Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Tuscan 2


markuswe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Das Ding ist in der aktuellen SA.

Hat mit Sportreifen gegen 645Ci und Carrera S Cabrio gewonnen.

350 PS

391 Nm

1205 kg (inkl. 56 L Sprit)

0-100: 4.6 s

0-200: 13,1 s

Vmax: 280

HHR: 1.14,2

18m-Slalom: 70,4 km/h

100-0 kalt/warm: 32,6m/33m

200-0 warm: 132,4 m

Wie gesagt, mit Sportreifen.

Das Ding ist in der aktuellen SA.

Hat mit Sportreifen gegen 645Ci und Carrera S Cabrio gewonnen.

350 PS

391 Nm

1205 kg (inkl. 56 L Sprit)

0-100: 4.6 s

0-200: 13,1 s

Vmax: 280

HHR: 1.14,2

18m-Slalom: 70,4 km/h

100-0 kalt/warm: 32,6m/33m

200-0 warm: 132,4 m

Wie gesagt, mit Sportreifen.

Nun der CSL war auch mit sportreifen unterwegs, 7 zehntel schneller in HH ein der kostet mind. 12.000€ mehr.

ich find das ding sensationell. Man bekommt aktuell kein schnelleres auto, dazu mit klangmäßig beeidruckendem V8 und extravagantem Design.

bin mal gespannt, wann die ersten auf der nordschleife auftauchen...ich wäre zumindest mal sehr stark an einem supertest interessiert. die zeit dürfte durchaus unter 8min. liegen.

Ja, der TVR Tuscan ist wirklich ein "Geheimtipp" (ist ja nicht so als wenn ihn keiner kennt) .

Top Fahrleistungen, erstklassige Qualität, aussergewöhnliches Design (vor allem auch innen - und da befindet man sich nun schliesslich hauptsächlich :-) ) und das noch zu Kampfpreisen.

Bei manchen möchtegern-adeligen Jaguar-Fahrern, mag ich diese "Schaut her, ich bin Individuell und spare auch noch Geld dabei"-Mentalität nicht (genauso bei diesem komischen Rover 75-Klientel).

Dieses Image (mag sein, dass nur ich allein es hineininterpretiere ;-) )

hat mich meistens vor dem Kauf eines britischen Autos zurückschrecken lassen.

Aber das will ich bei so einem reinrassigen Sportwagen nicht gelten lassen.

Da bekommt man wirklich ein Super-Paket fürs Geld geliefert.

Mhhm, bei dem könnte ich wirklich weich werden... X-)

@Saphir

Der Tuscan hat einen klangmässig (und auch in allen anderen Belangen) beeindruckenden R6 Motor - was ich übrigens sehr reizvoll finde, denn der rauhe Lauf und die Charakteristik ist auch etwas besonderes.

Habe mal vor Jahren ein Testvideo gesehen - wirklich aussergewöhnlich.

Gruss

Telekoma

Hi,

habe heute mit dem Eigener eines Tusacan MK2 auf der Nordschleife gesprochen. Optisch und soundmäßig war das Ding 1a. Er war sehr zufrieden mit dem Ding.

Wäre meine Wahl gegenüber einem 911, wenn ich richtig fahren könnte :oops: .

Grüße

Cherche

...erstklassige Qualität,...

Naja, dass können hier einige nicht Bestätigen!

Jedenfalls fällt mir einer hier im Forum ein, der mal einen TVR (glaub Chimera) hatte und nicht die große Liebe in diesem Fzg. gefunden hat!

Naja, ich hab gestern einen Tuscan S (erstes Modell) gesehen und muss sagen, dass ich ihn auch nicht schlecht fand!

Sei es vom Sound (*dahinschmelz* obwohl ich mehr auch nicht schlecht finden würde), vom Aussehen und vom Innenraum (was ich von außen sehen konnte).

So ein Fzg. ist natürlich ein irrer Blickfänger (obwohl mir das egal wäre) und hat ein im Vergleich zu anderen Sportlern ein super Preis-Leistungsverhältnis, ABER was macht man, wenn das Fzg. mal streikt??

Zu welchen Händlern kann ich dann gehen? Muss man das Fzg. auf einen Hänger packen um dann den TVR durch halb Deutschland (oder sogar UK) zu kutschieren?

Wenn ja, dann ist es für uns Deutsche bzw. Deutschsprachige natürlich ein riesen Argument gegen ein Kauf solch eines Fzgs.!

M5 :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo markuswe,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn es eine offizielle D HP von TVR gibt ist es schon wahrscheinlich, dass es mindestens auch einen offiziellen Händler in D gibt.

Aber trotzdem, wenn der sagen wir mal in der Mitte D liegen würde, wäre das immernoch ein zu weiter Weg für viele die einen besitzen.

Wäre mal auf ein paar Infos mehr gespannt, die wissen wieviele Werkstätten und oder Händler in D vorhanden sind für TVR.

Gefunden habe ich noch nix.

M5

Wenn es eine offizielle D HP von TVR gibt ist es schon wahrscheinlich, dass es mindestens auch einen offiziellen Händler in D gibt.

Aber trotzdem, wenn der sagen wir mal in der Mitte D liegen würde, wäre das immernoch ein zu weiter Weg für viele die einen besitzen.

Wäre mal auf ein paar Infos mehr gespannt, die wissen wieviele Werkstätten und oder Händler in D vorhanden sind für TVR.

Gefunden habe ich noch nix.

M5

Geh einfach zu einer unabhängigen KFZ-Werkstatt mit guten Ruf (Evtl. auch in eine die sich auf Sportwagen spezialisiert haben) .... die reparieren dir jedes Auto !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...