Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR vor dem Aus

ZeroOne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich aus einer internen Quelle erfahren hab, soll die Produktion des SLRs angeblich aufgrund zu hoher Produktionskosten eingestellt werden. Die neue Mercedes-Führung hat entschieden, deshalb die Produktion bis auf weiteres zu unterbinden. Man hat sich wohl verspekuliert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Moinsen

Wer will das Ding auch haben...

Nur ein Stern + McLaren-Emblem reicht für einen Verkaufshit nicht.

Wenn man sieht für wieviel Euro die Vermittler einen SLR als Gebrauchtwagen andrehen wollen, dann kann man von einem Wertsabilen Sportwagen wohl nicht reden. Da hat es der Enzobesitzer um Welten besser - das ist selbst zur jetzigen Zeit ein Anlagegut.

Geschrieben

er soll ja auf über 3 jahre verkauft sein bei 500 stück pro jahr

also wird das wohl eher schwierig werden alles auf einmal zu stoppen ohne die schon verkauften modelle auszuliefern

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Die schon verkauften bzw vorbestellten muss Mercedes bestimmt bauen anders geht es nicht,oder?

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich das nicht , der SLR ist bestimmt der beste Grand Turismo den man kaufen kann , für mich ein absoluter Traum .

MFG

Geschrieben
Irgendwie verstehe ich das nicht , der SLR ist bestimmt der beste Grand Turismo den man kaufen kann , für mich ein absoluter Traum .

MFG

Ich denke mal, dass der Markt schon zuviele Grand Tourismo anbietet.

Ich denke da an einen F575 M oder Vanquish.

mfG Dennis

Geschrieben

Dem kann ich auch nur zustimmen.Freue mich schon wenn ich den schwarzen hier aus Bochum wieder sehe.Ein schönes Auto für fast jeden Einsatzzweck.Der Sound ist einfach betörend! :-))!

Geschrieben

das verstehe ich aber auch nicht !

kenne eigentlich keinén sportwagen dieser klasse, der sich net richtig durchsetzen konnte !

davon ab...ich habe noch keinen gesehen !

naja, vielleicht ist duisburg auch net die richtige stadt, um sowas zu sehen !

:wink2:

isom3

Geschrieben

den schwarzen wirst du in bochum wohl nicht mehr sehen....

SLR ist super geil. Aber leider hat der Wagen zu viele Mängel....

Geschrieben

Ich habe ja schon mal in einen andern Thread darüber geschrieben. Mercedes Schweiz hat 60 SLR bestellt und nur 40 verkauft. Bei uns könnt Ihr den SLR mit Rabatt kaufen.

Und eins muss wohl fast allen klar sein, wenn der Verkauf in der Schweiz nicht läuft wo soll er dann laufen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ZeroOne,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
(..)

Und eins muss wohl fast allen klar sein, wenn der Verkauf in der Schweiz nicht läuft wo soll er dann laufen?

Bei denen wo das Geld aus dem Sand sprudelt?

Geschrieben
Irgendwie verstehe ich das nicht , der SLR ist bestimmt der beste Grand Turismo den man kaufen kann , für mich ein absoluter Traum

Ja schon, aber ich finde, dass bei diesem Wagen einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Oder seht ihr das anders?

Für den Preis könnte ich mir mehrere SL 55 AMG kaufen und habe eine ähnliche Performance.

Gruß

Geschrieben

Bei denen wo das Geld aus dem Sand sprudelt?

Nicht aus dem Sand, aber unter anderm aus Deutschland.dancer.gif

Geschrieben

Nicht aus dem Sand, aber unter anderm aus Deutschland.dancer.gif

:D

Oder Moskau, die sollen dort auch viel Geld haben X-)

Geschrieben

:D

Oder Moskau, die sollen dort auch viel Geld haben X-)

Ich sehe du hast es,

die auch. :wink2:

Geschrieben

Ja schon, aber ich finde, dass bei diesem Wagen einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Oder seht ihr das anders?

also ich würd mal sagen in der preisklasse, fragt da keiner mehr nach preis/leistung, btw. die verarbeitung im 612 scaligetti (oder wie man das ding schreibt) soll ja auch nicht gerade die beste sein, und interessierts wen?

Geschrieben
den schwarzen wirst du in bochum wohl nicht mehr sehen....

SLR ist super geil. Aber leider hat der Wagen zu viele Mängel....

wer hat denn in bochum einen und von welchen mängeln ist die rede ?

weißt du das ?

gruß

isom3

Geschrieben

Wenn das eintritt kann die Welt wieder mal sehen, dass doch nicht nur der Stern am Auto ein Marktzug ist. Sondern in dieser Preisliga und vor allem in der Sportliga muss man Ergebnisse bringen.

Da haben wohl einige Ihren Job nicht richtig gemacht!

Geschrieben

Es zeigt sich einfach, daß Image alleine nicht reicht.

Der Motor hat kein Flair-prinzipiell ist er zu verwandt mit dem SL 55. Andere Modelle (SL 65) werden künstlich eingebremst, um die Pole des SLR zu halten

Die Optik ist daneben. Die Proportionen des Autos stimmen nach wie vor nicht

Eine Wandlerautomatik-und sei sie auch noch so gut- hat in einem Supersportler schlich nichts zu suchen. Der Markt erwartet anderes.

Und zu guter letzt: das Segment wird mit Topsportlern überschüttet. Es gibt zu wenig Käufer für die Aushängeschilder der Konzerne. Das mag bei Ferrari und Porsche noch gutgehen-bei DC hats nicht funktioniert. Man hat in diesem Segment-abgesehen vom seligen SL300 der 50er- keine Geschichte....

Geschrieben

Der Motor hat kein Flair-prinzipiell ist er zu verwandt mit dem SL 55. Andere Modelle (SL 65) werden künstlich eingebremst, um die Pole des SLR zu halten

Eine Wandlerautomatik-und sei sie auch noch so gut- hat in einem Supersportler schlich nichts zu suchen. Der Markt erwartet anderes.

Und zu guter letzt: das Segment wird mit Topsportlern überschüttet. Es gibt zu wenig Käufer für die Aushängeschilder der Konzerne. Das mag bei Ferrari und Porsche noch gutgehen-bei DC hats nicht funktioniert. Man hat in diesem Segment-abgesehen vom seligen SL300 der 50er- keine Geschichte....

Du sagst es!

Das Gesamtergebniss ist am Ausgangsziel vorbei entwickelt worden!!

Geschrieben

wer hat denn in bochum einen und von welchen mängeln ist die rede ?

weißt du das ?

gruß

isom3

ich sag dazu nichts.

Ich finde das Auto wunderschön. Meiner Meinung nach stimmen auch die Proportionen.

Geschrieben

Wieso fängst du mit dem Thema an, das es zu viele Mängel hat, willst dann aber diese nicht erläutern? X-)

Geschrieben

genau so isses. - oder: viele köche verderben den brei.

bei dem wagen wollte man zuviel verschiedene komponenten mixen, was herauskam ist ein produkt ohne zielgruppe.

und hässlich ist er dazu :puke:

trotzdem:

ich kann mir nicht vorstellen, dass DC das projekt stoppt. der imageverlust würde die möglichen produktionsmehrkosten bei weitem übersteigen.

falls doch, dann wäre das ein klares indiz, dass der ehemalige vorstand hubbert "einige" sehr einsame und offensichtlich seltsame entscheidungen getroffen hat.

Geschrieben

ich sag dazu nichts.

Wer A sagt muss auch B sagen oder hält in Zukunft seine Finger von der Tastatur, ok!

Wenn es hilfreiche Infos sind dann rein damit!

Und Design ist Geschmackssache....

Geschrieben
imageverlust würde die möglichen produktionsmehrkosten bei weitem übersteigen.

so nebenbei: ist ein solches imagefahrzeug schon jemals kostendeckend produziert worden? :???:

ich denke dieser entscheid wird auch auswirkungen auf die modellstrategie anderer anbieter haben. z.b. der stets geforderte bmw-supersportwagen ist für die nächste zeit gestorben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...