Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Recaro Pole Position im Z4?

///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passen diese überhaupt im Z4? Wer hat erfahrung davon? Wie gut sind die M-Sitze im Vergleich mit den Standardsitzen bzw. mit Recaro Pole Position?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Seriensitze sind ne Katastrophe, meine Meinung :wink:

Die M-Sitze dagegen sehr gut. Ordentliche Seitenführung, sehen gut aus, und man sitzt gut drin :-))!

Recaro Pole Position dürfte passen, si eh nur ne Frage der Sitzschienen.

Bin mir nicht sicher, ob Recaro da schon welche im Programm hat.

ggf. mal auf deren Web Page schauen.

Die Recaros sind natürlich leichter, somit sparst du Gewicht. Ansonsten sehe ich im Alltag da nicht so den Sinn drin, zumal die Pole Position teurer sind :wink:

Fazit:

Hast du bereits einen Z4 mit Seriensitzen, würde ich die gegen Recaros austauschen, da die M-Sitze in der Nachrüstung sicher teurer sind.

Wenn du dir nen neuen Z4 holen willst, gleich mit M-Sitzen bestellen.

Aufpreis: 700,00E :wink2:

Geschrieben
Die Seriensitze sind ne Katastrophe, meine Meinung :wink:

...und das ist noch milde ausgedrückt :(

Die M Sitze sind ab Werk Pflicht und jeden der 700 € wert, super Optik + standesgemäßen Seitenhalt.

Zum nachrüsten allerdings viel zu teuer, nur ein Sitz liegt schon bei über 3000 €.

Schalen Sitze gehen, eine Tuning Berühmtheit namens Günter M. fuhr GT3 Sitze in seinem Z4 5.0. Die Pole Position sind daher ebenfalls möglich, wie auch die Studie Topster von AC Schnitzer zeigt.

Allerdings ist der Einbau relativ aufwendig und nicht gerade günstig, da von Recaro nichts für den Z4 angeboten wird.

Im Vergleich zu den M Sitzen aber immer noch spott billig und letztendlich auch die bessere Wahl.

Geschrieben

@Streicher: So Scheixxe wie sie aussehen, so scheixxe sitzt man drin :D

Stimme dir deshalb zu, M-Sitze sind Pflicht :-))!

Beim alten Z3 wars übrigens nicht anders :wink:

Geschrieben

Damals gabs leider noch keine Sportsitze für den BMW zu ordern, hab auch nur die Standardledersitze von BMW...ich bin auch nicht wirklich begeistert davon :-(((° , aber die or. BMW Sportsitze kosten ein Heidengeld, wenn man die nachrüsten will :puke:

Geschrieben

Hola Catalunya Z4 :D

Dann schau mal im Zubehörhandel nach, am besten Recaros nehmen.

Muss ja nich gleich der Pole Position sein :wink2:

Geschrieben

Mal gucken, bin mir noch nicht so ganz sicher...diese Saison müssen die jetzigen wohl noch herhalten :???:

Geschrieben

Sicher, ich würde an deiner Stelle auch keine Billig Sitze einbauen, daß zerstört das Ambiente :wink:

Ansonsten mal am Jahresende auf die Motorshow kommen, da kannst du diverses Gestühl gleich probesitzen :-))!

Geschrieben

Ich würde wahrscheinlich einen leicht gebrauchten Z4 kaufen und die meisten Gebrauchten haben ja die Standardsitze drin. Gibt es andere Leder-Sportsitze, die Ihr zum Nachrüsten empfehlen würdet?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...