Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CH: Ersatzrad Pflicht?


naethu

Empfohlene Beiträge

ist in der schweiz das mitführen eines ersatzrads pflicht?

mit welcher busse muss man rechnen falls man dieser pflicht nicht nachkommt?

was sagt das gesetz zum ersetzen des ersatzrads durch ein kompressorset? hat jemand erfahrung mit "kompressorsets" (oder wie die heissen)? welches kann man empfehlen?

besten dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich habe kein Reserverad dabei. Nur eine Reifenfüllflasche ist vorgesehen, wenn aber ein Plattfuss kommt rufe ich eine Ferrari-Garage an und die bringt ein Reserverad mit und montiert es.

Fazit: Da das Auto eine Strassenzulassung hat kann es keine Pflicht sein.

ist nicht pflicht... user turbotürk hat seinen M5 ausgeräumt und als erstes ist das reserverad verschwunden... er ist mit dem wagen schon ein paarmal in eine kontrolle gekommen :lol:

irgendwie ist aber das reserverad/notrad nicht das übelste. ich musste jedenfalls schon einmal eines auf der autobahn wechseln.

  • 2 Monate später...

nö jungs.. keine pflciht.

aber einmal hatte ich das pech, dass genau dann die luft ausging, nachdem ich das reserverad zwei tage zuvor im keller verstaut hab - zwecks gewichtssparung - wobei, dies damals nicht am BMW war.. ;) (mitsubishi eclipse..)

Wie schon die Vorredner: Nein, es ist nicht Pflicht und ja, Runflatfinken entbinden von einem Ersatzrad. Obwohl... Nehmen wir das Beispiel Smart 42. Der hat weder Ersatzrad noch Kompressor...

Auch bei mir ist nichts mehr drin (weniger Gewicht = weniger Spritverbrauch = meine "grüne" Ader wird beruhigt :DO:-) ), hat noch nie jemand rumgezickt deswegen. Mit dem Beispiel "Smart" hat es immer gut geklappt und sonst habe ich ihm stolz meine BMW-Mobility und TCS-Clubkarte gezeigt :lol:

Grüsse

Richi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...