Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Querlenkersätze im Auktionshaus: Qualität?


ducaticorse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Im Auktionshaus werden von diversen Anbietern die kompletten Querlenkersätze für die A4-Palette angeboten.

Nachdem ich im letzten Jahr für einen Kollegen 2 untere Querlenkerstreben für einen A4 (in der Schweiz!!) kaufen musste, hat uns damals fast der Schlag getroffen! Die Teile sind sündhaft teuer!

Wenn das Gieren und Knacksen beim A4 mal beginnt, ist es schlussendlich fast nur durch den Austausch einzelner Elemente "auf gut Glück" festzustellen, welches Kugelgelenk die Geräusche verursacht hat.

Da mein RS4 nun doch 110'000Km auf der Uhr hat und ich demnächst die Federbeine ausbaue, drängt sich die Frage auf, ob ich nicht doch gleich alle Querlenker austauschen soll.

Im Auktionshaus wird beispielsweise die komplette Vorderaches inkl. Koppelstangen zum Stabi, inkl. beiden Spurstangenköpfen und allen Schrauben für 250 Euronen angeboten. Sollte gemäss Beschreibung "Erstausrüsterqualität" sein....... :-?

Jedenfalls haben mich in der Schweiz 2 Elemente fast schon 250 Euro gekostet. Und nachdem die Dämpfer und Stabis raus sind, ist der Ersatz der sämtlicher Querlenkerelemente ein Klacks.

Gibt's hier jemanden mit Erfahrungswerten, was die Qualität dieser Querlenkersets anbelangt?

Ein Anbieter verlangt beispielsweise 250 Euro.

Ein anderer Anbieter verlangt 399 Euro für "optisch" den selben Satz. Steht was von "verstärkt" in der Auktion. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es "verstärkte" Ausführungen wirklich gab.

Danke für Erfahrungswerte!

Gruss, Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...