Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E30 M3 Cabrio Neuwagen mit 57 km

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das heisst also eigentlich, dass dieses m3 cabrio e30 noch werksgarantie hätte, falls er noch nicht zugelassen wurde?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der M3 E30 Kat. hat sogar nur Euro-1, ein Neuwagenzulassung dürfte damit etwas schwierig werden.

Geschrieben

... geht recht einfach die Zulassung ... Kfz-Brief "verlieren". Nach 5 Jahren werden nämlich sämtliche Daten gelöscht bei der Zulassungsstelle wenn der Wagen in Deutschland nicht angemeldet / umgemeldet / exportiert etc. wurde. Dann können die deutschen Behörden also nimmer nachvollziehen ob der Wagen mal angemeldet wurde ...

Danach bei der Polizei und dem Verkehrsregister einen Nachweis holen dass der Wagen nicht gestohlen gemeldet wurde und der Kfz-Stelle vorlegen. EZ ist dann allerdings nicht der z.B. 20.3.2005 sondern das Quartal der Herstellung des Kfz´s - also 1.1.1991 oder so ...

Ein gängiger Trick von Enten, Mini-Cooper, Käfer-Käufern die die letzten Schätzchen bei Produktionsende kauften und nun die eingelagerten Dinger zulassen wollen ... so Kleinwagenzeugs wird nämlich gerne zurückgelegt und 82er Käfer oder 87er Enten mit 0km sind nicht allzu selten.

Viele Grüße

Geschrieben

Zur Werksgarantie: wenn die Geschichte in diversen Oldtimer-Zeitschriften aufgezogen wird und somit kostenlose PR für BMW entsteht könnte ich mir Vorstellen dass BMW durchaus den einen oder anderen Garantiefall übernimmt (- solange es Kleinteile sind ;-) Bei nem geplatzten Motor werden die auf die Barrikade gehen) :-D

Geschrieben

Nettes Auto, aber niemals 40.000 Euro wert.

Die Hälfte wäre angemessen. Sehr viele Händler die ein solches Schmuckstück anbieten, verkaufen es zum total überhöhten Preis und hoffen darauf, daß irgendwann ein Freak kommt, der jede Summe für den Wagen zahlt, weil er ihn unbedingt haben will. Dabei ist ein so niedriger Kilometerstand überhaupt kein Garant für einen einwandfreien Zustand.

Ein gepflegtes Exemplar mit etwa 10.000km aus der Hand eines Liebhabers wäre mir da wesentlich lieber.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...