Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

x5 4.4 endrohr durchmesser

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

wollte mal fragen ob einer den endrohr durchmesser vom x5 4.4 kennt.

haben vor einiger zeit unseren imolaroten verkauft und der neue kommt bald.

wird wieder ein diesel, soll aber diesmal nicht ne ovale abgasanlage ran sondern eine optisch ähnlich dem 4.4. schnitzer bietet nur ovale an aber doch relativ happig. habe mich bei bastuck mal umgesehen.

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/s70.htm

werde aber nicht schlau was die für einen durchmesser haben. vielleicht wisst ihr schonmal was der normale x5 4.4 für einen durchmesser hat dann muss ich nur noch bei bastuck selber anrufen.

Danke

MdM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo, ich bekomme meinen x5 d in dieser oder nächsten woche.. jetzt habe ich noch einen m3 und nachdem ich auch gerne den auspuff ändern würde, sag mir mal ob das überhaupt möglic ist.. und mit welchen kosten das so verbunden ist.. danke

Geschrieben

bastuck endschalldämpfer mit einbau etwa 850€ schnitzer das doppelte.

möglich ist es klar...

gibt noch eisenmann

und remus aber da steh ich nicht so drauf...

weiß keiner den durchmesser vom serien endschalldämpfer 4.4? ^^ :wink:

Geschrieben

Tag,

geh doch einfach mal zum Händler mit ner Schieblehre und messe nach!! X-)

Aber ich glaub sie ist kleiner als 76mm bin aber such noch nie auf die idee gekommen nach zumessen....!!!

Schöne Ostern :wink2:

Geschrieben

Hallo,

wie klingt sowas denn ueberhaupt beim Diesel ? Hat jemand Soundfiles ?

Bei meinem X3 3.0d sieht der standard Auspuff ein wenig mickrig aus, ich habe mich auch schon ueberlegt das was zu machen O:-)

Es soll aber nicht klingen wie ein Golf I D nachher :wink:

gruss,

Mark

Geschrieben

@speedym3 ich glaub mein kleiner händler hat grad eh keinen da... aber vielleicht bei den gebrauchten... der wird sich dann sicher wundern wenn ich mit der schieblehre hinten am x5 rummach ^^.

@markfe soundfiles habe ich keine aber wir hatten ja bis vor kurzem nen 3.0d (noch mit 184 ps) mit dem schnitzer exhaust system. wenn du hinter dem auto stehst erkennst du nicht dass es ein diesel ist. klanglich versetzt das teil keine berge ist sehr zurückhaltend gewesen. wenn du vorne am motor stehst hörtst es klar und deutlich nageln aber hinten ist es ok. du hast während der autobahnfahrt nicht das nervige dieselgeräusch.

ein problem des auspuffs ist der ruß an der heckschürze (vor allem beim rot oder anderen hellen farben) nach 1000km war die schürze dann doch links und rechts schwarz (erstaunlicherweise vom sprit abhängig. sprit von freien tankstellen war immer wahnsinn... da konntest den ruß erstmal fast abspachteln... bei marktentankstellen ging es wesentlich besser).

wie ein golf 1 wird er glaub ich nie klingen. nichtmal mit gebrochenem auspuff...

so far

ich geh wieder in die dunkelkammer bei meiner migräne seit heute morgen... seh kaum was... deshalb verzeiht mir möglich rechtschreibfehler

MdM

Geschrieben

ich geh wieder in die dunkelkammer bei meiner migräne seit heute morgen... seh kaum was... deshalb verzeiht mir möglich rechtschreibfehler

MdM

Mh kenn das eigentlich nur von weiblichen Geschöpfen O:-) !!! X-)

Steht das nicht im prospekt drin welchen Druchmesser die haben??

Gute besserung!

Geschrieben

das habe ich mir auch gedacht. habe die x5 prospekte die ich hier habe und die es bei bmw als pdf gibt auseinandergenommen... habe es aber nicht gefunden.

das mit der migräne kannte ich auch nur beim anderen geschlecht ^^ bis auf vor(vor?)gestern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...