Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Challange Stradale VS. 430

Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei interessante Punkte:

1) es gibt anscheinend keinen Challenge Grill mehr (auf diesen Bildern)

2) offensichtlich hat jetzt auch die Challenge Serie die CCM (sieht zumindest so aus)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Zwei interessante Punkte:

1) es gibt anscheinend keinen Challenge Grill mehr (auf diesen Bildern)

2) offensichtlich hat jetzt auch die Challenge Serie die CCM (sieht zumindest so aus)

Was noch einiges verteuert bei der Challenge sind die Felgen mit Zentralverschluss.

Wer mal auf der Rennstrecke einige Felgen krumm gefahren hat kann ein Lied davon singen. Leider sind solche Felgen noch viel teurer als "normale" Felgen.

Geschrieben
Trotz objektiver Meßwerte im Hinterkopf konnte ich in der Beschleunigung keinen Vorteil des F430 erkennen.

Muß mich hier korrigieren.

Bin eben beide hintereinander gefahren. Der F430 geht mit einer Leichtigkeit auf 270 km/h, das ist schon beeindruckend. Relativ kurze Lücken auf der BAB reichen, um mal eben auf 250 - 270 km/h zu kommen. Da kommt der CS nicht mit.

Geschrieben

Bin eben beide hintereinander gefahren. Der F430 geht mit einer Leichtigkeit auf 270 km/h, das ist schon beeindruckend. Relativ kurze Lücken auf der BAB reichen, um mal eben auf 250 - 270 km/h zu kommen. Da kommt der CS nicht mit.

Kann ich bestätigen. Subjektiv zieht der 360 CS in den ersten 5 Gängen gut weil er sehr kurz übersetzt ist. Spätestens ab 270 wird es aber eher zäh. Da ist der F430 sowas von souverän, schüttelt die Geschwindigkeit scheinbar aus dem Ärmel.

Zwischen F430 und 360 CS ist schon ein grosser Unterschied, zwischen 430 und 360 Modena sind es Welten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...