Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Websiten mit dem besten Design

blackbarac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da ich meiner Seite neben neuer Technik auch ein neues Design verpassen will, wollte ich mir hier Anregungen holen!

Postet mal ein paar Seiten die euch vom Design her gefallen! Eure Lieblingssites, der Inhalt ist dabei völlig belanglos.

Hier meine Seite, die ich modernisieren will:

www.blackbaracuda.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hmmmmmm....alle Seiten doch zu verflasht........diese langen Ladezeiten, einfach der Horror.

Meine Seite wird endlich auf PHP umgestellt und ich möchte die Gimicks nur begrenzt verwenden.

Habt ihr mal ein Blick auf www.blackbaracuda.de geworfen? Soll das Design lediglich modifiziert werden? Wenn ja, dann wie?

Oder ist es Schrott und ein komplett Neues?

Würde mich freuen, wenn ihr mal euern Senf abgebt.

Gruß Alex

Geschrieben

flash ist in meinen augen das beste mittel um ansprechende seiten mit medienlastigem inhalt zu zeigen.

und heute, in der zeit in der dsl dein freund ist, spielen die ladezeiten bei nettgemachten preloadern keine rolle mehr.

wenn du mit php arbeiten möchtest und du auf flash und so weiter verzichten willst, dann empfehle ich dir ein open source content management system. Dort sind bereits viele sehr gute Templates erstellt die dich sicher weit mehr inspirieren als einzelne Seiten.

http://www.cms-themes.de/module-My_eGallery.phtml Sei an dieser Stelle empfohlen.

Die Frage nach einem Gescheiten CMS lässt sich nicht so leicht beantworten.

Weitere Infos hier: http://www.cmsmatrix.org/

Greets tom

Geschrieben

Soll das Design lediglich modifiziert werden? Wenn ja, dann wie?

Oder ist es Schrott und ein komplett Neues?

Würde mich freuen, wenn ihr mal euern Senf abgebt.

Gruß Alex

Wenn Dir das Design wirklich so am Herzen liegt dann sollte es auf Deiner Seite dringend überholt werden. Ich würe da auch nicht mehr großartig dran rumwerkeln, setzt Dich hin arbeite ein Konzept aus und dann entwerfe ein neues Design.

"Senf abgegeben"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blackbarac,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ach wie schön, wieder ein Thread über Internetseiten.

Wie findet ihr die? www.telsoft2000.de

Bitte in der Kritik nicht unter die Gürtellinie gehen, der Macher ist da sensibel. :D

Geschrieben
Wie findet ihr die? www.telsoft2000.de

Die wurde doch mal als eine der schlimmsten ausgezeichnet, diese Auszeichnung hat sie wirklich verdient, soviele schwachsinnige Pop-Ups hält ja kein normaler Mensch aus. :puke:

Geschrieben

Die wurde doch mal als eine der schlimmsten ausgezeichnet, diese Auszeichnung hat sie wirklich verdient, soviele schwachsinnige Pop-Ups hält ja kein normaler Mensch aus. :puke:

Bitte in der Kritik nicht unter die Gürtellinie gehen, der Macher ist da sensibel. O:-)

ähem, das muß ja nicht sein :cry:

also für die Pop-Ups kann ich nix!!! Ich muß mal schauen wieder einiges zu aktualisieren.

Geschrieben

Also, das Design ist ja OK, aber diese Firmenstory ist ja wohl total daneben. :-?

Geschrieben

Sorry Kazuja, aber die Seite war vorher schlecht und da sich nichts an ihr geändert hat, ist sie es auch weiterhin :-?

DIe gekachelten Hintergründe, der Text, die Popups, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber Deine Seite ist ein Musterbeispiel für schlechtes Design. Sorry, aber du hast nach unserer Meinung gefragt.

Geschrieben

@Telesoft...irgendwas

Sorry aber bei solch einer Seite nach einer Meinung zu fragen ist ja wohl lächerlich.

Geschrieben

loool, die seite ist mal echt ein super beispiel, wie man es nichtmachen sollte O:-)

Geschrieben
loool, die seite ist mal echt ein super beispiel, wie man es nichtmachen sollte O:-)
na immerhin, bevor man unbeachtet in die Mittelmäßigkeit reinrutscht... :wink:

Die Sache mit der Firmengeschichte ist einfach furchtbar alt, und aus sentimentalen Gründen nehm ich sie auch nicht raus.

So, zum Glück gehts hier um Design und nicht um Inhalte.

Dazu bitte keine Kommentare! O:-)

Nun bitte wieder bessere Seiten

Geschrieben

geile Seiten sind außerdem:

2advanced.com

kigot.com

Um Inspirationen zu sammeln ist dies das non Plus Ultra.

Ansonsten besorg dir Photoshop, guck dir Tutorials an, sammel Eindrücke von guten Seiten und hol dir etwas Hilfe im CP Photoshop Thread :D

So schlecht ist deine Seite ja gar nicht, aber mit etwas Einarbeitung kannst du etwas viel besseres hinkriegen.

Allerdings stimmt es, dass er kostenlose gute Content Management Systeme gibt, die eine mehr als akzeptable, professionelle Optik bieten, und dazu Pflege und Zeit freundlich sind. Flash sieht super aus und ist auch sicherlich das Optimum, allerdings ist das eine Kunst und Html/PHP Seiten können trotzdem mehr Usability aufweisen und sind doch sehr viel einfacher zu gestalten.

Grüße Lars

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hatte den Thread mal eröffnet.

Nunja, die neue Seite von mr ist online und ihr könnt mal ein Blick riskieren, was daraus geworden ist:

www.blackbaracuda.de

Geschrieben

ich kann mich nicht entsinnen wie sie damals aussah, jedoch find ich sie im Moment ganz nett.

Was mich aber ein wenig stört, sind a) die Grafiken - die sind viel zu komprimiert und verpixelt (in Zeiten wo ISDN = highspeed war okay, aber heutzutage aus der Mode ;) ) B)bg003.jpg, bei meiner Auflösung hört die Grafik auf, und gibt nen unschönen Rand ab.

Könntest du beheben, indem du sie in eine Tabelle mit drei Spalten aufteilst. die mittlere bekommt nen ein px. breiten Streifen aus der Mitte und die äusseren eine fixe Breite. Dadurch entsteht dann bei grösseren Auflösungen eine Grade in der Mitte.

oder du schneidest einfach die rechten äusseren 2 Pixel ab

Geschrieben

wo wir gerade über Website-Design sprechen.

Also diese hier habe ich gebaut.

www.af-wintergarten.de

Man muss dazu sagen, dass ich das noch nie vorher gemacht habe und ich es eben als Gefallen für meinen Chef ansah.

Bitte daher um Tips, um den Webauftritt professioneller zu gestalten. Und immer daran denken, dass ich nur ein Anfänger bin.

Danke im Voraus :hug:

Geschrieben
Bitte daher um Tips, um den Webauftritt professioneller zu gestalten. Und immer daran denken, dass ich nur ein Anfänger bin.

Scrollen auf der Startseite sollte vermieden werden. Es wäre übersichtlicher, hätte man direkt beispielsweise in einer Leiste auf der linken Seite die Navigation. Dann hätten alle Seiten das gleiche Erscheinungsbild und man könnte sich einfacher von Punkt zu Punkt durchklicken.

Das Logo muss vieeeeeeeel kleiner sein (vor allen Dingen weil es nicht gerade schön ist).

Durch eine andere Hintergrundfarbe würde die Seite ein wenig "seriöser" wirken. Eventuell einfach schwarz auf weiss.

Bei der Schriftgröße gilt: Kleiner ist feiner. Ich würde wohl nicht größer als 12pt, eher kleiner gehen. Und ganz wichtig ist, dass du auf jeder Seite die gleiche Schrift, den gleichen Schnitt und die gleiche Schriftgröße hast. Wenn du Telefonnummer hast, gibt es ganz einfache Typo-Regeln, die zwecks Lesbarkeit unbedingt beachtet werden sollten (Kann dir bei Interesse mal was zu dem Thema schicken).

Die Fotos müssen ganz dringend mal bearbeitet werden!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...