Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der neue M5 - endlich beim Händler...

Carl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum M5 passt halt nunmal keine extrem auffällige Verspoilerung, Verbreiterung, auffälligere Felgen o.a.

UNDERSTATEMENT ist hier das Motto! 8)

Der allerweltsbekannte Wolf im Schafspelz halt, der handzahm aussieht, aber nicht nur brüllen kann sondern auch richtig kräftig zubeißen!!

Beim M-Paket für den 3er (von Joe) kann man ganz deutlich sehen, dass es kein M3 ist, da es den M3 garnicht als Facelift gibt, ganz einfach! :wink:

M5

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich spreche auch nicht von einer extremen Verspoilerung, sondern von einer markanten, unverwechselbaren, einmaligen Optik :wink: , ich bin auch ein Understatement Fan. Man soll nicht sofort alles erkennen, aber beim ersten richtigen Blick muß es klick machen: aha, ein M5, boah, cool... :wink:

Gruß Oli

Geschrieben

@S3Oli

Hehe, soviel zum Thema "M5 fahren ja fast keine rum...". Der Nachbar! LOL! Und veredelt hat der den auch noch, na sowas... :D:wink2:

M5 hat absolut recht. Understatement ist das Zauberwort...

[ :evil: on]

Mach Dir keinen Kopf, Du musst nur kurz drüber nachdenken was da von hinten kommt. Obs ein M5 oder nur ein gelifteter 5er ist merkst Du relativ schnell wenn er vorbei zieht! O:-)

[ :evil: off]

Sorry couldn't resist :):hug:

@M5

Also das mit den Facelifts von M, Coupe und Limousine E46 werde ich nie kapieren. Ich gehe morgen mal auf die Suche, ist bestimmt schon zig mal hier gepostet worden...

Geschrieben
...M5 hat absolut recht. Understatement ist das Zauberwort...

...

@M5

Also das mit den Facelifts von M, Coupe und Limousine E46 werde ich nie kapieren. Ich gehe morgen mal auf die Suche, ist bestimmt schon zig mal hier gepostet worden...

Also ich versteh´s auch nicht, wobei es ja beim M5 (e 39) auch ein facegeliftetes Modell gibt!

Wobei mir einfällt, dass ich darüber noch einen Thread starten wollte... :)

=> http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=28024

Ich persönlich finde es aber gut, dass es denn M3 nur als nicht facelift Modell gibt, da ich es schön finde! Ganz einfach!! X-)

Wenn du weißt, warum es den M3 nur so gibt, kannst du es ja schreiben, würde mich auch interessieren, da ich es auch nicht weiß! Vielleicht ist es einfach zu teuer gewesen, da ich glaube, dass es nicht nur ein Facelift vom 3er (e 46) gegeben hat...?

M5

Geschrieben

Boah übertreibs bloss net :) Ich suche jetzt erst mal nur nach E46 Limousinen. Ich werde posten und berichten wenn ich was gefunden habe. Hier in CP gibt es keinen Thread in dem alle E46 zusammengestellt wurden. Wie auch, der ist ja gerade erst ausgelaufen...

Geschrieben

@ itf joegun: den M5 des Nachbars meiner Freundin habe ich bis jetzt nicht erkannt weil er immer rückwärts in der Garage parkt, da sieht man dann nur die Front und denkt sich: das ist bestimmt kein M5 sondern ein 520i mit M-Paket... :wink: , letztens stand er aber vorwärts drin und da habe ich es dann endlich bemerkt. Er scheint auch ein Hamann-Anlage drunter zu haben, vielleicht komme ich ja in den Genuß ihn mal zufällig zu hören.

@all: Ich war gestern morgen an der NS, mit fahren war zwar nix wegen starkem Nebel aber ich habe endlich einen M5e60 aus der Nähe betrachten können.

Mein Fazit: Die Farbe (Silverstone?) finde ich ganz gut, allerdings wüßte ich nicht welche Innenausstattung ich bei dieser Außenfarbe nehmen sollte; der fotographierte M5 war innen schwarz, das hat zwar schon gepasst mich aber nicht überzeugt. Von vorne könnte man die Optik stark mit Distanzscheiben auf der VA verbesseren, aber irgendwie ist das Fahrwerk doch sehr hoch geraten, sieht eher aus wie ein M5-Country....

Gruß Oli

post-43255-14435306910045_thumb.jpg

Geschrieben

@S3Oli

Ich hatte auch vor auf die NS zu fahren. Aber nachdem mit "DTM Race Driver" geschrieben hatte das dort auch "Anlassen 2005" stattfindet hab ichs gelassen. Gott sei dank...

@M5

Das mit dem Faclift ist anscheinend nicht so einfach. Ich habe bei Mobile.de nach Autos gesucht, aber die Bilder sind teilweise so schlecht das man einen Unterschied eh nicht erkennen würde.

Ich schau mir mal die Usergaragen hier und in anderen Foren an, vielleicht finde ich da was. Zumindest einen 328er habe ich da schon im Sinn. Der von bmw_320_touring ist zumindest einer der Kandidaten für ein ungeliftetes Gesicht... Zumindest was sein Auto betrifft, privat kenne ich Ihn nicht O:-)

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Ich weiss nicht, ob das schonmal erwähnt wurde, aber ich finde den M5 Tacho absolut langweilig. Da können die sich ruhig mal eine Scheibe bei AMG oder Mercedes generell abschneiden (mal abgesehen von den S bzw. CL- Modellen).

Gruß

Max

Geschrieben
Ich weiss nicht, ob das schonmal erwähnt wurde, aber ich finde den M5 Tacho absolut langweilig. Da können die sich ruhig mal eine Scheibe bei AMG oder Mercedes generell abschneiden (mal abgesehen von den S bzw. CL- Modellen).

Gruß

Max

Den Drehzahlmesser hingegen finde ich fast schon kult! :-))!

Er hat nutzen und ist keine Spielerei für "Möchtegerne"!

Da du Mercedes erwähnt hast: BMW mag vielleicht in deinen Augen einen langweiligeren Tacho in den M5 setzen als es Mercedes in ihren AMG-Modellen macht. Da kann man sich streiten!

Wenn man allerdings das ganze von aussen betrachtet (wortwörtlich genommen!) finde ich, dass es schwer ist Mercedes mit ihren aktuellen Modellen in ihrem langweiligem Design zu übertreffen! (meine Meinung) Ein aktueller BMW mag zwar mehr fokusieren, aber dafür ist das Design (das Aussehen) nicht langweilig, ob nun als positiv oder negativ aufgefasst!

M5

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also vom innen finde ich den M5 sehr schick, auch finde ich den Tacho und die ganzen Instrumente sehr gelungen. Allerdings finde ich das AMG-Design innen auch spitze. Der M5 hat von innen aber so etwas kühles, speziell bei einer hellen Innenfarbe.

Noch mal ein paar Fragen, sind für mich wichtig:

Welche Farbkombinationen würdet ihr bei dem Auto wählen (innen/ außen)?

Kennt jemand das perforierte Leder, das BMW bei dieser 7500 € teuren Exklusiv-Ausstattung (oder wie die heißt) anbietet? Ist das dann so in etwa wie bei Mercedes das perforierte Leder (also lohnt sich der Aufpreis?)?

Was ist genau der Unterschied zwischen der normalen Lederausstattung und der Exklusiv-Variante?

Gruß Oli

Geschrieben

Kennt jemand das perforierte Leder, das BMW bei dieser 7500 € teuren Exklusiv-Ausstattung (oder wie die heißt) anbietet? Ist das dann so in etwa wie bei Mercedes das perforierte Leder (also lohnt sich der Aufpreis?)?

Was ist genau der Unterschied zwischen der normalen Lederausstattung und der Exklusiv-Variante?

Das grob perforierte Leder bekommst Du dann, wenn Du die Aktivsitze mit Sitzbelüftung bestellst. Microperforiert sind die modernen BMW-Leder fast alle (spätestens beginnend mit dem "Montana" im E46).

Die Perforierung ist bei BMW etwas feiner als bei Mercedes. Das ändert aber nichts daran, daß das für mich kein Leder mehr ist, sondern Müll, das ist ja mehr Loch als Leder.. Wenn man glaubt, die Belüftung unbedingt zu brauchen, soll man gleich ein durchlässigeres Material (=Stoff) nehmen. Das scheinen die meisten BMW-Käufer so zu sehen, ich sehe so einen Wagen ultraselten, bei Mercedes findet man das Schweizer-Käse-Leder X-) recht häufig.

Beim M5 ist die normale Lederausstattung eine "erweiterte Lederausstattung" in Merinoleder. Die Ledersorte beim M5 ist immer gleich! Im Individualprogramm gibt es mehr Farbmöglichkeiten, andere Leisten und als Option den Vollleder-Umfang (Instrumententafeloberseite, Dachhimmel in Alcatara, etc.). Das was Du "Exclusiv-Variante" nennst, ist einfach die Volleder-Ausstattung aus dem Individual-Programm, aber mit anderer Farb- und Leistenpalette, und dafür einen Tick billiger als das entsprechende Individual-Paket.

Geschrieben

Vorne finde ich den neuen 5er ok, aber hinten ist er schlecht gelungen. Das muss ich schon sagen. Besonders die Heckleuchten. Bei einem Heckdiffusor sollte der Bogen, der Optik wegen, immer nach unten gerichtet sein und nicht nach oben. Das würde viel besser aussehen.

Auf dem folgenden Bild seht Ihr was ich meine. Der Bogen des Heckdiffusor geht nach unten. Für mich war der BMW M5 E39,

designerisch sehr gelungen.

post-49184-14435306972963_thumb.jpg

Geschrieben

Laut Autobild , soll sich der neue M5 wohl blendend verkaufen , die Produktion soll woll für die ersten 2 Jahre schon komplet verkauft sein .

Was ich allerdings nicht so richtig glauben kann .

MFG

Geschrieben

Kann ich auch nicht so ganz glauben...

Ich denke, dass BMW auch in so einem Fall die Produktion nach oben fahren würde, oder??

Geschrieben

Der neue M5 hatte ja auch eine recht starke Medienpräsenz. Mir persönlich ist es bei keinem anderen Auto in den letzten 6 Monaten so stark aufgefallen. Ich denke schon dass mehr Leute den E60 nun kennen und mögen als den E39 M5...

Geschrieben
Jo, ist Sepang Bronze. Sieht etwas bieder aus.... :???:

Richtig, paßt überhaupt nicht zum M5, da würd ich sogar lieber das Schwarz nehmen :-?

Geschrieben

Ich werde leider erst nächsten Montag das Vergnügen haben, den M6 zwei Tage pilotieren zu dürfen, bin aber wirklich gespannt und werde euch Bericht erstatten.

Geschrieben

Es sind allerdings mindestens zwei, die in dieser Farbe rumfahren, da ich in einen anderen M5 in dieser Farbe schon vor ca. 4 Monaten drinsaß.

Ich hab diese Farbe als " :puke: -grün" interpretiert! O:-)

Finde auch, dass es überhaupt nicht passt! Aber, naja...(ich würde ihn auch so nehmen, wenn`s umsonst ist)

M5

Geschrieben
Ich werde leider erst nächsten Montag das Vergnügen haben, den M6 zwei Tage pilotieren zu dürfen, bin aber wirklich gespannt und werde euch Bericht erstatten.

Michael, ich hoffe, nicht nur einen Bericht. Wir erhoffen (bzw. erwarten :wink: ) Photos und ein kleines Videochen!!

Geschrieben

Michael, ich hoffe, nicht nur einen Bericht. Wir erhoffen (bzw. erwarten :wink: ) Photos und ein kleines Videochen!!

Pass lieber auf! Beim letzten mal, als wir das von ihm gefordet haben (Fahrbericht vom M6) hat er sehr gereizt reagiert... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...