Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der neue M5 - endlich beim Händler...

Carl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte gestern die Möglichkeit den neuen M5 zu fahren. Das Ding läuft wirklich abartig, erstaunlich ist vorallem das trotz Hochdrehzahlkonzept und "nur" 520 NM Drehmoment bereits im niedrigen Drehzahlbereich eine Menge Dampf vorhanden ist. Muss wohl an der kurzen Übersetzung liegen. Den schönen V10 Klang kommt aber wirklich erst unter Last zur Geltung.

In der Grundeinstellung leistet der V10 ja 400 PS, also gleichviel wie der Alte M5. Mich würde wundernehmen wie das in einem direkten Vergleich aussehen würde. E60 M5 im P400 Programm gegen E39 M5

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

In der Grundeinstellung leistet der V10 ja 400 PS, also gleichviel wie der Alte M5. Mich würde wundernehmen wie das in einem direkten Vergleich aussehen würde. E60 M5 im P400 Programm gegen E39 M5

Mein Tip ist, daß es in etwa gleich ausgehen würde. Der neue hat untenrum etwas weniger Drehmoment, schaltet dafür schneller. Die würden sich gegenseitig wohl nicht viel nehmen. Aus Prinzip wette ich aber natürlich auf den E39. 8-)

Geschrieben

Mein Tip ist, daß es in etwa gleich ausgehen würde. Der neue hat untenrum etwas weniger Drehmoment, schaltet dafür schneller. Die würden sich gegenseitig wohl nicht viel nehmen. Aus Prinzip wette ich aber natürlich auf den E39. 8-)

Wie würde Rudolf Scharping sagen?! : RISCHTISCH!! :-))!

Geschrieben

@fox mulder

Also keine Spur von Langeweile ? :)

Die psychologische Komponente bei den Schaltvorgängen (manuell gegenüber SMG) halte ich für eine gute Erklärung (wie amc erwähnte)

für diesen trägen Eindruck, welchen zumindest der M3 Fahrer geäussert hat.

Aber eigentlich ist es ja auch hinfällig, an den Qualitäten dieses Autos zu zweifeln - schliesslich ist der M5 überall so in den Himmel gelobt worden und wenn man sich anschaut, dass ein Porsche 997 der Familienkutsche gerade mal 1-2 Sekunden auf einer Rennstrecke abnimmt kann da wohl nichts "zu langsam" sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...