Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der neue M5 - endlich beim Händler...

Carl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute nachmittag werde ich die erste probefahrt machen. bilder und video folgen. zwar nur mit der digicam, aber ich hoffe das es euch genügt. wer mir webspace für das video zur verfügung stellen kann, soll mir bitte seine email per pn zukommen lassen.

gruss

carl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
heute nachmittag werde ich die erste probefahrt machen. bilder und video folgen. zwar nur mit der digicam, aber ich hoffe das es euch genügt. wer mir webspace für das video zur verfügung stellen kann, soll mir bitte seine email per pn zukommen lassen.

gruss

carl

Super, ich freu mich schon drauf :-))!

Geschrieben

@ BMW-M5

LOL

bin zwar manchmal net bei Sinnen, aber so verrückt bin ich auch net.

Mit Pilzmanns R, hätte man es VIELLEICHT :oops: versuchen können, aber ansonsten iss ja klar *G* keine chance O:-)

Wäre auch schade, wenn es net so wäre

Geschrieben
@ BMW-M5

LOL

bin zwar manchmal net bei Sinnen, aber so verrückt bin ich auch net.

Mit Pilzmanns R, hätte man es VIELLEICHT :oops: versuchen können, aber ansonsten iss ja klar *G* keine chance O:-)

Wäre auch schade, wenn es net so wäre

Stimmt allerdigs! Wäre echt sch**ße, wenn man mit nem etwas stärkeren 5er einem etwas stäreren Golf nicht folgen könnte!

Ist zum glück ja nicht der Fall... 8) Hätte ich mir auch gedacht und gehschiet dir auch recht... X-)

M5

Geschrieben

so. heute wird das doch nix mehr. die schilder sind noch nicht, sprich: der m5 ist wahrscheinlich erst morgen angemeldet. ich hab abe rmorgen keine zeit, also heisst es bis nächste woche warten. ich hole den m5 morgens ab und bringe ihn abends wieder zurück. da lässt sich einiges an material drehen bzw. fotografieren.

sorry die damen und herren....

Geschrieben
Die elektronischen Gimmicks am Fahrwerk behindern allenfalls...in mehreren Zeitschriften ist die Standardposition als schnellste getestet worden-alles weitere in Richtung sportlich bringt langsamere Rundenzeiten.

Ich hatte gehofft, BMW hätte gelernt. Der CSL ist ohne Gimmicks so affeng* abgestimmt-ein konventionelles Fahrwerk hätte es sicher getan.

keiner braucht über 200 verschiedene setups....es reicht ein funktionierendes.

Das Problem ist, dass man bei den elektr. verstellbaren Fahrwerken nur die Dämpfer verstellen kann.

Jeder redet von harmonischer Abstimmung von Dämpfern, Federn, Reifen und Gelenken (u.a.) und dann bringen Porsche und BMW Fahrwerke, bei denen nur eine einzige Komponente (Dämpfer) verstellt werden kann. Kein Wunder, dass diese Fahrwerke ausserhalb ihrer Standardeinstellung keinen optimalen Eindruck hinterlassen.

Ein Fahrwerk müsste mind. in Federhärte, Dämpfer und Fahrzeug-Höhe elektr. justiert werden können, damit eine überzeugende Abstimmung für verschiedene Zwecke entsteht.

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

@joung stimmt mit meinem golf hätte ich dem m5 mindestens folgen können.

spätestens ab 250 hätte er meine endrohre bewundern können! :D

Geschrieben

Also ich habe am Samstag in Frankfurt beim BMW-Hädler auf der Hanauer Landstrasse meinen ersten M5 live gesehen und war schon ein wenig enttäuscht, denn von vorne wirkte das Auto auf mich sehr schmal, also von den Karrosserie-Verbreiterungen habe ich nichts wahrgenommen. Ausserdem habe ich mir mal im Konfigurator ein Auto zusammengestellt und war nicht wirklich begeistert von dem Farbangebot sowhl innen als auch aussen, schade.

Gibt es eigentlich für den normalen fünfer ein M-Sportpaket, dass u.a. die M5-Frontschürze beinhaltet?

Gruß Oli

Geschrieben
Gibt es eigentlich für den normalen fünfer ein M-Sportpaket, dass u.a. die M5-Frontschürze beinhaltet?

Gruß Oli

Ja gibt es! Es müsste BMW Forum noch Bilder davon geben.

Geschrieben

Ja gibt es! Es müsste BMW Forum noch Bilder davon geben.

Und die schaut wirklich lecker aus!! X-)

Guckst du hier:

news040819e60m1.jpg

hier:

news040722e60m.jpg

hier:

sbbmwe60msport.jpg

und hier von hinten: (Sorry, ging nicht kleiner! X-) )

P0016334_klein.jpg

E60M5rrbmprfront.jpg

Bitterschön...

M5 :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Finde ich nicht besonders toll dass es so etwas gibt, schließlich will ich als Käufer eines M5 etwas besonderes auf der Straße bewegen, was sich sowohl in punkto Leistung als auch Optik mehr oder weniger deutlich von den restlichen fünfern unterscheidet. Wenn jetzt jeder 520D von vorne als M5 durchgeht ist dann ist das Überholprestige eines M5 wohl dahin. Na ja....

Gruß Oli

Geschrieben
Finde ich nicht besonders toll dass es so etwas gibt, schließlich will ich als Käufer eines M5 etwas besonderes auf der Straße bewegen, was sich sowohl in punkto Leistung als auch Optik mehr oder weniger deutlich von den restlichen fünfern unterscheidet. Wenn jetzt jeder 520D von vorne als M5 durchgeht ist dann ist das Überholprestige eines M5 wohl dahin. Na ja....

Gruß Oli

Das ist gute Tradition bei der M-GmbH. Beim E36 war es wohl das extremste Beispiel. Aber eben auch ein gewinntächtiges: knapp 3000 Mark an Teilen plus Montage...das war ne Menge Holz, ist aber oft gemacht worden. Mit den Avus Sondermodellen konnte man dann das Paket mit der Optik bestellen, die paar Mark für das Frontgitter hat fast jeder gezahlt.

Aber auf der anderen Seite sieht man die Geschwindigkeit und das Xenon-ich glaube nicht, daß ein 545i gravierende Überholprestigeprobleme hätte. Auch ohne M-Paket....

Geschrieben

aber auch der e46 und der vorgänger 5er wären schon mit m paket erhältlich.

Geschrieben

vor einer woche stand ein 530i mit m-paket vor dem carrefour. unischwarz und als touring. das paket sieht einfach der oberhammer aus und sieht dem m5 doch extrem ähnlich!

Geschrieben

@Pilzmann: das war aber schon genau so traurig :wink: . Wenn mich nicht alles täuscht dann ist es aber beim M3 E46 aber nicht so leicht (nicht möglich?), einen "normalen" 3er auf diesen Look zu bringen. Da hat es BMW m.E. besser gemacht.

@alpinab846: mit dem Überholprestige hast Du Recht, bleibt aber noch die Exklusivität. Ich finde es den Käufern eines ~100.000€ Wagens (mit guter Ausstattung) nicht korrekt gegenüber, wenn jemand der einen fünfer zum halben Preis kauft den für schmales Geld genauso aussehen lassen kann. Würde mich als M5 Besitzer ärgern, gebe ich offen zu. Aber das ist ja nicht nur bei BMW so, bei Audi sehen ja alle Modelle neuerdings gleich aus. Die Auswüchse beim M3 E36 sind wirklich krass, da gebe ich Dir Recht.

Beim M5 bleiben allenfalls noch die Kiemen an der Seite ein Unikat. Die Abgasanlage samt passenden Spoiler wird es mit Sicherheit innerhalb kürzerster Zeit von Remus oder so zum nachrüsten geben.

Gruß Oli

Geschrieben

Zum Thema Sportpaket:

Am lustigsten ist immernoch, dass der "normale" Fünfer mit Sportpaket die allseits beliebten "Nebelwerfer" hat, der viel stärkere M5 aber keine....

soviel zum Thema "Überholprestige" :D

Aber das Sportpaket gefällt mir beim e60 viel besser als beim e39.

Grüße Pyra

Geschrieben

das mit den Nebelscheinwerfer hat auch einen trifftigen Grund

Der V10 benötigt einfach erheblich mehr Frischluft.,

Geschrieben
das mit den Nebelscheinwerfer hat auch einen trifftigen Grund

Der V10 benötigt einfach erheblich mehr Frischluft.,

Stimmt genau!! :-))!

@pyra25: Bist du so einer, der immer mit Nebelscheinwerfern herumfährt, weil es "cool" aussieht, oder warum sollen die Nebelscheinwerfer das Überholprestige steigern?

(bitte nicht persönlich nehmen)

Zum Thema Überholprestige (bezogen auf den M5): Ich habe gestern wieder einen M5 e60 (blau) gesehen und wenn der in meinem Rückspiegel auftauchen würde, würde ich so schnell wie möglich versuchen, die Spur freizumachen, denn er schaut wirklich gefährlich aus! :-))!

OK, man wird vielleicht früher gesehen, wenn man z.B. mit über 200 auf der AB daherkommt, aber abgesehen, dass es verboten ist die Nebelscheinwerfer bei einer Sicht von glaub über 50 Metern (?) anzuhaben bringen sie nicht wirklich was! (meine Meinung)

Mich persönlich :puke: diese Id**ten an, die in der Stadt oder auf der Landstraße die Nebelscheinwerfer anhaben! Auf der AB kann ich`s ja noch verstehen, aber auch nur dann, wenn man wirklich verdammt schnell unterwegs ist!

Aber das ist ein anderes Thema, dass hier in diesem Thread nicht disskutiert werden muss!

M5 :wink2:

Geschrieben
@alpinab846: mit dem Überholprestige hast Du Recht, bleibt aber noch die Exklusivität. Ich finde es den Käufern eines ~100.000€ Wagens (mit guter Ausstattung) nicht korrekt gegenüber, wenn jemand der einen fünfer zum halben Preis kauft den für schmales Geld genauso aussehen lassen kann. Würde mich als M5 Besitzer ärgern, gebe ich offen zu. Aber das ist ja nicht nur bei BMW so, bei Audi sehen ja alle Modelle neuerdings gleich aus. Die Auswüchse beim M3 E36 sind wirklich krass, da gebe ich Dir Recht.

Also ich kann die Meinung nicht ganz verstehen. Wenn ich unbedingt was oberexklusives was sonst keiner hat besitzten will dann kaufe ich mir keinen M5 sondern eher einen Italiener oder Engländer.

Außerdem kannst Du immer noch durch optisches Tuning den M5 zum Einzelstück machen. Vorher ist es keines, es fahren ja genügend M5 rum.

Und nochwas, ich glaube schon das es einen Unterschied macht ob Du einen M5 oder einen großen "normalen" 5er fährst. Stimmt, beiden wird Platz gemacht aber im M5 fährt das Gefühl mit, das Dir nur ganz wenige was können... und das ist IMHO viel wichtiger als die Optik.

Wie im RL gelten hier eben die inneren Werte mehr. Ich würde zumindest so denken wenn ich mir einen M5 kaufen würde :D

Deswegen lass doch uns "normalsterblichen" die sich nur einen 330 oder 530 leisten können oder wollen auch die Freude ein schönes Auto zu haben. Ich rüste die nächsten Tage meinen 330i auf das M Sportpaket um und freue mich richtig drauf das meine Karre dann einfach hübscher ist. :-))!:wink2:

Geschrieben

Falls jemand einen schönen Samstag verbringen möchte, sollte er zur BMW Niederlassung in Würzburg fahren. Haben einen M5, M6 und den neuen 7er da. Nur 20 km davon entfernt (Ochsenfurt - wo ich wohne) hat unser kleiner Händler auch einen M5 in silberblau da.

Geschrieben

Ochsenfurt, da wo sich Füchse und Zuckerrüben "Gute Nacht" sagen :D

Geschrieben

Also ich kann die Meinung nicht ganz verstehen. Wenn ich unbedingt was oberexklusives was sonst keiner hat besitzten will dann kaufe ich mir keinen M5 sondern eher einen Italiener oder Engländer.

Außerdem kannst Du immer noch durch optisches Tuning den M5 zum Einzelstück machen. Vorher ist es keines, es fahren ja genügend M5 rum.

Und nochwas, ich glaube schon das es einen Unterschied macht ob Du einen M5 oder einen großen "normalen" 5er fährst. Stimmt, beiden wird Platz gemacht aber im M5 fährt das Gefühl mit das Dir nur ganz wenige was können... und das ist IMHO viel wichtiger als die Optik.

Wie im RL gelten hier eben die inneren Werte mehr. Ich würde zumindest so denken wenn ich mir einen M5 kaufen würde :D

Deswegen lass doch uns "normalsterblichen" die sich nur einen 330 oder 530 leisten können oder wollen auch die Freude ein schönes Auto zu haben. Ich rüste die nächsten Tage meinen 330i auf das M Sportpaket um und freue mich richtig drauf das meine Karre dann einfach hübscher ist. :-))!:wink2:

Es geht nicht darum etwas oberexklusives zu haben, davon habe ich nie gesprochen, sondern etwas einfach besonderes, etwas das nicht alltäglich ist im Straßenverkehr. Optiktuning beim M5, da fallen mir allenfalls nur Schnitzer-Felgen ein, wer schraubt sich denn als M5-Besitzer einen Frontspoiler o.ä. an sein Auto (mal ganz davon abgesehen dass ich nicht so viel Geld ausgeben würde um mir danach ein neues Karrosserie-Paket o.ä. zulegen zu müssen)?

Nee nee, ein M5 ist einfach etwas besonderes, ein Traumwagen bei dem man (zumindest ich) sich immer freut wenn man mal die Chance hat einen im RL zu Gesicht zu bekommen. Wo das Autodesign heutzutage immer einheitlicher wird und Unterschiede immer stärker verschwinden wäre es einfach schön gewesen einen starken Kontrast zum normalen fünfer, ein etwas eigenständiges Design zu bekommen - leider ist davon zu wenig übrig geblieben.

Ich bleibe dabei, wenn ich 100k Steine für ein Auto ausgebe dann möchte ich einfach etwas nicht alltägliches haben - ich weiß übrigens nicht wie Du darauf kommst das genügend M5 durch die Gegeend fahren, ich sehe allenfalls einmal im Monat einen E39, den E60 habe ichnoch nie auf der Strasse gesehen - vielleicht habe ich es ja auch einfach nicht gemerkt weil ja mittlerweile so viele normale fünfer mit der gleichen Optik durch die Gegend fahren :wink:

Wenn mich nicht alles täuscht dann sieht das von Dir angesprochene M-Paket für Deinen 330i aber ein wenig anders aus als beim M3, so wäre es ja für mich auch ok.

Übrigens hast Du natürlich Recht wenn Du sagst dass es auf die inneren Werte ankommt, aber wie im echten Leben auch gibt die Verpackung oftmals den Ausschlag - oder schminken sich Frauen etwa und ziehen kurze Röcke an um ihren Charakter besser zur Geltung bringen zu können?

Gruß Oli

Geschrieben
...Schnitzer-Felgen ein, wer schraubt sich denn als M5-Besitzer einen Frontspoiler o.ä. an sein Auto (mal ganz davon abgesehen dass ich nicht so viel Geld ausgeben würde um mir danach ein neues Karrosserie-Paket o.ä. zulegen zu müssen)?

Würde ich ja auch nicht machen, aber wenn man halt was exklusives möchte... Aber da habe ich Dich anscheinend falsch verstanden...

Ich bleibe dabei, wenn ich 100k Steine für ein Auto ausgebe dann möchte ich einfach etwas nicht alltägliches haben - ich weiß übrigens nicht wie Du darauf kommst das genügend M5 durch die Gegeend fahren, ich sehe allenfalls einmal im Monat einen E39, den E60 habe ichnoch nie auf der Strasse gesehen - vielleicht habe ich es ja auch einfach nicht gemerkt weil ja mittlerweile so viele normale fünfer mit der gleichen Optik durch die Gegend fahren :wink:

Ha! Das wird das Problem sein. Nein aber wenn Du in den tiefen Süddeutschen Raum :D runter fährst dann siehste schon öfter mal einen E39. Den E60 habe ich bis jetzt auch nur beim Händler gesehen. Da gebe ich Dir recht. M3 siehste sogar bei uns auf dem Land ab und an mal vorbeifliegen. Alles Junge Kerls... die Glücklichen :)

Nimm aber mal Beispielsweise CP. Da gibts schon einen Haufen M5 und noch viel mehr M3 Fahrer...

Wenn mich nicht alles täuscht dann sieht das von Dir angesprochene M-Paket für Deinen 330i aber ein wenig anders aus als beim M3, so wäre es ja für mich auch ok.

Ja, ganz eindeutig sieht das anders aus. Aber das liegt doch schon am Auto. der M3 ist einfach breiter... Hat normalerweise 19"er drauf, der E46 nur 18"er. Zumindest ab Werk. Also da merkt man den Unterschied gleich.

Achja, und natürlich ist es so wenn man einen M3 oder M5 von Hinten sieht (was ja meistens der Fall sein wird) dann hat man doch als Betrachter sofort realisiert von was man da überholt wurde. Die 4 Tüten gibts halt auch nur bei den M Modellen (zumindest bei den neuen). Ich spreche natürlich immer von Serienfahrzeugen hier...

Übrigens hast Du natürlich Recht wenn Du sagst dass es auf die inneren Werte ankommt, aber wie im echten Leben auch gibt die Verpackung oftmals den Ausschlag - oder schminken sich Frauen etwa und ziehen kurze Röcke an um ihren Charakter besser zur Geltung bringen zu können?

mmmh, ich stelle jetzt mal die Theorie auf das jemand der einen M5 kauft über dem Thema steht und das eher so sieht wie ich. Du kannst doch hinter einem etwas älteren Fahrer mit nem M5 Kopfstände machen, wenn der net will, weil er sowieso weiss das es witzlos ist, dann will der net...

Sogar mir als popliger 330 Fahrer gehts doch schon so. Wenn auf der AB jemand mit einem "normalen" KFZ blöde drängelt dann sind selbst mit einem 330 die Fronten nach einem kurzen Zwischensprint geklärt und man (ich :D ) fahre in die nächste Lücke und lasse den vorbei. Er hat es halt eiliger als ich... Habe ich kein Problem mit. Der geneigte M5 Fahrer wird sich den Zwischensprint noch sparen können... so weit bin ich noch nicht O:-)

Geschrieben

Ok ich muß mich korrigieren, der Nachbar von meiner Freundin fährt - wie ich heute zum ersten Mal festgestellt habe - einen M5 E39 mit Schnitzer-Felgen und einer geänderten Abgasanlage, hört sich ganz gut an :D

Das M-Paket für den Dreier sieht gut aus, das hatte mein ehemaliger Schwiegervater in spe auch an seinem 320D (ich nehme jetzt einfach mal an dass es das gleiche ist); aber wie gesagt, man sieht sofort dass es kein M3 ist, z.B. eben wegen der Fahrzeugbreite. Da liegt auch (für mich) das Problem des neuen M5, denn der hat auf mich - zumindest von vorne - nicht viel breiter ausgeschaut als ein normaler fünfer.

Weiß jemand wie groß der Breitenunterschied vorne zwischen M5 und Serie ist? Das war ja meine Beobachtung die ich oben schon schrieb und die mich letzte Woche Samstag ein wenig enttäuscht hat. Vielleicht hat es auch an der Farbe gelegen, ich kann gar nicht genau sagen ob es Silverstone oder Silbergrau-metallic war. Auf jeden Fall wirkte es auf mich zu schmal, zu dezent; einem M5 darf man ruhig ansehen dass es ein M5 ist. Was die Optik hinten angeht hast Du natürlich Recht, da sieht selbst der Laie sofort den Unterschied.

Gruß Oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...