Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E30 M3 Cabrio Neuwagen mit 57 km

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Meilenwerk in Berlin steht derzeit ein E30 M3 Cabrio mit sage und schreibe 57km auf der Uhr. Der Wagen ist Baujahr 1990 und stand die ganze Zeit bei einem dänischen BMW Händler. Nun wird er verkauft, für 39.900 €. Nur ist die Frage, was soll man damit? Fahren wäre ja eine Sünde, zumal ich glaube, dass der mittlerweile schon erhebliche Standschäden haben dürfte. Und einen Freak zu finden, der den Preis bezahlt um sich das Auto bloß hinzustellen wird bestimmt schwer.

Jedenfalls hat es mich mal interessiert wie der Wagen von unten aussieht und das hab ich auf dem einen Foto mal festgehalten. Wahnsinn, wie geleckt sieht der Unterboden aus. Die Begegnung mit diesem Auto war wie eine kleine Zeitreise. Viel Spaß mit den Fotos!

M3_Cabrio_1.jpg

M3_Cabrio_2.jpg

M3_Cabrio_3.jpg

M3_Cabrio_4.jpg

M3_Cabrio_5.jpg

M3_Cabrio_6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einfach geil.

Sieht toll aus, allerdings schließe ich mich deiner Meinung an.

Der wird bestimmt vom vielen Stehen Schäden davongetragen haben und 39.900,- ist ja schon einiges, dennoch nehme ich an, dass ihn jemand kaufen wird.

Gruß Julian

Geschrieben

Der sieht ja richtig gut aus, mit dem schön polierten Lack.

Wenn man bedenkt das er vor drei Wochen noch so aussah.

1152_6565343733336265.jpg

1152_6631623361626466.jpg

Gruß Hendrik

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

15 Jahre alten leder Sitze in diesem Zustand! Mann ist dieser M3 geil!

Dieses Auto ist wirklich zu schade um gefahren zu werden!

Geschrieben

ja hamer :-))!

echt, wie ne zeitreise.

bin begeistert.

der preis ist natürlich ein wenig zu hoch.

bin mir jedoch sicher , da´ß sich ein käufer findet !

danke für die coolen bilder.

Geschrieben

Klasse Bilder!

Vor ca. 10 Jahren hätte sich mein Vater beinahe mal genau so einen zugelegt. Leider ist daraus nichts geworden...!

Gruß

Geschrieben

Der Hammer, einfach toll!

Aber der Preis ist etwas happig, finde ich. Zum fahren ist er auf jeden Fall zu schade.

OT: Ich sollte auch mal wieder ins Meilenwerk fahren, wer war denn heute so alles mit?

Gruß

Geschrieben

Also der Preis ist echt ok bei dem Kilometerstand. Ich denke da wird sich nicht nur ein Käufer finden, der Preis wird sicher von einigen gezahlt.

Geschrieben
Also der Preis ist echt ok bei dem Kilometerstand. Ich denke da wird sich nicht nur ein Käufer finden, der Preis wird sicher von einigen gezahlt.

Meinst du das wirklich ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand für ein 15 Jahre altes Dreier-Cabrio knapp 40.000 Euro löhnt, auch wenn es ein M3 ist.

Was hat der Wagen seinerzeit als Neuwagen gekostet ? Ist dieser Wagen fahrbereit gemacht worden, oder wurde er nur ein wenig aufpoliert ?

Geschrieben

Vielleicht sollte man den Leutchen von www.e30.de mal einen Tip geben. Dort, bei den richtigen E30 Fans, gibt es bestimmt ein paar Verrückte, die eine solche Summe für den Wagen zahlen würden.

Ich weiß nur, dass das Cabrio vom E30 M3 mehr als selten war.

PS: Mich würde dann der Blick des Meisters bei BMW interessieren, wenn man mit diesem Wagen zur ersten Inspektion auf den Hof rollt und er den Kilometerstand in Augenschein nimmt. Die ganzen jungschen Mechaniker kennen sich sicherlich gar nicht mehr damit aus :D , so ohne große Diagnosegerätschaften...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja ich meine das ernst ich kenne mich mit m3 e30 ein wenig aus. Mein Vater hat einen M3 E30 Sportevolution, den könnt ihr auch in meiner Usergarage sehen. Der hat jetzt knapp 50000km, wurde nur 599mal gebaut, ok das Cabrio gabs etwas öfters aber trotzdem der Preis ist ok.

Die Nachfrage regelt bekanntlich den Preis und ich kann nur sagen solche Schätze sind gesucht.

Ja die bei BMW machen nicht nur Augen wenn du mit dem kommst, die machen dir dann jedesmal ein Angebot und würden dich am liebsten garnichtmehr gehen lassen. :wink2:

Geschrieben

Für die Hälfte würde ich ihn kaufen - und natürlich im Sommer auch fahren. Ich glaube nicht an das "Archivieren" von Fahrzeugen - Autos gehören auf die Straße.

40K ist ein reiner Spekulantenpreis, in der Erwartung daß in 10 Jahren ein Liebhaber noch mehr dafür zahlt.

Geschrieben

Der sieht echt schön aus!!!! :-o:-))!

Aber 40k wäre mir der Spass nicht wert, da kriegt man besseres für!!

Wie sind eigentlich die Leistungsdaten von dem E30 M3??? :???:

Ak

Geschrieben

m3 cabrio, 2302 ccm, 4 zyl, 4v/zyl, 195 ps/6750, 230 nm/4750, 7.5 s., 228 km/h, 9.0 l/100 km

das coupé kostete 1991 65'600.- dm. der preis für das cabrio ist mir leider nicht bekannt, bei den "normalen" versionen war die differenz ca. 12'000.- dm.

Geschrieben

Soweit mir bekannt gibt es nur 592 Stück-und auch für 20.000 Euro gibt es nur sehr gebrauchte Exemplare.....

Eine Restauration zu diesem Stand ist nach heutigen Erkenntnisse unbezahlbar. Standschäden werden wohl hauptsächlich Bremse und Fahrwerk betreffen....

Wenn der Motor läuft sollte es möglich sein, das Auto zu bewegen...

Geschrieben

Vielleicht kauft es auch BMW für ihr Museum, wäre auf jeden Fall passend dort...

Geschrieben

Also ich finde den Wagen nur schick! Ein originaler E30 M3, egal ob Cabrio oder Sport Evo, ist immernoch eins meiner Traumautos.

Das Cabrio gab es meiner Kenntnis nach auch mit dem Evo I Motor mit 215 PS, wäre mal interessant zu wissen welche Maschiene da unter der Motorhaube dieses jungfräulichen Schätchens im Dornröschenschlaf liegt!

Allerdings, wenn ich mir das Auto kaufen würde (können geht nicht), dann würde ich den auch fahren! Natürlich nur im Sommer, aber ein M3 ist einfach eine Fahrmaschine, sowas stellt man sich net ins Wohnzimmer...

Der Wagen hat aber schon gut an wert verloren, kurz nach der Euro Einführung hatte der Händler den Wagen nämlich mal bei Mobile.de inseriert, damals noch mit 39 Kilometern, wenn ich mich recht entsinne! Damals wollte er jedoch noch 45.000€ für den Schlitten haben!

Und was den Sammlerpreis betrifft: im Jahr 2000 habe ich mir damals ein 91er 320i Cabrio gekauft, direkt vom Freundlichen, 59.000 Kilometer gelaufen und ziemlich kompletter Ausstattung, inkl. Hardtop, elektrischem Verdeck, Leder, Autotelefon etc...

da ich so ein Auto zu dem Zeitpunkt schon längere Zeit gesucht habe, war es mir damals auch rund 22.000 DM wert, auch nicht gerade wenig für nen E30 diesen Baujahrs, vor allem in der Farbe "Zinoberrot"

Trotzdem, ich war happy wie Gott weiß wer und war froh, ein absolut unverbasteltes, top geflegtes E30 Cabrio bekommen zu haben...

Von daher...ich würde auch die 40K für den M3 zahlen, wenn ich sie über hätte ;)

Geschrieben
Für die Hälfte würde ich ihn kaufen - und natürlich im Sommer auch fahren. Ich glaube nicht an das "Archivieren" von Fahrzeugen - Autos gehören auf die Straße.

Das sehe ich genauso - zumal ein Auto nicht schlechter wird, wenn man es im Sommer gelegentlich fährt und gut pflegt - das tun zigtausend andere Leute mit ihren Oldtimern auch, und die sind schon bedeutend älter.

Fritz B. Busch schrieb vor einiger Zeit noch: "Das sind verdammt noch mal keine Stehzeuge sondern Fahrzeuge!"

Gruß

Christian

Geschrieben
Vielleicht sollte man den Leutchen von www.e30.de mal einen Tip geben. Dort, bei den richtigen E30 Fans, gibt es bestimmt ein paar Verrückte, die eine solche Summe für den Wagen zahlen würden.

Ich weiß nur, dass das Cabrio vom E30 M3 mehr als selten war.

PS: Mich würde dann der Blick des Meisters bei BMW interessieren, wenn man mit diesem Wagen zur ersten Inspektion auf den Hof rollt und er den Kilometerstand in Augenschein nimmt. Die ganzen jungschen Mechaniker kennen sich sicherlich gar nicht mehr damit aus :D , so ohne große Diagnosegerätschaften...

Siehe Link :wink:http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/781803.htm

Die heutigen Automechaniker-Lehrlinge und selbst viele alte Gesellen wissen doch teilweise gar nicht was Sie machen sollen wenn so ein Auto in die Werkstatt rollt. :-?

Geschrieben

Echt klasse das Teil, aber bekommt man den überhaupt bei den heutigen Abgasvorschrifften noch zugelassen? Ist ja quasi ein Neuwagen.

Gruß

Geschrieben

Ja logisch bekommst du den zugelassen. So alt ist er dann doch auch wieder nicht.

Geschrieben

Ab 2006 geht es definitiv nicht mehr, denn dann müssen Neuwagen mindestens der Euro4 Norm entsprechen und da das Auto ja noch nicht zugelassen war ist es ja ein Neuwagen?!

Geschrieben
Ab 2006 geht es definitiv nicht mehr, denn dann müssen Neuwagen mindestens der Euro4 Norm entsprechen und da das Auto ja noch nicht zugelassen war ist es ja ein Neuwagen?!

Mehr als 10 Jahre nach dem Auslaufen der Modellreihe ist der Wagen auch aus rechtlicher Sicht schon lange kein Neuwagen mehr.

Geschrieben

Darauf kommt es nicht an. Sondern auf die Erstzulassung. Und wenn die vor 2006 nicht geschehen ist, kann der Wagen nicht mehr zugelassen werden.

Geschrieben

Ob und wann der das letzte mal zugelassen war wissen wir ja nicht oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...