Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gründung Z8-Owners-Club

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zur zeit wird ein Z8-owners-club gegründet. die gründungsveranstaltung findet am 11/12 juni in münchen statt und bietet ein umfangreiches rahmenprogramm (unterstützt von BMW)

hier ein kleiner auszug:

Besuch der BMW M , Besichtigung des M-Studios mit BMW Individualfahrzeugen und Vorstellung der neuen BMW M5, M6. Je nach Interesse und Anzahl der Teilnehmer ggf. mit Möglichkeit zur einer kurzen Probefahrt.

Als Gesprächspartner stehen uns u. a. die Herren

* Prof. Ulrich Bruhnke, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M,

* Dr. Thomas Tischler, BMW Mobile Tradition, BMW Club office

Exklusiv aus der Entwicklungs- und Fertigungszeit des Z8:

* Franz Gollob, Projektleiter Gesamtfahrzeug Entwicklung E52,

* Wolfgang Kreinhöfner, Projektleiter Entwicklung Motor S62B50,

* Herbert Hoeltschl, Leiter Manufaktur Fahrzeugmontage E52,

zur Verfügung

Empfang in der BMW Mobile Tradition, Mittagsimbiss (im Kostenbeitrag enthalten), Besichtigung von ausschließlich zu diesem Zweck ausgestellten Einzelfahrzeugen und Prototypen aus der Entwicklungszeit des BMW Z8

Leider ist der club und die veranstaltung ausschliesslich Z8 besitzern vorbehalten, der rest wird selbstverständlich mit infos und fotos/videos versorgt.

falls Z8 fahrer im forum interesse haben, bitte PN, ich stelle gerne den kontakt zu den gründern her.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

falls Z8 fahrer im forum interesse haben, bitte PN, ich stelle gerne den kontakt zu den gründern her.

www.z8club.de , damit sich niemand aufopfern muss. X-)

Geschrieben

Hallo mat01,

hast du noch mehr Informationen zur Gründungsveranstaltung, gerne auch per PM, dann könnte ich sie mal meinem Vater vorlegen und fals er hingehen will, gehe ich auch mit und werde Pics fürs Forum schiessen.

viele Grüsse

EggE

Geschrieben
www.z8club.de , damit sich niemand aufopfern muss. X-)
uneigennützig wie ich bin mach ich das doch gerne :lol:

@EggE¦tac

schick mir bitte eine mail-adresse dann bekommst du das genaue programm und gleichzeitig ein anmeldeformular falls ihr teilnehmen wollt.

übrigens:

es ist der erste, und meines wissens auch einzige, von BMW offiziell anerkannte Z8 club :-))!

Geschrieben

Nabend,

na das würde sich doch für einen CSL auch anbieten? :-))!

Auf folgendes Infomaterial bin ich gespannt!

Munter bleiben!

Gruss Stefan

Geschrieben

So, ich habe die Einladung gestern Abend ausgedruckt, meinem Vater gegeben und heute beim Frühstück meinte er: "Da isch ja de Hammer, also ich will gah, chunsch au mit?"

Also wir melden uns an. Jedoch werden wir erst am Samstag gehen, da mein Vater am Freitag arbeiten muss.

PS:mat01, hast du einen Z8?

viele Grüsse

EggE

Geschrieben

@Egge!tac

Wenn alles klappt, terminlich, bin ich München mit dabei :-))!

ich habe so einen Z8 bastard, so einen komischen umbau. O:-)

Geschrieben
@Egge!tac

ich habe so einen Z8 bastard, so einen komischen umbau. O:-)

Nennt sich hoffentlich V8 Roadster. :-))!

Denn bei Z8 Umbau, muß ich irgendwie an Hamann denken und da wird mir immer :puke: -übel. :D

Geschrieben
Denn bei Z8 Umbau, muß ich irgendwie an Hamann denken und da wird mir immer :puke: -übel. :D
ein wahres wort.

jeder der an dieser karosserie etwas verändert ist ein banause;

und derjenige der soetwas dann auch noch kauft ist ....... na lassen wir das mal.

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ein kleiner tip noch für alle Z8 fans:

am sonntag, 12.06. findet eine ausfahrt statt. treffpunkt bzw. abfahrt ist gegen 9.00 uhr vor der Oper / Maximillianstrasse.

ist zwar früh, aber falls jemand interesse am Z8 hat, dürfte es sich lohnen.

Geschrieben

so hier ein paar bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

so das wars, ich habe die Fotos in Auflösungen bis 2048*1536.

viele Grüsse

EggE

Geschrieben

ich liebe den Z8 :-))!

von vielen jugendträumen, ist der Z8 BMW für mich der letzte, der geblieben ist aus den reihen der unbezahlbaren. ein aussergewöhnliches und wunderschönes auto! mit einem solchen wagen herumzufahren muss wunderschön sein, aber selbst in der garage könnte ich das auto wohl stundenlang anschauen, wenn ich einen hätte :D ...mir bleibt mein Kyosho modell O:-)

ich durfte schon einige fahrzeuge bewegen und noch mehr probesitzen. ein Z8 war aber noch nie dabei. habe einmal gehört, dass der wagen nicht soviel platz bietet. ist das wahr? hat man mit 1.93cm und langen beinen keine bequeme sitzposition mehr?

Geschrieben

in stratusgrau O:-) ist er immer noch am schönsten!

Geschrieben
iich durfte schon einige fahrzeuge bewegen und noch mehr probesitzen. ein Z8 war aber noch nie dabei. habe einmal gehört, dass der wagen nicht soviel platz bietet. ist das wahr? hat man mit 1.93cm und langen beinen keine bequeme sitzposition mehr?

Mein Vater ist etwa 1.94 Meter gross, und er kann gerade noch bequem sitzen. Der Verantwortliche für die Produktion erzählte uns am Samstag, dass man denn Sitz noch etwa 3 cm weiter nach hinten schieben kann, wenn man ein paar kleine Teile umbauen lässt.

ja in Stratusgrau ist er am schönsten.

viele Grüsse

Edgar

Geschrieben

Danke für die Bilder Egge :-))! Ich wäre so gerne dabeigewesen, nur fehlt mir dazu auch so ein Auto... :-(((°:wink:

Aber wartet nur... und wenn es 30 Jahre dauert, irgendwann fahre ich dort mit O:-)

@ Westy

Doch, man hat mehr Platz als im Z4 und fühlt sich sehr geborgen. Eigentlich ists wie in einem Kokon, wenn da Dach oben ist :wink:

Nana, Schwarz uni rulez, schaut doch mal den 507 an oder den V8 Roadster O:-):-))!:hug:

Aber ich würde jeden Z8 nehmen, er wirkt in jeder Farbe wunderschön, nur in einigen Farbtönen kommen die Formen halt besser zur Geltung. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Grüsse

Richi

Geschrieben

geniale bilder!

Nana, Schwarz uni rulez, schaut doch mal den 507 an oder den V8 Roadster O:-):-))!:hug:

exakt! :-))!

der umbau ist zwar eine schande, aber in weiss könnte er vermutlich auch noch genial aussehen. leider findet man keine weiteren weissen bilder (ich auf jeden fall nicht...). :(

IMG_0228.jpg

Geschrieben

hier habe ich noch ein paar, weitere folgen.

img12788eb.jpg

img12887ub.jpg

img12483sk.jpg

img12492fb.jpg

Geschrieben

Super Bilder !!! :-))!:-))!:-))!

Der Z8 ist für mich einer der schönsten Wagen der letzten Jahre, ein Design zum dahinschmelzen..... X-) Am besten gefällt er mir in dem Blau (heißt das Topasblau?).

:wink2:

Geschrieben

auf den bildern ist einmal das orginal BMW Z8 topasblau vertreten und das alpina-blau.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...