Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C 160 Kompressor im Sportcoupé

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ab sofort bietet Mercedes für das C-Klasse Sportcoupé eine neue Einstiegvariante an. Es ist der C 160 Kompressor und hat genau wie alle anderen M271 Triebwerke 1796cm³ und einen Kompressor. Er leistet 122 PS und 190 NM. Der Sprint von 0-100 km/h wird in 11,4s erledigt. Die Topspeed beträgt 204 km/h. Der Preis beträgt 24.708 EUR.

Nach der Einführung des C 230 (V6 M272, 204 PS), C 280 (V6 M272, 231 PS) und C 350 (V6 M272, 272 PS) entfällt der C 230 Kompressor(4 Zylinder M271) mit 192 PS.

quelle: www.jesmb.de

Für viele potentielle Golf-Kunden vielleicht die Möglichkeit in die Mercedes-Klasse aufzusteigen (wenn gewünscht). Ist ein gutes Angebot wie ich finde. Immerhin ist es eine C-Klasse. Als schnell würde ich ihn nicht bezeichnen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, für 800,- gibt es einen gut ausgestatten GTI.

Und auch ansonsten finde ich es nicht atemberaubend.

Gruß Julian

Geschrieben
Naja, für 800,- gibt es einen gut ausgestatten GTI.

Und auch ansonsten finde ich es nicht atemberaubend.

Gruß Julian

kann mich dir nur anschließen, und für einen 1.8 Liter Kompressor sind die 122 ps nicht wirklich der Hit X-)

Mir ist schon bewusst dass der Arme bewusst so kastriert wurde, also bitte keine Belehrung :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Find den für Führerscheinneulinge, und Mercedes Neueinsteiger ok :-))!

Geschrieben

Für viele potentielle Golf-Kunden vielleicht die Möglichkeit in die Mercedes-Klasse aufzusteigen (wenn gewünscht). Ist ein gutes Angebot wie ich finde. Immerhin ist es eine C-Klasse. Als schnell würde ich ihn nicht bezeichnen.

Ich finde von nem Golf ist das kein Aufstieg, so häßlich wie das Ding ist 8) Bietet das Auto Objektiv betrachtet eigentlich Vorteile?

Geschrieben
Bietet das Auto Objektiv betrachtet eigentlich Vorteile?

image ist alles... ein golf bietet gegenüber der konkurrenz auch keine vorteile und ist trotzdem everbody's darling! :wink:

ich persönlich finde es schade, dass mercedes sich immer tiefer positioniert. besonders weil es eigentlich andere brands im konzern gibt die besser dort unten hin passen würden.

btw: hat der wirklich einen kompressor? 1.8i mit 122 ps hatte doch schon vor jahren der c180. :???:

Geschrieben

image ist alles... ein golf bietet gegenüber der konkurrenz auch keine vorteile und ist trotzdem everbody's darling! :wink:

ich persönlich finde es schade, dass mercedes sich immer tiefer positioniert. besonders weil es eigentlich andere brands im konzern gibt die besser dort unten hin passen würden.

btw: hat der wirklich einen kompressor? 1.8i mit 122 ps hatte doch schon vor jahren der c180. :???:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Villeicht wollen sie damit die Leistungsentfaltung beeinflussen?! Schon recht seltsam.

Geschrieben

Villeicht wollen sie damit die Leistungsentfaltung beeinflussen?!

Da hast du schon recht, etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wirkt dann wohl bulliger und zieht besser von unten durch anstatt des andauernden hochdrehen falls mal etwas Leistung abverlangt werden soll

Geschrieben

Ich hatte damals, als das Sportcoupe neu war, einen als 230 Kompressor mit knapp 200 PS und AMG-Kit und Sportfahrwerk. Der war nicht schlecht. Weniger Leistung ist dann aber wirklich mager, obwohl meiner auch 250 ging.

Ist kein schlechtes Auto. Von Hinten sieht er scheisse aus. Hab da noch etwas von Lorinser machen lassen. Dadurch war es okay. Von vorne sah er im AMG-Kleid auch gut aus.

Verarbeitung, Fahrgefühl, etc war allerdings super gut. Der Preis lässt einen aber auch erstarren. Meiner hat 96000 DM gekostet...dafür hätte ich auch M3 oder Porsche 993 fahren können. War dennoch die richtige Entscheidung. Der M3 hätte für meine damaligen Anflüge an Übermut zuviel Leistung gehabt und das wohl nicht lange überlebt. Das C-Sportcoupe brauchte auch eine neue Achse, weil der Drift nicht so gepasst hat wie ich es vorher ausgerechnet habe..... :oops::lol:

Geschrieben

B- und R-Klasse werden die potentiellen Golf Kunden vielleicht zu Mercedes bringen.

R-Klasse ist ja schon wieder etwas höher, aber der gefällt mir richtig gut...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...