Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Domstrebe


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich erfahren habe, dass die neueren M3s nun mit Domstrebe ausgeliefert werden, hab ich mir so ein Ding nachbestellt. Da die Strebe aber recht unspektakulär ist, hab ich mich entschlossen sie zu verchromen. Nun hat sich beim Abbeizen herausgestellt, dass die Domstrebe unter der Lackierung einen Materialfehler, d.h. Kerben und dergleichen hat, die auf die Statik aber keinen Einfluss haben. Verchromen kann man das Ding aber nicht. BMW nimmt mir die Domstrebe aber nicht zurück, da ich durch die Bearbeitung jegliche Garantieansprüche verloren habe. Und auf eine Lackierung in Wagenfarbe geben Sie mir auch keine Garantie ob die Farbe hält. Was sagt ihr dazu? Dumm gelaufen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo captainfuture,

 

kennst du schon Domstrebe (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde es schon ziemlich unverschämt von BMW :cry:

Wenn man die Strebe schon selber nachrüsten muß, will man ja wenigstens auch was vernünftiges für sein Geld bekommen.

Normal hätte BMW einem auch anbieten können, die Domstrebe günstiger oder gar umsonst nachrüsten zu können. Aber so sind sie halt die großen Konzerne - geizig bis auf den letzt cent.:x :x :x

mfG Schranzer78

Geschrieben

Dann käme wohl der nächste daher und möchte seinen alten E46 kostenlos faceliften lassen...

Das ist nunmal immer so, daß verbessert und verändert wird, man dürfte sich ja sonst nie etwas kaufen...

Aber ich würde mir für das Geld auch lieber eine Domstrebe vom Tuner kaufen, die Originale ist schon ein bisschen einfach.

Geschrieben

Schnitzer kann nicht mal einen Termin geben, wann die domstrebe lieferbar ist :evil:

Manchmal pack ichs nicht mehr. Ich werd einfach mit BMW hin und her streiten. Ich hab die Domstrebe bestellt und denen gesagt, dass ich sie verchromen lassen werde. Kein Wort von BMW, dass ich damit meine Garantieansprüche verliere. Mein Händler hat sogar die Strebe persönlich zum Verchromer gebracht. Er sagte was von Kundenservice und so :o

Ich finde das lächerlich, ich zahle die Strebe, ich zahle das Abbeizen und zahle ev. auch das Lackieren, und BMW verweigert mir eine Garantie ob die Farbe hält. Die spinnen sich total aus.

Am besten auf das Fenster und hinaus damit!!!

Wart ich lieber 3 Monate bei Schnitzer auf meine Strebe :-?

Geschrieben

Warum lässt Du die nicht Pulverbeschichten, das hält hundertprozentig und ist zudem auch ziemlich preiswert. Mein Fahradrahmen ist pulverbeschichtet, da kann ich mit einen Hammer auf die Farbe hauen und da platzt nichts ab. Und hitzeresistent ist es auch.

Geschrieben

so, nun hab ich alles erledigt! Die original abgebeizte M-Domstrebe kann ich mir an die Wand hängen, ausser jemand interessiert sich dafür. Kann diese billig abgeben. Bei Interesse bei mir melden :D

Hab jetzt die Schnitzer-Domstrebe bestellt, 3 Wochen Lieferzeit!!

Geschrieben

Hätt ich doch bloss einen E46!!!! 8)

Geschrieben

hab grad antwort bekommen von meinem händler! Strebe würde in einen normalen E46 passen, es ist nur der motor im Weg! :lol:

d.h. definitiv nur für den M3 geeignet, womit man es mir schwierig macht, das teil zu verkaufen :(

Geschrieben

wenn mir jemand sagt wie ich bilder hochladen kann, dann setz ich die bilder der abgebeizten strebe hier rein.

Geschrieben

ich sag nur: breitling schicken! der hat sicher ein wenig space frei für dich....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo captainfuture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich kauf sie, wenn ich sie mir mal anschauen darf!

Komme aus Baden, lt. meiner Info passt sie auch bei einen normalen E46, würde es gerne mal versuchen???

melde dich bitte franz.resch.jun@aon.at

Geschrieben

Hallo zusammen!

Das hier ist die Domstrebe von Schnitzer,

racing_federbein.jpg

sieht um einiges besser aus als die Serienmäßige find ich, die ab Werk ist schon ein bißchen sehr schlicht!

Gruß

ghetto

Geschrieben

So, hier das corpus delicti:

p7170050.jpg

p7170051.jpg

p7170052.jpg

Geschrieben

Danke Stefan fürs schnelle agieren!

Wie mann sieht, ist die Beschädigung nicht unwesentlich. Verchromen kann mans nicht mehr. Mit Grundierung und Drüberlackieren sollte es aber kein Problem sein.

Geschrieben

.... oder Pulverbeschichten 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...