bei CP kompetente Antworten, aber zu so einem globalen Thema nicht?

Ich hoffe, das lag nur an den Weihnachtsfeiertagen...

Wenn meine Frage zu speziell war, dann wäre ich auch mit allgemeinen Ausführungen zufrieden.

Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...