Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der neue M5 - endlich beim Händler...

Carl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonst noch was :???:

Soll ich vielleicht noch das Lenkrad ausbauen und hier meistbietend versteigern :-?

Ich werde euch natürlich ausführlichst berichten, so gut wie ich es mit meinen bescheidenen rhetorischen und technischen Mitteln vermag :wink:O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Klingt ja schön.

Ich kann mir vorstellen, warum BMW den Sound des M5 ein wenig eindämmt:

Hier wurde ja genug gepostet, dass so eine plärendes Maschine nicht in eine Reiselimousine passe.

Daher ist man vielleicht hingegangen und wollte soviel Understatement wie möglich schaffen.

Ist nur eine Theorie.

Gruß Julian

Geschrieben

War gestern auch auf der Präsentation im BMW Haus Kurfürstendamm, dort standen ein silbergrauer M5 und ein M6 in Silverstone II lackiert.

Gefallen mir beide sehr gut.

Soundproben wurden leider nicht geboten, dafür hatte ich 1 1/2 Stunden lang eine sehr erbauende Unterhaltung mit einem Produktmanager der M-GmbH, der die Entwicklung von M5 und M6 von Anfang an betreut hat. Hat die Autos sehr detailliert erklärt.

Meine Frage, ob der M5 auch als Touring kommen würde, verneinte er.

Hab ihn dann auf die Konkurrenz vo Audi angesprochen, worauf er dann aber nur meinte, dass Audi eben eine Avant-Marke sei, bei denen ein solcher Kombi eine viel höhere Stückzahl erreichen würde. Vom M5 E34 Touring wurden auch nur 891 Stück gebaut.

Ich habe ihn dann auch noch gefragt, was der M6 denn so ohne 250er Limitierung laufen würde. "Über 300...", meinte er "wenn man den Tachovorlauf mit einbezieht, macht der 330 km/h Tacho absolut Sinn..."

Auf die Frage nach dem M3 E90 ließ er durchblicken, dass die Aggregateerprobung schon lange laufen würde.

Geschrieben

Also ich hab den M5 heute gehört, ich fand den ganz und gar nicht leise. Drehzahl war maximal bei 3000, trotzdem hörte sich das Ding echt gut an.

Geschrieben

Ich hatte das Vergnügen ihn schon vor ca. 4 Monaten zu hören (den M5 (e 60)) und ich finde, dass er ganz gut klingt!

Wurde auch nicht hochgedreht sondern nur das Pedal "angetippt", also 2,5-3t U/min oder vielleicht a bisserl mehr... :)

Geschrieben

War am Samstag bei der Vorstellung der beidem neuen M´s, war ganz lustig, nur find ich das Heck des neuen M6 sieht aus als wäre es nicht fertig. Wir bekommen demnächst beide mal zur Probefahrt, ich werde dann einige Bilder und ein Video machen und hier reinstellen. Hier noch Bilder von der Vorstellung leider nur mit dem Handy gemacht :

http://www.arcor.de/palb/alben/38/1918838/1024_3261373238306139.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/38/1918838/1024_3264393661346564.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/38/1918838/1024_3436333330383366.jpg

Geschrieben

am M6 scheiden sich die geister. ich finde gerade das heck richtig geil!

Geschrieben

Ich würde das auch sehr schön finden, wenn unten nochmal ein Leiste die ganz durchgeht von links nach rechts das Heck abschließt, nur so wie es ist sieht es aus als wäre was abgefallen.

Geschrieben

In der Tat. Das Heck ist sogar die einzige ansicht am M6, die vollendet ist. Die Seite ist noch ok, die Front aber einfach belanglos für so ein Auto und nur unwesentlich besser als beim normalen 6er.

Geschrieben

Ich finde sogar unser normaler 645 sieht besser aus als der M6 den ich gesehen habe. Was mich auch stört ist die Felge, soviel Bremsscheibe verträgt mein Auge dann doch wieder nicht, stark gewöhnungsbedürftig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe mir beide am Samstag beim Händler angeschaut...

M5 war in schwarz und ich muß sagen in die Farbe steht im nicht besonders.

Den M6 habe ich auch in schwarz gesehen und muß sagen beim M6 sieht schwarz irgendwie super aus. Auch das Heck finde ich sehr gut, nur die front ist mir ein wenig zu brav.

Geschrieben

Arbeite selbst bei BMW und hatten am Wochenende natürlich auch Präsentation.

Hatten 2 M5, einer in Saphirschwarz und den anderen im Silbergrau und dann noch einen M6 in Silverstone II mit rotem Leder :lol:

Habe alle Fahrzeuge schon gefahren und den Sound natürlich gehört !!! Also der M5 ist im Stand recht leise ( unser X5 4.8is ist fast doppelt so laut) aber ab ca. 3000 Umdrehungen kommt richtig freude auf :-))!

Anders beim M6 - der hört sich im Stand schon recht geil an, geschweige denn bei hohen Drehzahlen O:-)O:-)O:-)

Da kommt freude auf :-))!

Gruß

Markus :wink2:

Geschrieben

So werde Ihn in 2 Wochen, 3 Tage lang probe fahren und und mir endlich eine "richtige" Meinung bilden zu können .

MFG

Fotos und Videos werden folgen

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Habe alle Fahrzeuge schon gefahren und den Sound natürlich gehört !!! Also der M5 ist im Stand recht leise ( unser X5 4.8is ist fast doppelt so laut) aber ab ca. 3000 Umdrehungen kommt richtig freude auf :-))!

Anders beim M6 - der hört sich im Stand schon recht geil an, geschweige denn bei hohen Drehzahlen O:-)O:-)O:-)

Da kommt freude auf :-))!

Gruß

Markus :wink2:

Laut BMW soll die Auspuffanlage vom M6 auch gegenüber dem M5 Modifiziert sein. Der M6 soll ein bisschen lauter als der M5 sein.

Leider habe ich bisher nicht das Glück und Zeit dazu gehabt eines der Autos live zu hören :(

Geschrieben

Laut BMW soll die Auspuffanlage vom M6 auch gegenüber dem M5 Modifiziert sein. Der M6 soll ein bisschen lauter als der M5 sein.

Leider habe ich bisher nicht das Glück und Zeit dazu gehabt eines der Autos live zu hören :(

Fahr mal zur NL Dortmund.Der Leiter hat wie vermutet einen schwarzen M5 zugelassen bekommen. :wink:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Fahr mal zur NL Dortmund.Der Leiter hat wie vermutet einen schwarzen M5 zugelassen bekommen. :wink:

Muss ich unbedingt mal vorbei!

Geschrieben

zumindest sollen beide abgehen wie drecksau! :D

besonders unter verwendung des "power" knopfes.

sehr gut sollen auch die fahrwerksspielerein sein.

Geschrieben

Die elektronischen Gimmicks am Fahrwerk behindern allenfalls...in mehreren Zeitschriften ist die Standardposition als schnellste getestet worden-alles weitere in Richtung sportlich bringt langsamere Rundenzeiten.

Ich hatte gehofft, BMW hätte gelernt. Der CSL ist ohne Gimmicks so affeng* abgestimmt-ein konventionelles Fahrwerk hätte es sicher getan.

keiner braucht über 200 verschiedene setups....es reicht ein funktionierendes.

Geschrieben

Ich hatte gehofft, BMW hätte gelernt. Der CSL ist ohne Gimmicks so affeng* abgestimmt-ein konventionelles Fahrwerk hätte es sicher getan.

keiner braucht über 200 verschiedene setups....es reicht ein funktionierendes.

Ach, grundsätzlich wäre es schon schön, bei einer Supersportlimousine wie dem M5 ein Fahrwerk zu haben, das auf der Langstrecke oder wenn man gerade einfach seine Ruhe haben will auch mal komfortabler sein kann. Nur, wenn im Ergebnis die sportlicheren Modi dann nichts mehr bringen, dann gebe ich Dir Recht, dann ist es Spielerei.

Geschrieben
(..)Nur, wenn im Ergebnis die sportlicheren Modi dann nichts mehr bringen, dann gebe ich Dir Recht, dann ist es Spielerei.

Die meisten M5-Fahrer sind doch ohnehin nicht in der Lage das Potential des M5 auszuschöpfen. Der Sinn dieser Spilerei kann nur das Marketing und die Psyche sein. Ist dich auch ok. Im Z4 hast du auch diese tolle SportTaste, beim Betätigen fühlte auch ich mich gleich sportlicher :-)

Geschrieben

bin letztens schon mit dem 645ci cabrio von dem nl leiter gefahren.

war gut

Geschrieben

Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, dass BMW bei den Serien Modellen die Dämpfereinstellungen etwas modifiziert hat.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich die Auslieferung um weitere 2 Monaten verzögert. Da eine Gussform des Getriebe Zulieferers zu Bruch ging. Ist zumindest die offizielle Version.

Geschrieben

Bin gestern beim BMW Händler in Maintal vorbeigefahren... um mir auch mal den M5 anzuschauen, haben 2 Stück da. Einen in blau und einen in silber. Konnte sogar den blauen sogar kurz von hinten bewundern. Sound war irgendwie net soooo berauschend. Aber vielleicht liegts auch an meinen Ohren X-)

Ansonsten hat mich der Druck den die Karre draufhatte einfach umgehauen. Als es auf die AB ging, war er einfach weg :lol:

Geschrieben
...Ansonsten hat mich der Druck den die Karre draufhatte einfach umgehauen. Als es auf die AB ging, war er einfach weg :lol:

Warum?

Hast du versucht mit deinem R32 dem M5 hinterzukommen? X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...