Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer E320 CDI - Wann?


andix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wann kommt der neue V6 CDI mit 3l in der E-Klasse?

(Ich meine den 3,0l V6 mit 224 PS)

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Keine Ahnung. Aber gestern war bei ams-TV ein Vergleichstest zwischen C320 CDI und A4 3,0 TDI. Die waren ja extrem begeistert vom Motor - bei 250 abgeriegelt :lol: . Durchzug und Beschleunigung jenseits von Gut und Böse, Testverbrauch 8,7 Liter.

Gruß

andreasstudent

Geschrieben

Hi,

"Juni/Juli 2005: 280 CDI / 320 CDI OM642 V6-CDI auch für E-Klasse"

Quelle: jesmb.de

Was ich persönlich viel interessanter finde:

Juli 2005: Bestellfreigabe CLS 320 CDI :-))!

Übrigens: Der E 320 CDI 4matic kommt im September diesen Jahres :wink2:

Geschrieben

Mhh, mir wurde am Freitag noch von der Niederlassung Bremen mitgeteilt das es eine 4matic für die CDI Motoren in der E-Klasse nicht geben wird.

Was sehr schade ist. Deshalb bin ich auch von Mercedes auf Audi umgestiegen.

Geschrieben
Mhh, mir wurde am Freitag noch von der Niederlassung Bremen mitgeteilt das es eine 4matic für die CDI Motoren in der E-Klasse nicht geben wird.

Was sehr schade ist. Deshalb bin ich auch von Mercedes auf Audi umgestiegen.

Herzliches Beileid! Da wirst Du bald wieder zurückkommen. Das hab ich schon hinter mir...

Geschrieben

Das glaube ich eher nicht... mit meinem jetzigem Audi bin ich sehr zufrieden und der nächste neue steht in der 18/19 KW an.

Haben auch zwei Mercedes E Klasse T-Modelle als 320 CDI. Die stehen aber recht häufig in der Werkstatt. Mercedes hat da irgendwie die Elektronik nicht so richtig im Griff und die Getriebe wurden auch schon erneuert.

Ansonsten optisch sehr schöne Autos und die Motoren sind auch top... leider fehlt das passende Gegenstück zum Quattro Antrieb von Audi.

Geschrieben

bei audi brauchste allrad bei den motoren da sie sonst fronttriebler wären und die kraft nie auf die straße bringen aber wenn man sowieso heckantrieb hat....

Geschrieben

So wirklich ein Geschenk sind unsere E Klasse T-Modelle aber nicht bei Schnee oder Nässe.

Bei den schweren Motoren mutieren sie zum Zirkel wenn es mal wirklich Glatt ist. Bei starken Regen hat man das Gefühl das das Heck ausbrechen will.

Zugegebener maßen sind das nicht die alltäglichen Wetterbedingungen aber Grund genug für mich auf 4-Rad getriebene Fahrzeuge umzusteigen.

Geschrieben

Also, klar: Allrad ist Front- und auch Hecktrieblern überlegen. Logisch.

Gut gemachte Hecktriebler haben aber bei Nässe keine Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...