Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der neue M5 - endlich beim Händler...

Carl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@BMW-M5 du musst das mit den Einladungen nicht auf BMW ableiten, das ist die Sache von deinem Händler. Wir hatten als der aktuelle M3 raus kahm auch von unserem damaligen Händler keine Einladung, ein anderer bei dem mein Vater lange vorher mal ein Auto kaufte hat uns aber eingeladen, bei dem haben wir dann auch gekauft und wir waren/sind sehr zufrieden. Als wir dann mal beim alten Händler mit dem M3 vorgefahren sind meinte er dann nur, warum wir nicht bei ihm gekauft hätten, wir sagtem es ihm und er meinte er hätte niemanden eingeladen aber es wären trotzdem viele da gewesen. Anscheinend haben viele es nicht nötig Leute einzuladen, selber Schuld wenn man dann kein Geschäft macht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ sprtpete: Ich versteh schon, du möchtest, dass BMWler zu ihrer Marke stehen... :-))!

Nee, hab bloß keine Angst, dass wir (vorallem aber wohl ich :wink: ) zu einer anderen Marke wechseln!

Bevor ich meine pos. Einstellung zu BMW verlieren sollte, muss schon etwas ganz krasses passieren! => Auto explodiert beim starten o.ä. ... X-)

Ich mache BMW keine Vorwürfe, finde es aber trotzdem schade, dass man uns nicht einläd, was man aber wie du schon geschrieben hast den Händlern zu verdanken hat!

Ein Mercedes-Händler dürfte aber trotzdem lange warten dürfen, bevor einer von uns seinen Laden betritt... O:-)

Das ist irgendwie der "Weiß-Blaue-Stolz", der dies verhindert!! 8)

Habe mir auf jeden Fall vorgenommen (wie schon geschrieben) nächstes Wochenende unseren BMW-Händlern hallo zu sagen!

BMW-M5 :wink2:

Geschrieben

Ich habe am Dienstag ein Einladung für`s Wochenende bekommen zur Präsentation.

Zudem hat noch mein Verkäufer angerufen und gefragt ob ich nicht Lust auf eine Fahraktive Veranstalltung hätte auf einem Flufgafengelände mit neuem 7er Facelift, M6 und vergleichsfahrzeugen - wirklich sehr nett.

Ich muß dazu sagen das ich eh absolut begeistert bin von dem Service und solchen Veranstaltungen in einer/meiner Niederlassung.

Vorher war ich bei einem BMW Autohaus und da gab es nie eine Einladung, geschweige denn solch tollen Aktionen wie mit dem Veranstalttung auf dem Flughafen.

Geschrieben

Jetzt jammert mal nicht rum - von den Kaufkunden geht kaum jemand zu den Veranstaltungen - da laden die Händler den 5er-Kunden ein, damit der sich gebauchpinselt fühlt und den nächsten 5er wieder dort holt. Eventuell noch den Geschäftskunden, der schon 545i fährt und bei dem er Potential sieht, ihn für den M5 zu entflammen, aber das wars dann.

Der "normale" M5-Kaufkunde geht zu seinem Händler und sagt: bitte hol mir mal einen für 2 Tage, dann läßt er sich zeigen was es alles neues gibt und probiert den Wagen in aller Gemütsruhe aus. Der stellt sich doch nicht auf so einer Veranstaltung an um dann mal 10 Minuten herumhuschen zu dürfen... 8-)

Geschrieben

War gestern bei der NL Dortmund und hab nen schwarzen und silbergrauen M5 und nen M6 in einem hellen blau ( silverstone ).Sie wurden gerade aufbereitet.Der M6 ist super schick.

Die Lieferfrist beim M6 soll wohl so um die 3 Monate liegen und der Grundpreis ist 106.000 Euro. :-o

Blinde Vorbestellunge gibt es wohl schon einige.Die NL Dortmund hat allein schon pro Jahr 5 Pflichtabnahmen des M5.

Geschrieben

Gestern war die Präsentation der beiden M's am BMW Haus Ku'Damm mit Einladung, heute nochmal das gleiche. Hatte gestern leider keine Zeit wegen einer Familienfeier, deshalb habe ich mich für heute angemeldet.

Freue mich schon tierisch drauf.

Geschrieben
Jetzt jammert mal nicht rum - von den Kaufkunden geht kaum jemand zu den Veranstaltungen - da laden die Händler den 5er-Kunden ein, damit der sich gebauchpinselt fühlt und den nächsten 5er wieder dort holt. Eventuell noch den Geschäftskunden, der schon 545i fährt und bei dem er Potential sieht, ihn für den M5 zu entflammen, aber das wars dann.

Der "normale" M5-Kaufkunde geht zu seinem Händler und sagt: bitte hol mir mal einen für 2 Tage, dann läßt er sich zeigen was es alles neues gibt und probiert den Wagen in aller Gemütsruhe aus. Der stellt sich doch nicht auf so einer Veranstaltung an um dann mal 10 Minuten herumhuschen zu dürfen... 8-)

Da hast du allerdings recht, wenn schon, denn schon... 8) X-)

Geschrieben

Toll das ich bei einer kleinen BWM Bude bin , da wird man immer aufs neue überrascht .

Heute z.B brachte ich den X5 zum Sommerreifenwechsel, ink. Aussen und Innenaufbreitung + Lackversiegelung .

Als ersatzauto wurde ein 535d mir fest zugesagt .

Als ich den Wagen entgegennehmen wollte sagte die nette Frau des Empfangs " Mit dem 535d hat es leider nicht geklappt , aber wir haben ein anderes schönes Auto für Sie Herr Ta..... "

Drückte mir den Schlüssel in die Hand , ich ging draussen auf den Parkplatz und konnte meinen Augen nicht trauen " Ein 116 i in Feuerwehrrot".

Am liebsten wäre ich mit dem Zug zurück gefahren .

Ich hätte :puke: können .

Genauso fragte ich schon mehrmals nach der Pressentation der beiden M Modelle nach , jedesmal bekam ich nur dumme Antworten .

Vieleicht wechsel ich bald die Marke .

MFG

Geschrieben
Vieleicht wechsel ich bald die Marke .

MFG

Hallo,

versuchs bitte erst mal mit dem Händler :wink:

Aber ich würde mich auch verarscht fühlen, wenn man mir einen 535d versprich und ich einen 116i bekommen würde :???: . Aber sieh es doch positiv, es hätte auch ein Mini One D sein können O:-)

Gruß Hendrik

Geschrieben

Es geht hier einfach ums Prinzip , wenn ich es vorher fest zugesagt bekommen habe , verlange ich wenigstes angemessenen Ersatz .

Naja wenn jemand Fotos von einem feuerroten 116i mit M-Packet beraucht, die kann ich heute noch machen ,

MFG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jau Tanne, wechsel lieber den Händler. BMW NL Berlin ist top!

Hab seit Mittwoch und noch bis morgen Abend einen X5 3.0d (war mein Wunsch), weil der 5er zum Frontscheibentausch und anderen Kleinigkeiten in der Werkstatt ist.

Gerade bei eurem Fuhrpark werden die euch da quasi die Füße küssen.

Geschrieben
Ein 116 i in Feuerwehrrot".

Am liebsten wäre ich mit dem Zug zurück gefahren .

Wenn ich die Wahl habe zwischen 1er und Mini als Ersatzwagen, dann nehme ich den Mini. Vor allem wenn ich keine Sonnenbrille dabei habe. :D

Hatte heute einen Basis-Mini. War mal wieder nett, nur kommt das Fahrwerk bei 175er Winterbereifung nicht wirklich zur Geltung.

Geschrieben

Dieses Spielchen mit den Leihwagen hatte ich bei BMW auch schon durch. Ich hatte einen E60 als Automat bestellt und als wir ihn holen wollten, hatten sie nur nen 318i Cabrio da, bei 6°C...

Und letztens wollten sie mir wieder keinen 5er geben, da man 25 Jahre alt sein muss, und mir da noch drei Monate fehlten!

So macht man den Kunden aber nicht glücklich...

Geschrieben
Die sind echt bescheuert bei BMW .

MFG

Kein BMW Problem unsern A6 abgegeben und dafür nen Lupo bekommen.

Geschrieben
Es geht hier einfach ums Prinzip , wenn ich es vorher fest zugesagt bekommen habe , verlange ich wenigstes angemessenen Ersatz .

Naja wenn jemand Fotos von einem feuerroten 116i mit M-Packet beraucht, die kann ich heute noch machen ,

MFG

116i mit M-Paket sowas hab ich bisher nur bei BMW Eh... in Potdsam gesehen.

Die haben ohnehin meistens sehr coole Farbkombination und Ausstattungen da stehen.

Ich finde das es ein echt cooler Händler ist.

Aber wenn du sagst der der keinen M5 als Vorfüher bekommt dann kann es ja nicht BMW Eh..in Po sein.

Gruss Nico

....P.S. ich find den 1er echt schön und in Rot mit M-Paket gefällt er mir besonders. Obwohl ich ROt sonst eigentlich hasse.

Geschrieben

[OT]

@tanne

Mir wurde mal ein Auto zugesagt und dann war keines da! Ich war stinksauer und habe meine wirksamste Waffe als Kunde eingesetzt:

Ich habe einfach den Auftrag für die Inspektion zurückgezogen und bin mit meinem eigenen Auto wieder abgedüst.

Beim nächsten Termin hat dann überraschenderweise alles wieder bestens geklappt. Manchmal bekomme ich jetzt sogar das Auto vom Werkstattmeister... :-))!

LG Jackpot

[/OT]

Geschrieben

So- mal wieder kurz BTT:

Am gestrigen abend hatten Mattes, streicher sowie meine Wenigkeit die Gelegenheit, den M5 und M6 ausgiebig zu begutachten; Bei Kohl/AC-Schnitzer standen sage und schreibe 4 M5 (keiner unter 100 k euro) sowie ein M6.

Die Faszination, die von den Autos ausgehen sollte sprang für meinen Teil nicht recht über-vielleicht auch, weil seit ein paar Tagen mit ner Grippe kämpfe-sicher aber, weil die Autos sehr unspektakulär wirken. Rein äußerlich bis auf die Kiemen und das (bald sicher weit verbreitete) Spoilerpaket und die Räder kaum Auffälligkeiten

Vom inneren her alles sehr angenehm-edle Hölzer, Alcantara Himmel, alles, was sonst in billigem Plastik erscheint mit Leder bezogen. Das Auto machte einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Leider sah alles mehr aus wie in einem schönen Kaminzimmer-das wollte nicht so recht zum M5 passen und erinnerte mehr an einen Alpina....

Einmalig ist dann auch zu vorgerückter Stunde ein Triebwerk gestartet worden. Der Sound ist irgendwo schon gut-das Aggregat dreht sehr spontan hoch-aber viel zu leise....Wie oben schon mal geschrieben gibts sicher Handlungsbedarf seitens der Tuner...

Die Veranstaltung selbst war-verglichen mit der Präsentation des Elfers bei Porsche im letzten Jahr-eher lahm. Es gab sehr gutes Essen (Restaurant Kohlibri), hervorragende Weine (soweit ich das als Banause beurteilen kann und überaus freundliches und zuvorkommendes Personal. Aber leider keine Stimmung....

Die Vorstellungen, die der M5 schon am Osterwochenende an der Nordschleife gegeben hat war schon beeindruckend-wir werden sehen....

Geschrieben
...weil die Autos sehr unspektakulär wirken. Rein äußerlich bis auf die Kiemen und das (bald sicher weit verbreitete) Spoilerpaket und die Räder kaum Auffälligkeiten

Auf der AMI in Leipzig standen auch ein M5 und ein M6 rum. Der M5 war silber und somit mehr als unauffällig. Der Großteil der "normalen" BMW-Kunden wird ihn sicherlich nicht vom "einfachen" 5er unterscheiden können. Die ausgestellten Radkästen, die Kiemen, etc. wirken schon, aber eben nicht, dass man fast aus den Socken kippt.

Der M6 stand in diesem rot dar, wie es auch die ersten off. Bilder von BMW gab. Diese Farbe passt dazu schon besser als silber. Der M6 hatte so ein Carbon-Interieur, Geschmackssache!

Aber was nett aussieht, ist die Bremsanlage hinter den 19".

Leider wurde kein Soundcheck gemacht...

Geschrieben

Die Bremse wirkt sehr mächtig.leider wieder nur Schwimmsättel. Wie Mattes sagte war die Bremse im Vergleich zum Vorserienmodell, welches er im November an der Schleife gesehen hatte nochmals deutlich größer...

Geschrieben
Die Bremse wirkt sehr mächtig.

1280_3638343033343163.jpg

leider etwas verwackelt.

Zu meinem vorherigen Post: Der unterschied zwischen rot und silber. Das silbere M5 wirkt einfach sehr understatement-mäßig, wo bei dem roten M6 die Formen, meiner Meinung nach, sehr gut rüber kommen.

1280_3037393064356665.jpg

1280_3734303764393964.jpg

Geschrieben
Einmalig ist dann auch zu vorgerückter Stunde ein Triebwerk gestartet worden. Der Sound ist irgendwo schon gut-das Aggregat dreht sehr spontan hoch-aber viel zu leise....Wie oben schon mal geschrieben gibts sicher Handlungsbedarf seitens der Tuner...

Als Du weg warst, wurde noch 4-5 mal gestartet, darunter auch der M6.

Obenrum mit mehr Gas klingt der geil, ein bisschen wie F1 im Fernseher... Untenrum zwar etwas leise, aber deutlich lauter & kraftvoller als der M5.

Bei dem ist unten ja nichts los...

Besser hätte ich gefunden, wenn sie einen mal warm fahren (2 sind zugelassen) und in der Halle dann richtig brennen lassen. Bei einer Präsentation sollte das doch drin sein...

Geschrieben

Besser wäre es gewesen, mal ne Runde selbst zu fahren.... O:-)

Aber dafür hätte man den Präsentationsort gleich komplett in die Eifel verlegen sollen...

Naja-nach dem Rotwein wars eh Essig mit Fahren... X-)

Geschrieben

Ich wollte ursprünglich auch bei Kohl vorbei schauen, mußte aber leider arbeiten :-(((° Diese und nächste Woch werden sowohl M5, als auch M6 eingefahren und dann zu Probefahrten ausgegeben O:-)

Habe so eine Ahnung, daß ich euch in naher Zukunft von zumindest einem der beiden meine persönlichen Eindrücke werde mitteilen können :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...