Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider Vorstellung bei Kroymans


360-Spider-F1

Empfohlene Beiträge

Guten Abend...

Wir waren am Freitag bei Kroymans in Nbg zur Vorstellung vom 430 Spider. Das ganze hat mich doch schon ziemlich überrascht. Die hatten mindestens 7 F430, und nochmal 3 F430 Spider stehen. Das ist echt mal ne Kunst. Einer hatte sogar Stradalestreifen und die CarbonBremse. Ihr könnt euch ja mal die Bilder anschauen, hier der Link zur Zip-Datei:

www.ferraridriver.de/kroymans.zip

Hier noch die Preisliste und die technischen Daten für die, die es interessiert:

www.ferraridriver.de/datenundpreise.zip

Viel Spass

MFG

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen

7xF430 macht mich stutzig. Da dürften höchstens 2 Stück stehen - der Rest müsste verkauft sein...

Habe am WE einen 360 Spider neben einem 430 Spider fotografiert. Stelle die Bilder später in einem anderen Thread rein.

wieso war die vorstellung denn erst am freitag

ein freund von mir hat seinen 430 spider schon lange.

aber erst auto auf der straße sehen und dann nachträglich vorstellen ist irgenwie ziemlich schwach.

Moinsen

Den ersten habe ich an den letzten Tagen im März bei einem Händler im Showroom gesehen.

So viel eher kann er ihn nicht gehabt haben - zumindest nicht vor Anfang/Mitte März meines Wissens.

Eigentlich brauch ein Händler keine Vorstellung veranstalten. Interessenten haben schon vor 2/3 Jahren auf dieses Modell eine Bestellung aufgegeben und beide 430-Varianten sind sehr gut "ausverkauft" für die nächsten 1,5/2 Jahre.

Ist halt ein Selbstläufer und daher brauch man auch kein großes Geld in Events stecken.

Moinsen

Ja, ein ordentlicher Verkäufer bekommt das hin.

Wobei ein Gallardo oder F430 Kunde nicht mit einem Maserati nach Hause geht - höchstens mit einem GranSport, wenn er selbst für sich noch keine Entscheidung getroffen hat oder einfach nur Geld loswerden will.

Schon der Preisunterschied ist nicht ohne zwischen einem Maserati und einem Gallardo E-Gear oder einem F430.

Ja, ein ordentlicher Verkäufer bekommt das hin.

Na, bei mir hat sich mancher Verkäufer diesbezüglich schon kräftig die Zähne ausgebissen, aber erfolglos... bevor ich zu einem Händler gehe, habe ich bereits relativ feste Vorstellungen und suche nur noch Beratung in Detailfragen. Sollte ich mit meinen Vorstellungen einem Irrweg aufsitzen, lasse ich mich gerne korrigieren. Aber wehe der Verkäufer kommt mit irgend einem Schmarren, was er mir gerne verkaufen möchte, ohne daß es zum gewünschten Fahrzeugcharakter passt. Dann signalisiert er mir, daß er entweder nicht zuhören kann oder er sich für mein Anliegen nicht interessiert. Sollte der Versuch des Verkäufers nach einem klaren Hinweis meinerseits ein zweites mal stattfinden, ist bei mir Sense. Das Haus betrete ich dann nicht mehr. Sowas hat's schon das eine oder andere mal gegeben.

Ja, da hast Du recht. Ich hätte mal noch den Zusatz geben soll: ... aber von diesen Verkäufern gibt es gaaanz wenige.

Ich kenn eine kleine Geschichte, wo der Kunde eigentlich einen 430 kaufen wollte, über den Gallardo dann zum Vanquish gekommen ist, und diesen auch am Ende genommen hat. Solche Kunden gibt es auch. Die wollen einfach nur Spaß und das möglichst schnell.

Ja, da hast Du recht. Ich hätte mal noch den Zusatz geben soll: ... aber von diesen Verkäufern gibt es gaaanz wenige.

Ich kenn eine kleine Geschichte, wo der Kunde eigentlich einen 430 kaufen wollte, über den Gallardo dann zum Vanquish gekommen ist, und diesen auch am Ende genommen hat. Solche Kunden gibt es auch. Die wollen einfach nur Spaß und das möglichst schnell.

Einverstanden. Wenn jemand beim Shoppen und danach nur Spaß haben will, ist das OK. Da kann man auch dem Verkäufer nicht den geringsten Vorwurf machen, im Gegenteil, wenn der nicht mitspielen würde, wär's aus Kundensicht auch nicht recht.

Moinsen

7xF430 macht mich stutzig. Da dürften höchstens 2 Stück stehen - der Rest müsste verkauft sein...

Habe am WE einen 360 Spider neben einem 430 Spider fotografiert. Stelle die Bilder später in einem anderen Thread rein.

Hey Holger,

ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wieviele 430 davon schon verkauft waren. Ich habe ja die angemeldeten jetzt auch schon mitgezählt. ICh glaube es waren vielleicht 5 die nicht angemeldet waren, aber vielleicht auch schon verkauft...

Gruß

Michael

Ich kenn eine kleine Geschichte, wo der Kunde eigentlich einen 430 kaufen wollte, über den Gallardo dann zum Vanquish gekommen ist, und diesen auch am Ende genommen hat. Solche Kunden gibt es auch. Die wollen einfach nur Spaß und das möglichst schnell.

Tja, ich hatte mal den festen Vorsatz, einen M3 zu kaufen. Gelandet bin ich dann bei der Bestellung eines speziellen 530i. War ganz lehrreich - ich hatte auch sehr feste Vorstellungen und war detailliert vorbereitet, der Verkäufer hat es aber geschafft, mir klarzumachen, was für mich der bessere Kompromiß ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...