Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Launch Kontroll

Lasvings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe eine Frage an den M3 CSL Fahrern. Habe mir auch einen gekauft und bin voll zu frieden. Aber ich kapeiere nicht wie die Launch Kontrol funktioniert. Wer kan mir da weiterhelfen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lasvings,

kennst du schon Launch Kontroll (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wen ich es wie in der Betreibsanleitung versuche geht es nict und das lämpchen der Getriebeüberlastung leuchtet immer (orangen kreis mit einem ausrufezeichen drin)

Geschrieben

Hallo,

soviel ich weis geht es so:

1. DSC aus Programm S6 wählen

2. Wählhebel nach vorn drücken und halten

3. Gaspedal voll durchtreten (Motor dreht automatisch nur 3.500 u/min)

4. Wählhebel loslassen

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben
wen ich es wie in der Betreibsanleitung versuche geht es nict und das lämpchen der Getriebeüberlastung leuchtet immer (orangen kreis mit einem ausrufezeichen drin)

so ähnlich sieht auch das symbol fürs ausgeschaltete dsc aus.....

aber ich denke mal du meinst die orange kontrollanzeige für getriebestörung... dann kanns sein das irgendein fehler vorliegt im getriebe der die launch-control nicht zulässt zum schutz deines getriebes...

btw: ist es richtig das in der bedienungsanleitung irgendeine klausel steht die besagt das bei 10 Launch-Starts die garantie erlischt oä???

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Meine auch das HSCOOL alles richtig beschrieben hat. Und das Symbol was Lasvings meint ist definitiv nicht die Leuchte für das ausgeschaltete DSC. Denn da ist kein ausrufezeichen drin.

Geschrieben
Hallo

Habe eine Frage an den M3 CSL Fahrern. Habe mir auch einen gekauft und bin voll zu frieden. Aber ich kapeiere nicht wie die Launch Kontrol funktioniert. Wer kan mir da weiterhelfen?

Mach es so, wie HSCOOL es geschrieben hat. Wenn es nicht funzt fahr zum Freundlichen.

PS. Ist deine UG schon gebaut? Wir freuen uns alle über neue Pics. :lol:

Geschrieben

Habe es so wie es HSCOOL beschrieben hat ausprobiert und die lampe leutet immer noch :-(((° ,

werde morgen den Fehlerspeicher auslesen :lol: .

Mal schauen was da alles drauf ist. O:-)

Nein habe noch keine UG, werde aber bald eine Machen von meinem Emmi. :-))!

Geschrieben

vielleicht ist der Motor bei deinen Versuchen noch nicht warm genug?!?

2 Versuche direkt hintereinander funktionieren übrigens auch nicht.

Geschrieben

Hallo Jungs

Also ich fahre selber ne M3 E46 mit SMG und werde da sagen was mann genau machen muss.

1- DSC ausschlaten

2 - SPORT taste Einschalten

3- Wählhebel nach vorn drücken und halten

4- Gaspedal VOLL nach unten drucken ( geht bis ca 3500rpm) und gedrückt halten

5- Wählhebel loslassen

Auto gut halten, sonnt landest irgendwo auf ne feld.

P.S was ich da sagen muss, ist wenn du da was machst aber dich nicht gut rauskommt dann erkannt das Auto dass du ein Launch Kontroll Start probiert hast, dann muss du so ca. 5 bis 10 min warten, ist nicht immer gleich, was ich empfehle ist DSC wieder einschalten SPORT taste ausschalten, und dann paar kilomter machen bis das Auto wieder auf normalen zustand ist, und dann muss es wieder gehen.

Gruss

Sandro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lasvings,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam einiges zum vorschein. O:-)

Im SMG Steuergerät war der fehler des Getriebeüberlastungsschutz abgespeicher, :lol: habe diesen sofort gelöscht.

Auf der DME war abgespeichert, das ich 3 Lounch Kontroll start versuche gemacht habe. :???:

Nach dem Fehlerspeicher auslesen habe ich es nochmal ausprobiert, und schaue da es ging... :D war voll begeistert... Geht ja ab wie ne Rakete. :-))!

Geschrieben

Hallo Lasvings,

freut mich das es endlich klappt. Jetzt kannst du endlich wieder richtig durchstarten :-))! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem M3CSL.

Gruß Hendirk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...