Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HAMANN Hubraummotor HM 3.3 – Einbau beendet…


db-330Ci

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an DB

Was hat das ganze Tuning gekostet?

Normalerweise hat der 3.3 dann 286 PS...deiner hat mehr

hängt das von den Rennkats ab?

Wie sehen die Beschleunigung 0-100 / 0-200 aus, WERKSANGABEN?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@db-330Ci

Dein alter Wagen war ja schon der Knüller, aber dieser toppt ihn um längen :-))!

Geschrieben
Was hat das ganze Tuning gekostet?

Normalerweise hat der 3.3 dann 286 PS...deiner hat mehr

hängt das von den Rennkats ab?

Wie sehen die Beschleunigung 0-100 / 0-200 aus, WERKSANGABEN?

Was verstehst du unter ganzes Tuning? Nur der Umbau auf den HM 3.3?

Die Mehrleistung gegenüber der Basisversion mit 286PS liegt an der

Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmer / Metallkatalysatoren.

Beim Z4 HM 3.3 werden laut HAMANN 5,0s für den Sprint auf 100Km/h

benötigt. Beim schwereren E46 Coupé dürften es wohl ca. 5,5s sein.

Gruß Daniel

Geschrieben

ehrlich ein klasse bmw, gefällt mir auch besser als jeder serien M3 weil einfach individuell! Mich würde auch brennend interessieren, was Hamann für den Umbau auf HM 3.3 Motor verlangt, aber anscheinend ist es den Preis auf alle Fälle wert! :-))!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem meine Einfahrphase nun vor ein paar Tagen durch den

Einfahrservice von HAMANN beendet wurde, möchte ich euch

noch zum Abschluss meine Eindrücke des HM 3.3 übermitteln.

Nachdem ich meinen HM 3.3 endlich einmal frei fahren durfte,

konnte ich feststellen, dass meine Erwartungen an die Hubraum-

erweiterung von HAMANN erfüllt und sogar übertroffen wurden.

Zur besseren Übersichtlichkeit - die positiven Aspekte des HM 3.3

+ sehr aggressives Ansprechverhalten / Gasannahme des Motors

+ enormer Durchzug in allen Drehzahlbereichen

(ab 1.500 U/min bereits schon ein überragendes Drehmoment)

+ sehr drehfreudiger, extrem bissiger Motor bis zum Drehzahlbegrenzer

+ Verbrauch auf Höhe des Serienmodells (teilweise sogar geringer)

+ Klangkulisse nochmals deutlich schärfer und auch lauter

+ nach den Schaltvorgängen sofortiger, gewaltiger Schub

Nun habe ich ein Beschleunigungsverhalten, von dem ich immer schon geträumt habe.

Ich kann zum Abschluss nur eines sagen – das HM 3.3 Triebwerk –

ist in allen Bereichen ein echtes Sahnestück und kann für alle

leistungshungrigen 3.0i-Fahrer nur wärmstens empfohlen werden.

Von mir ein :-))! für die Firma HAMANN in Laupheim!

Gruß Daniel

Geschrieben

Herzlichen Glückunsch auch von meiner Seite.

Ich beobachte die Entwicklung Deines Fahrzeuges schon seit meinen ersten Carpassion Tagen. Ein fantastischer Wagen, bei dem man merkt wie viel Liebe und Leidenschaft hineingesteckt wurde.

Jetzt ist er "fertig" oder?

Geschrieben
Jetzt ist er "fertig" oder?

Jetzt ist er wirklich "fertig" - mal abgesehen von zwei neuen Hinterreifen in naher Zukunft... O:-)

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...