Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife mit unmodded <g> 330i

itf joegun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sash-men

Ich konnte mich beherschen :) Aber moment, Adenauer Forst, rumkram in den Unterlagen, ah ja... kann mich daran erinnern. Aber nachdem ich da nicht mal 160 oder so drauf hatte war ich wohl nie in Gefahr :)

@Alpina

Ich bin mir nicht sicher ob ich das schade finden würde das die Überschläge nicht mehr stattfinden. Wenn mans von Außen sieht ok, aber wenn man drin sitzt...

@Chip

Also ich kann Dir sagen das mich ein Skoda Octavia Kombi aus Luxemburg heftig uberholt hat. Mit 5 Leuten drin. Von daher würde ich Dir da recht geben. Es war auch so das ich selbst beim ersten Verbremser nie in Gefahr war. Da ist noch genug Platz...

Ich habe nächste Woche den Termin für mein PPS9, bin mal gespannt ob sich das bemerkbar macht. Die Sportliche Abstimmung von BMW ist anscheinend aber auch schon recht gut, selbst beim Karusell war das alles noch recht kontrollierbar.

Ich habe eigentlich auch vor gehabt auf 19"er BBS Challenge umzusteigen. Bin mir nun aber nicht mehr ganz sicher über die 19"er nicht vielleicht für diese sportlichen Ausflüge eher ungeeigneter sind als die 18"er Mischbereifung die ich jetzt auf der M101er Felge drauf habe. Wie würdet Ihr das sehen ?!?

Nachtrag:

@Alex

Sorry habe den Post überlesen. Ich werde diesen Sommer am Intensivtraining vom Fahrsicherheitszentrum Nürburgring teilnehmen (2 Tage).

Dann gibts da noch ein NS Training... schau mer mal :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
... aber du bist doch hoffentlich bei deiner ersten NS Rund im Adenauer-Forst gradeaus. Oder ? Das gehört sich so. :lol:

Stimmt! War bei mir auch so. Bin trotzdem 11:25 BTG gefahren. X-)

Geschrieben
Eher unter 9min...

Ich denke auch, dass ein Profi mit dem Auto auf einer freien Strecke eine Zeit unter 9min fährt.

Horst von Saurma fährt mit einem Golf R32 eine 8:37min, dann

kann man mit einem 330 ne 8:45min schon fahren, denke ich.

Geschrieben

Also Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber ich habe eindeutig fast 100% mehr von meinen 15 Euro pro Runde als die 8-9 Minuten Racer :)

Hat was, oder? :D

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab mit meinem 330i SMG trotz einer Gelbfase mit abbremsen zum Stillstand eine BTG Zeit von 9.15 gefahren. Zeiten um 9.00 Minuten sind problemlos möglich, Streckenkenntniss vorrausgesetzt.

Gruß Ralf

Geschrieben

War das Fahrzeug unverändert, oder hast Du Modifikationen vorgenommen (Bremse, Fahrwerk usw.) ?

Geschrieben

Nochmal die Frage falls das Überlesen wurde:

Ich habe eigentlich auch vor gehabt auf 19"er BBS Challenge (235/265) umzusteigen. Bin mir nun aber nicht mehr ganz sicher über die 19"er nicht vielleicht für diese sportlichen Ausflüge eher ungeeigneter sind als die 18"er mit Mischbereifung die ich jetzt auf der M101er Felge drauf habe.

Wie würdet Ihr das sehen ?!?

Geschrieben

hehe, danke Dir. Aber rate mal welcher Link an erster Stelle steht wenn Du in Google "Nordschleife BTG" eingibst :) Genau der gleiche. Trotzdem danke...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo itf joegun,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der BMW ist bis auf die Breyton 18 Zoll Felgen Serie.

Es ist das normale M Fahrwerk eingebaut, die Bremsen sind allerdings Sch...e :cry:

Ich hab jetzt 32000 Km runter, davon ca. 90 Nordschleifenrunden.

Die Bremsen sind schon seit längerem am rubbeln.

Gruß Ralf

Geschrieben
Hi Leute,

ich hab mit meinem 330i SMG trotz einer Gelbfase mit abbremsen zum Stillstand eine BTG Zeit von 9.15 gefahren. Zeiten um 9.00 Minuten sind problemlos möglich, Streckenkenntniss vorrausgesetzt.

Gruß Ralf

Du bist doch bestimmt mit deinem Citroen die Zeit gefahren. lach :lol:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke auch, dass ein Profi mit dem Auto auf einer freien Strecke eine Zeit unter 9min fährt.

Horst von Saurma fährt mit einem Golf R32 eine 8:37min, dann

kann man mit einem 330 ne 8:45min schon fahren, denke ich.

Genau, :) 8:45 sind für einen Rennfahrer im 330 meiner Meinung nach realistisch. Für eine komplette Runde. Das entspricht dann einer BTG von ca. 8:17. :-o Evtl. Einige secs rauf oder runter.

Ein Hobbyfahrer mit viel Streckenkenntnis (Jahreskarte) kann im 330 wohl so BTG 8:45 schaffen.

Mit nem 200 PS uralt Calibra fahre ich um die BTG 9 min bei freier Strecke, da muss mit nem 330 mehr drin sein. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...