Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der neue M5 - endlich beim Händler...

Carl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schön zu lesen "bodohmen"! :-))!:-))!

Danke für den lustigen Fahrbericht!! :wink:

*M6auchhabenwill*

M5 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Michael

Geiler Fahrbericht - herrlich "normal" und voller Begeisterung aus Sicht eines Autofahrers, ohne die üblichen stereotypen Phrasen eines Fachjournalisten, der niemanden auf die Zehen treten darf, aber auch nicht zu viel jubeln soll, weil er sich sonst verdächtig macht.

Super Bericht - super Auto.

:-))!

LG Jackpot

Geschrieben

@Michael:

Sehr schön zu lesender Bericht, vor allem: "handzahm und frauensicher" :-))! .

Hast Du noch ein kleines Video gemacht?

Und dass so viele Leute den M6 erkennen, liegt sicherlich daran, dass er auch sehr oft in den Medien zu sehen war.

Aber Du bist ja auch nicht gerade untermotorisiert unterwegs im Vrgleich zu den meisten Mitmenschen.

Das bessere ist eben des guten Feind.

Gruß

Geschrieben

Und dass so viele Leute den M6 erkennen, liegt sicherlich daran, dass er auch sehr oft in den Medien zu sehen war.

Richtig.

Wahrscheinlich werden aber nicht nur die Augen der Betrachter ein "Aha-Erlebnis" haben, sondern zum Großteil die Ohren dazu beitragen, dass dieses Geschoß erkannt wird. Oder liege ich da falsch?

LG Jackpot

Geschrieben

Wenn man möchte, dann ja, es geht aber auch ohne Aufsehen :wink:

Unter 3500 u/min tut sich soundtechnisch recht wenig, erst darüber gibt es ein sportliches grollen, welches sich durch beherschtes runterschalten und auf dem Gas bleiben ordentlich intensivieren läßt O:-)

Er ist aber zu keiner Zeit aufdringlich. Insgesamt würde ich ihn genauso wie er da stand nehmen X-)

Auch hat mir zum ersten Mal das Interieur der neuen Machart gefallen, was aber nicht zuletzt an der Vollleder-Ausstattung für schlanke 7.800 Euro lag, die den Innenraum merklich aufwertet. Auch der Alcantara verkleidete Dachhimmel macht einiges her :-))!

Größtes Manko ist der viel zu kleine Tank (65 l ?), der den BC dazu veranlaßt bei viertel vollem Tank schon zum Tanken zu mahnen :-o

Aber gut, wo gehobelt wird, da fallen Spähne O:-)

Geschrieben
...Größtes Manko ist der viel zu kleine Tank (65 l ?), der den BC dazu veranlaßt bei viertel vollem Tank schon zum Tanken zu mahnen :-o

Aber gut, wo gehobelt wird, da fallen Spähne O:-)

Eben! :-))! Wer sich soetwas leistet, der sch**ßt glaub auf den kleinen Tank und freut sich nach jedem Tanken wieder in das Geschoß einsteigen zu können... O:-)X-)

Geschrieben
Eben! :-))! Wer sich soetwas leistet, der sch**ßt glaub auf den kleinen Tank und freut sich nach jedem Tanken wieder in das Geschoß einsteigen zu können... O:-)X-)

Da glaube ich eher ans Gegenteil. Selbst mich (Mit gerademal 200 PS) nervt der kleine 63l Tank, weil ich nach 350 Km AB tanken muss.

Was das beim M5 bedeutet, muss ich hier wohl nicht sagen.

Da klingen die 80l des E 55 AMG schon besser. O:-)

Geschrieben

also wenn nen dieselkombi 3 mal so schnell am ziel ist weil ich ständig tanken muss dann würd ich mich mal fragen wofür ich nen m5 hab ^^

genauso lächerlich wie der kleine tank vom porsche turbo

Geschrieben
also wenn nen dieselkombi 3 mal so schnell am ziel ist weil ich ständig tanken muss dann würd ich mich mal fragen wofür ich nen m5 hab ^^

genauso lächerlich wie der kleine tank vom porsche turbo

Es geht darum, die Faszination der Power zu spüren, nicht der erste in Hamburg zu sein.

Es geht um Fahren des Fahrens wegen, die Beschleunigung und Souveränität auf sich wirken zu lassen und daran teilzuhaben!

Wer darauf wenig gibt, der nimmt den x30d.

X-)

Geschrieben

naja ich würde mir ne limousine wegen der langstreckentauglichkeit und der power kaufen und wenn ich aber 2 mal mehr tanken muss wie jemanden mit seinem diesel dann hat das für mich nix mit souveranität zu tun mal davon abgesehen das die meiste ps zahl eher in hohen regionen auftritt ist in meinen augen nicht wirklich souverän für ne limousine

in meinen augen ist das sinnlos da kauf ich mir glei nen sportwagen und ich glaub der hat mehr faszination wenns nur darum geht bei nem m5

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für jeden, der Langstrecken fährt, ist ein zu kleiner Tank nervig - eine 400km-Strecke fährt man auch gern mal ohne Pause durch, wenn es gut läuft. Zumal man ab und zu auch einfach Pech hat und in einer trödeligen Tankwarteschlange landet. Ich bin mir sehr sicher, daß praktisch jeden M6- und M5-Käufer der kleine Tank stören wird - abgesehen von ein paar Innenstadt-Posern.

Einen zu kleinen Tank muß man auch gar nicht krampfhaft verteidigen, wie das einige hier tun. Es ist ganz einfach: BMW hat gespart und fertig. Ein Tank für alle 5er und 6er, egal ob M oder nicht, spart Geld, und BMW ist nunmal renditeorientiert, das merkt man überall (nur daß sie es bei den teilweise enormen eingeräumten Rabatten dann wieder raushauen).

Das muß man ja nicht zum Anlaß nehmen, den M6 deswegen insgesamt weniger toll zu finden...

:wink2:

Geschrieben
Ein Tank für alle 5er und 6er, egal ob M oder nicht, spart Geld, und BMW ist nunmal renditeorientiert, das merkt man überall (nur daß sie es bei den teilweise enormen eingeräumten Rabatten dann wieder raushauen).

Ist es im 5er und 6er eigentlich auch der gleiche Tank wie im 3er?

Wenn man ans sparen denkt, hätte man ja zu mindest den Tank vom 7er einbauen können, der wird sicherlich ein größeres Fassungsvermögen haben.

PS: Mir ist schon klar, dass man nicht einfach einen neuen Tank einsetzen kann, aber das Problem des zu kleinen Tank besteht bestimmt auch bei den "normalen" 5ern und 6ern.

Geschrieben

Ist es im 5er und 6er eigentlich auch der gleiche Tank wie im 3er?

Wenn man ans sparen denkt, hätte man ja zu mindest den Tank vom 7er einbauen können, der wird sicherlich ein größeres Fassungsvermögen haben.

1. Nein, der im 5er und 6er ist etwas größer.

2. Plattformübergreifend ist das heute wenig sinnvoll, die modernen Tanks sind ziemlich gut auf den verfügbaren Platz im Dunstkreis der Hinterachse optimiert. Sieht ganz lustig aus, wenn man so ein Ding mal ausgebaut sieht.

PS: Mir ist schon klar, dass man nicht einfach einen neuen Tank einsetzen kann, aber das Problem des zu kleinen Tank besteht bestimmt auch bei den "normalen" 5ern und 6ern.

Nur beim V8, und so um die 450 km Reichweite bekommt man da auf der AB im Normalverkehr auch allemal hin, das geht gerade noch so. Beim 530er braucht man es wirklich nicht, selbst wenn ich ziemlich drücke habe ich auf der Langstrecke an die 600 km Reichweite - nach der Strecke will man auch wirklich mal Pause machen...

Geschrieben

kraftstoffpumpe ist beim m5/6 nicht baugleich mit der der ag

da es 2 sind für die betriebsdrücke von 3 und 6 bar

Geschrieben

Der 65 Liter Tank ist mir selbst beim 330d zu klein. Wenn ich nachts mit Vollgas über die Autobahn düse, merkt man selbst bei einem Diesel, dass sich die Tankuhr doch bewegt... X-)

Das Gleiche mit 507 PS - wieder Vollgas oder mit vielen Zwischensprints, wenn man auf der Überholspur ständig zusammengeschnitten wird - etwa 20 Liter Verbrauch - da darf man bereits nach 300 km tanken, vorausgesetzt der Tank war am Beginn randvoll.

Andererseits drückt ein (voller) 100 Liter Tank aufs Gewicht, was der Dynamik bei dem ohnehin sehr schweren M6 auch nicht gerade zuträglich wäre. Trotzdem wäre es auf Langstrecken ein extremes Komfort-Plus.

LG Jackpot

Geschrieben
Andererseits drückt ein (voller) 100 Liter Tank aufs Gewicht, was der Dynamik bei dem ohnehin sehr schweren M6 auch nicht gerade zuträglich wäre.

Genau das wird der Grund gewesen sein, dass der Tank nicht so groß geworden ist.Wer bei einem Dach oder den Felgen Gewicht sparen will, verschenkt das nicht wieder automatisch bei einem größeren Tank.

Geschrieben

wenn einen das Gewicht stört muss man ja nicht volltanken. Man kann

dann ja nach jeder Runde NS oder sonstwo kurz zum tanken. Aber für

die Langstrecke ist der 65l Tank wirklich nicht so optimal. Da hätten es

schon 80l oder 90l sein können. Es kann mir hier keiner erzählen,

dass er die 10 oder 20l Sprit mehr im Tank merkt. Das einzige Argument

ist, dass bei der Berechnung des Leergewichts der Tank zu einem gewissen

Grad gefüllt wird und die AG von daher besser dastehen wollte.

Geschrieben

zum thema tankgröße:

die automobilhersteller und hier insbes. bmw verbauen immer kleinere tanks aus folgenden gründen:

1. gewichtsersparnis

2. psychologischer faktor. eine 70l tankrechnung ist günstiger als eine 80 oder 90l rechnung

3. platz, zugegebn ein sehr schwaches argument, ist aber trotzdem so.

4. die motoren werden zumindest nach werksangaben immer sparsamer. stimmt teilweise auch, wenn man sich die neuen bmw r6-motoren anschaut. halbwegs normal gefahren lassen sich damit verbrauchswerte im 4-zylinder bereich realisieren und das mit weit über 200ps. tolle motoren, keine frage...

wobei man sagen muß, daß auch porsche beim 996turbo nur einen 64l tank verbaut. geradezu lächerlich. wenn man es damit auf der bab fliegen läßt, kann man alle 45min tanken fahren, da das nutzbare tankvolumen ja in der regel nur 80-90% beträgt. wer tankt schon, wenn der tank komplett leer? ich zumindest nicht...

auch der z4 hat einen winzigen tank im golf-style. gerade mal 54l. mal sehen wie das beim neuen m roadster wird.

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hatte heute auch die Möglichkeit, den M5 E60 genauer unter die Lupe zu nehmen. Es war ein interlagosblauer mit Vollausstattung (weisses Leder, HUD etc etc etc).

Die Farbe ist einfach traumhaft, ganz anders als die M5 in titansilber oder dem dunkelgrau wirkt der Wagen in JEDEM Licht :-))!

Das Getriebe ist wie das vom M3; das Rangieren empfand ich als mühsamer als mit dem SMG II, der M5 hat spät eingekuppelt und naja, es war nicht einfach das Ding Zentimeter für Zentimeter zu navigieren... Aber ist wohl Gewöhnungssache wie beim SMG II.

Motorsound: Lacht mich aus, schlagt mich, erschiesst mich... Aber es war noch ein Kunde mit einem 535d da... im Leerlauf hat der Kunde sich fast den Bauch weggelacht :???: Motorsound (natürlich nur wenn man VOR dem Auto stand) war so gut wie identisch mit dem Diesel :-o Beim Heck wars natürlich anders... aber von der Seite und von Vorne... Dieselpower O:-):-))!

Wer Bilder von einem interlagosblauen M5 E60 sehen will, soll es hier reinschreiben, dann lade ich sie hoch...

Viele Grüsse und have a nice day

Richi

Geschrieben
Wer Bilder von einem interlagosblauen M5 E60 sehen will, soll es hier reinschreiben, dann lade ich sie hoch...

Was für ne Frage Richi, Bilder werder immer gern gesehen!

Also, los los, hochladen! :D

Geschrieben

Botzelmann kriegt sie soeben per Mail zugestellt, es kann sich nur noch um Jahre dauern O:-)

ne... kommt sofort... aber sabbert nicht die Tastatur voll X-):lol:

Geschrieben

Der SirRichie will immer angebettelt werden. Da steht der drauf!

Her mit den Bildern!!!!! Biiiiiiiiitte!! :D

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Der SirRichie will immer angebettelt werden. Da steht der drauf!

Her mit den Bildern!!!!! Biiiiiiiiitte!! :D

Wenn es so ist, unterstütze ich dich dabei.

BITTE! BITTE!

:hug:

76.gif

Geschrieben

:D Ich mache es sonst wie diablo60SE oder wie er heisst... kommt in den nächsten Wochen O:-)

(kommt.... mom :) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...