Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage und Bericht über meine neue Auspuffanlage! M3 E46

Kenzo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits

ich hatte mir vor 3 Monaten einen Endschalldämpfer ohne Tüv von Eisenmann unter meinen M3 geschraubt und die ganze Sache war mir noch einbischen zu leise. Ausserdem wollte ich dieses M3 rasseln ( Geschmack Sache ) loswerden und habe mir bei Supersprint den Kat-Ersatz und den Mittelschalldämpfer-Ersatz bestellt.

Heute war es nun soweit um die beiden fehlenden Teile ein zu bauen.

Mein Bericht:

M3 rasseln ist noch da undzwar heftiger als vorher. Dumpfer wurde der Ton auch nicht aber nach 2500 Umdrehungen hört sich das ganze an als würde eine Sau geschlachtet. :-) Es kann sein das ich mich irre aber der Wagen geht unten raus viel besser als vorher. Ich würde sogar behaupten das ich jetzt ohne Sport Taste genau soviel Leistung habe wie vorher mit.

Meine Frage:

Gibt es einen Endschalldämpfer der Dumpfer klingt als die von Eisenmann?

PS: Ne Airbox gibt es nächsten Monat mal sehen wie mein M sich dann anhört! :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde sogar behaupten das ich jetzt ohne Sport Taste genau soviel Leistung habe wie vorher mit.

Die Sport-Taste verändert nicht die Leistung.

Sie verändert das Ansprechverhalten (Kennlinie der Ansteuerung) der Drosselklappen und vermittelt

somit ein besseres "Am Gas hängen" und besseres Ansprechverhalten, ist aber Augenwischerei.

Ich hoffe, das mit der "mehr Leistung durch Drücken der Sport-Taste" hat Dir nicht der BMW-Verkaufsberater erzählt... 8)

Gruss,

Matthias

Geschrieben

Die G-power Anlagen sollen sehr Dupf sein...

Kannst du vielleicht ein Video reinsetzen? :D

Geschrieben

Die Klangford Seite is ja ma nur Gail :-))!

Die sollte man als Link hier dauerhaft einbauen X-)

Hat irgendwer mal die Kreis-Sieg Anlage am M3 E46 gehört?

Der Hammer, daß ist Formel 1 pur! :D

Leider auch beim Preis :-(((°

Geschrieben

Hy Kenzo,

Also wenn du das "Rasseln" weghaben willst kann ich dir nur den Mittelschalldämpfer von Dähler (CH) Empfehlen :-))!

Das "Rasseln" ist absolut weg und mit dem Eisenmann ESD hört sich die ganze sache dann schon seeehr dumpf an 8)

Und sonst wie @aceopat geschrieben hat die Anlagen von G-power sind auch sehr dumpf im Sound :wink:

Geschrieben
Hy Kenzo,

Also wenn du das "Rasseln" weghaben willst kann ich dir nur den Mittelschalldämpfer von Dähler (CH) Empfehlen :-))!

Ich selber habe auch einen Dähler VSD,

aber es geht noch ein wenig billiger mit dem Bastuck VSD.

Konnte letzte Woche einen Bastuck VSD anschauen

und ich bin mir 100% sicher, dass diese die absolut gleichen VSD sind.

Nur dass man halt beim Dähler, dem Gauner ca. 500sfr mehr für das gleiche Produkt bezahlt :puke: :puke: :puke:

Geschrieben
BMW3246ccm: So ist es. Dähler MSD = Bastuck MSD !!

Dachte ich mir doch...

Trifft dies auch bei den ESD zu?

Weil wenn das so wäre, ist ja der Preisunterschied für das identische Produkt gegen 1000sfr.

Geschrieben

Bei den ESD weiss man es nicht so genau. Da macht er ja auch ein riesen Geheimnis drum :D

Aber der Dähler klingt definitiv anders als ein Bastuck, was aber nicht heisst, dass er seine Anlagen nicht (günstig) bei Bastuck fertigen lässt..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kenzo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...