Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 924 Turbo Event?


mynathon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

es gibt diverse Porsche Clubs wo auch die 4-Zylinder willkommen sind.

Vor allem eben Porsche 924 / 944 iG oder der Porsche 968 Club.

Auch beim Porsche 928 Club sind bei den Ausfahrten die Vierzylinder (übrigens auch die Boxer-Modelle) gern gesehen.

Bei den Clubs gibts zwar diverse Fahr- und Sportfahrertrainings - zumeist gehts aber recht beschaulich zu ...

Also für Piste würde ich einen "sportlichen" Porscheclub - meist "911er-Clubs" - oder einen Sportfahrerclub der nicht Markengebunden ist suchen.

PS: bei beiden könnte man es mit einem "kleinen" 4-Zylinder, also 924 2.0, 924 S, 944 schwer haben. Meine wg. "Spotteleien von den "großen" 911 etc. ;-)

Ein 924 Carrera GT, 944 Turbo S oder 968 CS hat´s da natürlich leichter :-)

Viele Grüße

Hallo der "kleine "hat ein "Dampfrad" und eine Spezielle Zylkopfbearbeitung,ein damaliger 911 Carrera war in der Leistung der Endgeschwindigkeit sogar ein bischen langsamer (leistung bei volllasst ca 260 PS).Aber ein sehr sehr empfindliches Auto.Man muß ihn warm und kaltfahren sonst hat man Probleme mir dem Turbo/ Bypassventiel /Zylinderkopf usw. das sehr teuer wird.Das Auto hat 36.000 Km oben, und ein 0700 Wechselkennzeichen .Dieser Porsche ist ein kompletter AME (inzwischen eine erloschene Firma aus USA) Umbau also ein sehr schlanker Umbau(ohne Verbreiterung) aus dem Windkanal,das Auto war 15 Jahre in einer Zirkulationskammer und er sieht aus wie vom Ei gepellt die Farbe ist den damaliger Zeit angebracht und heißt: Brilliantcolor-deduo-metallic (ist ein spezielles rot das früher so änlich die BMW Motoräder hatten)Wird zuerst Weißmuschelmetallic vorlakiert,dann lasur-rotmet und das schwarzflitter bestäubt.Habe ich bis jetzt auch nie wieder gesehen.Das war damals auch die Zeit wo so was "in" war .

Gruß Mynathon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...