Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein ganz normaler erster Arbeitstag...

mailmane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie man meiner Signatur ja schon entnehmen konnte habe ich nun meinen glaube ich mal Traumjob gefunden. Mache ein BA-Studium als Diplom-Betriebswirt (BA) Fachrichtung Automobilhandel. Da dieses erst im Oktober beginnt nutze ich die Zeit bis dahin um den Betrieb kennenzulernen. Ein BMW Autohaus. Dort bin ich gerade bei den Gebrauchten Automobilen eingesetzt.

Angekommen eine kleine Führung durch den Betieb und dann an meinenzukünftigen Arbeitsplatz gebracht worden. Dort kleines kennenlernen und meine erste Aufgabe. Die ganzen Autos anschauen in eine Linie parken und nach der Auszeichnung schauen. Das dauert ne Weile bei ca. 100 Autos.

Dann das nächste Abenteuer man bekommt nen Schlüssel von nem 320ci in die Hand gedrückt und 2 Schilder und nen Fahrzeugschein. So nun Fahr mal zur Zulassungsstelle und melde das Auto ab. Bis ich davon zurück war hatte ich auch schon Mittag. In meiner Mittagpause hörte ich ein nett klingendes Brüllen. Die kam aus einem neuen M5 den ich dann später gefunden hatte nachdem man mich zum Autowaschen geschickt hatte. Da stand er dann.

M5.jpg

M5%20(1).jpg

M5%20(2).jpg

M5%20(3).jpg

Dachte schon das wäre das beste am heutigen Tage gewesen.

Danch gib es weiter mit gebrauchten ins Internet einzuplegenund zu fotographieren. Aber kurz vor arbeitsende kam das allerbeste. Wird mir ein Schlüssel in die Hand gedrückt. Hier is ein M5 mach den mal fertig und park den irgendwo hin. Und da stand der dann. Eingestiegen und einen Parkplatz für ihn gesucht.

m5alt.jpg

m5alt%20(1).jpg

Das war mein ganz normaler O:-) erster Arbeitstag.

Sebastian

P.S. leider nur Handypics

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Naja der e39 ist auch nicht ganz ohne. O:-)

Geschrieben

Der Parkplatz war bestimmt gaaaaanz weit weg. O:-)

Geschrieben

Hei Glückwunsch, da hast du aber ein tollen Tag gehabt! Freut mich für Dich! :-))!:-))!:-))!

Mach mal noch so n'paar Fotos vom neuen M5 :-))!:-o:D

Geschrieben

Schwarz ist wohl eine der besten Farben für den neuen M5. :-))!

Geschrieben

Nö alles bloß nicht schwarz, da sieht der viel zu gewöhnlich aus weil man die Lufteinlässe etc. nicht sieht (heben sich nicht ab da alles schwarz).

Die schönste Farbe ist eindeutig silverstone!

EDIT:

Oh, sehe erst gerade dass er den neuen Toyota-Look M5 meinte...

Geschrieben

Das sehen die hier aber anders.

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=27746&start=0

Ich kann mich da aber anschließen, schwarz wirkt nicht so toll wie z.b. das blau oder silber. Ich will ja mal nen roten sehen. :D

Jep, habe ich auch gerade gelesen, mußte natürlich gleich das Gegenteil behaupten. 8) Rot wäre vielleicht ganz nett.

Wahrscheinlich reißen sie mir jetzt gleich den Kopf ab... X-)

Geschrieben

ganz in weiß hätt ich den am liebsten :-))!

aber bitte mit beigem Leder...

zum mitnehmen bitte...

und mailman, freu mich auch für dich, echt toller Job :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hast du versucht den ML umzukippen? O:-)

So schnell kippt der net O:-)

Aber da rutsch man schon aus dem Sitz beim aussteigen. Hat was. Ging net besser das Gras war nass und die Reifen hatten keinen Grip. Aber is ja bald Montag.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Gut das du keine A Klasse parken musstest.

Geschrieben

Hi,

ich hab mal ein paar Fragen :). Ich interessiere mich nämlich auch fürs BA-Studium, aber eher für die Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen.

Du gehst auf die BA in Stuttgart, oder?

In welchen Tätigkeitsbereichen kannst Du nach dem Studium eingesetzt werden? Bekommst Du für BMWs und Minis einen Nachlass als BMW-Mitarbeiter?

Gruß Chris :wink2:

Geschrieben

Werde die BA in Mannheimbesuchen weil das die einzigste BA ist die sowas anbietet.

Hab mich an meinem ersten Tag noch nicht erkundigt ob ich irgendwelche Rabatte bekomm. Der Rest per PM

Auch wenn jemand anderes was Wissen will bitte per PM

Sebastian

Geschrieben

So neue Bilder diesmal vom M6 die vom 7er Facelift hab ich irgendwie vergessen.

M6.jpg

M6%20(1).jpg

M6%20(2).jpg

M6%20(3).jpg

Geschrieben

Danke für die Bilder!!! :-))!

Gibts nicht mittlerweile schon Megapixel Kamera Handys!?!? Bei Deinem Job sollte Dir CP eigentlich das beste vom besten spendieren. :D:D

Aber im Ernst der 6er ist genial. Vielleicht gelingen Dir noch ein paar Bilder auch von innen!?!?

Geschrieben

Aus irgendeinem Grund hat sich die Auflösung bei meinem Handy verstellt. Normalerweise is die besser hab ja ne 1.3 Megapixel Cam am Handy. Werd ihn morgen nochmal suchen.

Sebastian

Geschrieben

@mailmane:

Wenn du die BA in Mannheim besuchen wirst, gehst du dann jetzt auch schon zur BMW-Niederlassung Mannheim oder besuchst du eine andere ? Wobei es mir eher nach einer anderen ausschaut... :-?

:wink2:

Geschrieben
@mailmane:

Wenn du die BA in Mannheim besuchen wirst, gehst du dann jetzt auch schon zur BMW-Niederlassung Mannheim oder besuchst du eine andere ? Wobei es mir eher nach einer anderen ausschaut... :-?

:wink2:

Jeden Tag nach Mannheim zu fahren wäre doch etwas zu weit. Mach mein BA-Studium bei einem großen BMW Autohaus.

Geschrieben

Besteht interresse über einen Fahrbericht von nem 750i Facelift? Oder irgendwelche speziellen Fragen? Bin heute mit einem durch den Schwarzwald gefahren.

Sebastian

Geschrieben

servus zusammen,

gerne wäre super von dir. Welche Unterschiede sind zum "ALTEN"? Außer den Optischen. Vielleicht hast ja diesen auch schon mal bewegt.

Vielen Dank im voraus.

Geschrieben

Glückwunsch zum genialen Job!!

Sollte ich es bereuen nach dem Abi sofort zum Studium übergegangen zu sein..?! 8)

Geschrieben

Danke. Also kann leider keinen Vergleich zum Vorfaceliftmodell ziehen weil ich den bisher nur wenige Meter auf dem Hof bewegt habe. Und ich fang ja auch an im Oktber zu studieren. Is ja nur gerade bis dahin das ich soviel spass habe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...