Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann ist der Zahnriemen fällig? (E36 M3 3,2l)

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe inzwischen ca. 100.000 km runter. Gekauft habe ich ihn mit ca. 40.000 km. Alle Inspektionen wurden gemacht, bis 70.000 km, wo ich den letzten Ölwechsel hab machen lassen. Da meine Euro Plus Garantie nun abgelaufen ist und ich sie aufgrund der verpassten Inspektion auch nicht mehr verlängern lassen kann/möchte, sehe ich es nicht mehr ein für ein bischen gucken hier und da, Wischwasser auffüllen, etc. immer so viel Geld bei BMW liegen zu lassen, obwohl ja doch nichts groß gemacht wird.

Frage an die Experten (Stefan Schnuse?): Wann ist denn der Keilriemen fällig? Habe keine Lust, dass es mir den Motor aufgrund eines gerissenen Keilriemens zerbläst. Im Inspektionsheftchen kann man ncihts finden.

Was wäre noch alles fällig? Ölwechsel, Getriebeöl, Zünkerzen vielleicht?

Hier hat sich auch mal einer gemeldet, der jetzt 180.000 km auf seinem Emmi hat, aber nie zur Inspektion gegangen ist. Was hast du immer alles gemacht, bzw. machen lassen,. oder die Inspektion selbst durchgeführt?

Ich mein für einen Ölwechsel brauch ich nicht zu BMW. Ich besorg mir von BMW das Öl und ein Kollege, der KFZ Mechaniker ist, wechselt mir das kurz zum Nulltarif.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
haben die emmis keine kette ?

So ist es, kein Riemen nur Kette :D

Geschrieben

Das bedeutet, keine Gefahr, wenn ich das richtig deute, oder? Muss die Kette nicht geschmiert werde, oder wird die vom Motoröl, oder so mitgeschmiert?

Sorry für die Fragen, aber ich fahre nur, von der Technik habe ich kaum Ahnung.

Geschrieben

Nein-die Kette ist wartungsfrei...es gibt nur ein paar unwichtige Sportwage´nhersteller, die sich das mit dem Zahnriemen angetan haben-Ferrari, Porsche etc.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...