Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlkönige: Porsche 997 GT3 und Turbo

///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
GT3 mit Navi? Falls das so kommen wird, dann nehmen sie meiner Meinung nach dem GT3 die Glaubwürdigkeit. Das Ding hat da nichts zu suchen. Beim jetzigen Gt3 bauen ja schon viele die Klima aus....

Sehe ich genauso!

Das einzige Navi was ich da einbauen würde ist ein Becker Navi.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
ich bin schon mit nem 997er mit aerokit und anderm zeug gefahren, da gehört aber kein kleiner luftauslass auf der fronhaube dazu, genauso wenig wie ein zentralauspuff und ein alcantara/wildlederlenkrad ... das ist alles nicht erhältlich ... das wird wohl schon ein GT3 sein ... :wink2:

du bist Schüler und fährst schon mit 997er rum . Sauber .

Zum Thema, meiner Meinung nach haben sie den unteren Teil dess Frontspoilers einfach abgeschraubt um ihn nicht nach jedem Schneeball auf der Straße, was in diesen Gefilden ja recht normal ist :D wieder einsameln zu müssen. Deswegen sieht das Fzg. von vorne auch irgendwie verstümmelt aus, und der GT3 wird sicher nicht minder Aggressiv daherkommen wie das Aerokit ..... :wink2:

PS: Wenn mich nicht alles täuscht wird der Air-Ram Staudruck-Sammler auf dem Heckspoiler auch nur beim GT3 und nicht beim Aerokit verbaut, oder täusche ich mich?

Geschrieben

du bist Schüler und fährst schon mit 997er rum . Sauber .

mannmannmann, fahren heißt nicht gleich selber lenken, das dürftest du dir vorstellen können, auch wenn dus mir wohl nicht gönnst. kann wegen mir auch Bilder posten ... beschissen, dass hier manche immer noch glauben, "schüler" wären nicht für voll zu nehmen. :-(((°

edit: bin die nächsten vier tage im urlaub und kann nicht posten, bei carspyshots.net stehen sie aber schon im entsprechenden thread in der spyshot-section online, wenn du einem schüler nicht glauben willst.

Geschrieben

Wenn man wen wohl nicht traun kann, dann ist das PorscheGT3RS --- der flunkert gerne mal...

Und mit dem Navi im GT3 find ich nicht sonderlich schlimm, wers net will wegen dem Gewichtes, kann es sich ja auch abbestellen :)

Geschrieben
(..)

bb_30271.jpeg

(..)

Welchen Sinn verfolgt das Klebeband auf dem Lenkrad?

Geschrieben

Bei allen Prototypen sind Embleme überklebt oder entfernt. Macht zwar keinen Sinn, ist aber so. :-?

Geschrieben

Das die dann auch nicht sofort das Porsche Zeichen auf der Fronthaube abkleben.

Vielleicht steht auch darunter gerade das was uns so interessieren würde....Gt3 oder nicht.... :D

Geschrieben

wer sagt denn, daß er navi hat???

beim 997 hat jeder das pcm, vielleicht auch der gt3. schon alleine wegen dem chronopacket und der anzeige der rundenzeiten etc... das navimodul kommt eh extra oder wisst ihr das etwa nicht?

ist also kein kriterium ob es sich bei den bildern um nen gt3 handelt oder nicht...

Geschrieben

So lässt sich der neue 911 doch ansehen.

Auch wenn ich die Mini-Cooper-Scheinwerfer auch nicht so toll finde.

GT3: Der Heckspoiler sieht jetzt besser aus.

Turbo: Die seitlichen Lufteilässe sind geil. Der Heckspoiler könnte verglichen mit dem 996er noch etwas grösser ausfallen.

Für den GT2 gibt es das PCM auch, also erzählt mir nichts von Leichtbau. :lol:

Dafür gibt es den Clubsport.

Und all die Airbags sind zusammen sicher auch über 100 kg schwer.

Mal ne grundsätzliche Frage:

Warum werden Prototypen eigentlich getarnt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ///MBimmer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

tarung weil:

1. konkurrenz das leben nicht unnötig leicht machen

2. der kunde von heute soll nicht schon wissen, wie der nachfolger seines gerade teuer erworbenen fahrzeugs aussieht. er soll nicht denken, daß er ein altes auto gekauft hat...

3. erprobung unterschiedlicher konzepte ohne verunsicherung der öffentlichkeit

4. häufig dient die tarnung auch als versuchsträger an sich, da oft technik schon vor dem eigentlichen fahrzeug errobt wird

5. noch viele andere gründe an die ich gerad enicht denke...

Geschrieben
Hallo,

hab noch ein paar vom GT3 gefunden.

bb_30265.jpeg

:

Auspuff in der Mitte, wie Boxster oder Cayman. Da wird die Unterscheidung für Nicht-Insider dann noch schwerer. Aber vielleicht ist das ja gar nicht der GT3 sondern der Cayman GT .... :DX-)

Außerdem back to the roots. Der Heckflügel ist wieder ähnlich dem 996 GT3/1. Mir hat allerdings das Bügelbrett vom 2er besser gefallen.

Geschrieben

Also ich denke das der mit deam Auspuff in der Mitte die "Cup - Version" ist ist ja im Moment auch schon so, der Mittelauspuff wird sicherlich nicht in Serie gehen.... irgendwie schade! (mal was neues)!

mfg Flight

Geschrieben

@GT-Concept:

Hihi, die Schweizer brauchen Leichtbau...

Von 0 auf Gefängnisstrafe braucht der GT2 doch etwa 10 Sekunden, mit oder ohne Leichtbau.

Geschrieben
@GT-Concept:

Von 0 auf Gefängnisstrafe braucht der GT2 doch etwa 10 Sekunden, mit oder ohne Leichtbau.

???

Geschrieben
@GT-Concept:

:D

Geschrieben

baaah... also ich weiß nicht... von hinten is er ja echt schick der 997. Aber von vorne einfach zum :puke:. Sieht aus wie ein VW Beatle oder sonstiges.

Der 996 kommt von vorne um einiges dynamischer daher wie ich finde. Die Retro-Look Leuchten passen heutzutage einfach nicht mehr in die Zeit moderner Sportwagen. Die entstellen den ganzen Look :-(((°.

Ansonsten sind die 2 Wagen wirklich sehr gelungen. Vor allem der Turbo, wenn auch etwas gewagt bullig proportioniert. Aber man darf auch zeigen, was man hat :-))!.

Gruß,

ZeroOne

Geschrieben

Tach zusammen,

weiß hier schon jemand etwas über die geplante Einführung des 997 turbo?

Mein PZ "vermutet" die Vorstellung des turbo auf der diesjährigen IAA und dann den Verkaufsstart ab 2006.

Hat jemand von Euch zufällig schon detailliertere Infos (Leistung, Gewicht, Preisrahmen)?

Danke und schönes Frühlings-Wochenende

Adios

Geschrieben

Das sind doch keine GT3, sondern die neuen Aerodynamik-Pakete.

Zum Turbo: ich denke, der Carrera 4 kommt auf der IAA und der Turbo erst im Frühjahr. Lt. AutoBild soll er knapp 500 PS bekommen und den neuen Motor.

Ich bin relativ sicher, dass sich Porsche mit dem Turbo -- wie immer -- noch ein bißchen Zeit nach dem C4 lässt.

Geschrieben
Das sind doch keine GT3, sondern die neuen Aerodynamik-Pakete.

lies nochmal die ersten seiten des threads, da wird das ausgiebig behandelt :wink2:

Gast JackFlash
Geschrieben

In der aktuellen Sportauto ist der 997 GT3, allerdings als CUP Fahrzeug, von vorne und hinten je einmal zu sehen. Allerdings in bunten lackierungen.

Geschrieben

Der neue GT3 wird ja nicht vor ende nächsten Jahres auf den Markt kommen. Damit sind wir etwa 18 Monate vor Serienanlauf und da gibts noch keine seriennahen Prototypen mit der innenausstattung.

Damit ist der hier abgelichtete Porsche ein umgebauter 997.

Turbo ist realistischer...

Geschrieben
Der neue GT3 wird ja nicht vor ende nächsten Jahres auf den Markt kommen [...]

wieso bist du dir da so sicher?

turbo unter der tarnung? also das glaub ich nicht ... der turbo hat offensichtlich seine eigene tarnung, was die ganzen bilder beweisen... wieso sich die mühe machen und das ganze auch noch als GT3 verpacken, wenn man schon eine turbo-tarnung im repertoire hat ...?

Geschrieben

es kam immer zuerst der turbo - dann der 4S und dann die RS oder GT modelle.

der turbo wird ende des jahres vorgestellt und anfang 06 auf den markt kommen. danach 4S - danach GT3. so einfach ist das...

Geschrieben
Damit ist der hier abgelichtete Porsche ein umgebauter 997.

:-))! Geanu so isses - und nicht anders !!!

übrigens gibt es für einen umgebauten 997 noch ein anderes wort....GT3 X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...