Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EUROPlus Garantie bei einen E46 M3

legitim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte fragen ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe, also das Fahrzeug kann bis 8 jahre alt sein also wenn ich mir dieses Jahr einen M3 hole baujahr 2001 kann ich die Garantie abschliessen oder? was kostet die genau bei einen E46 M3?? die übernehmen dann alles oder? ist die Garantie sinnvoll??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit ich weis kostet die 400 € für den M3. Nach meinen Infos nach den 2 Jahren Garantie (Neuwagen) kannste die abschließen für nochmal 1 Jahr zusätzlich Garantie. Geldmacherei... Beim M3 wird im "dritten" jahr auch auf Kulanz gemacht auch ohne € + ! .... solang du alle Inspektionen usw. nachweist....

Geschrieben
nach den 2 Jahren Garantie (Neuwagen) kannste die abschließen für nochmal 1 Jahr zusätzlich Garantie. Geldmacherei... Beim M3 wird im "dritten" jahr auch auf Kulanz gemacht auch ohne € + ! .... solang du alle Inspektionen usw. nachweist....

Problematisch wirds dann aber in den folgenden Jahren, denn Du kannst immer nur die Garantie verlängern, ohne eine "Pause" gehabt zu haben. Die gesparten € aus dem dritten Jahr können sich also im vierten, fünften, .... Jahr sehr schnell rächen...

Gruss

Lakkie

Geschrieben

Mir wurde immer vom freundlichen gesagt, dass man die Euro+ beim M3 nicht verlängern kann.

Meine läuft jetzt im Juli aus. ich probiere trotzdem sie verlängern zu lassen. Immerhin steht es ja auch so im Vertrag drin, dass man verlängern kann.

Konnte von euch einer die euro+ bereits verlängern ?

Geschrieben
Konnte von euch einer die euro+ bereits verlängern ?

So geschehen, frag aber lieber nicht nach dem Preis... da muss schon was kaputt gehen, damit sich das rechtfertigt...

Geschrieben

Ich konnte problemlos 2 Jahre Europlus an meine Werksgarantie anhängen. Kostenpunkt knapp 600 Euro.

Geschrieben

ich habe von meiner garage die info bekommen, dass eine EUROplus auch nach ablauf der 3 jährigen werksgarantie möglich sei. selbst wenn dazwischen ein unterbruch war. dafür wollen sie den wagen vorher einem kleinen test unterziehen, der um die CHF 100.-- kostet. wieviel die EUROplus kosten würde konnte ich nicht in erfahrung bringen, das sei offenbar von verschiedenen kriterien abhängig.

diese info habe ich durch kontakt mit BMW Schweiz erhalten und von meinem händler bestätigen lassen.

Geschrieben

Guten Morgen,

leider gibt es zu diesem Thema wirklich ein sehr breites Spektrum an Aussagen bezüglich der Europlus Garantieverlängerung. Vielleicht ist die Vergabe der Verlängerung nur individuell Abhängig vom BMW Händler? der eine hat die Möglichkeit der andere nicht? das wäre sehr bescheiden. Vielleicht gibt es offizielle Texte, Aussagen um dem hauseigenen Händler die Pistole auf die Brust zu setzen.

Speziell dreht es sich um den M3 bzw. den CSL. Ich glaube hier in Deutschland stehen "bald" speziell den CSL Kunden, wenn sie es wünschen, diese Europlus Gespräche an. Nehmen wir an ein guter CSL aus 7.7.03 hat bis 7.7.05 die normale Werksgarantie, diese kann "problemlos" für ca. 400€ Verlängert werden (Europlus) bis zum 7.7.2006. Nun was ist danach? der Kunde möchte eine Möglichkeit haben um sich vor evtl. teuren Reperaturen zu schützen bzw. sein Gewissen zu beruhigen, kann danach definitiv eine z.B. Europlus weiter abgeschlossen werden oder nicht? ...

Einen schönen Tag und ich hoffe, trotz der grossen Schneeschmälze auf konstruktive Antworten :wink:

Munter bleiben!

Gruss Stefan

Geschrieben

Mir wurde gesagt, dass die Euro+ nicht länger als 1 Jahr abgeschlossen werden kann.Allerdings gilt das wohl nur bei den NL und die Händler haben eine andere Möglichkeit.

Wenn ihr wollt poste ich mal die Nummer von der BMW Versicherung Mondial Assistance.Die machen das alles.

Von Kulanz Hoffnung würde ich wohl abraten........BMW will sparen!

Geschrieben
Mir wurde gesagt, dass die Euro+ nicht länger als 1 Jahr abgeschlossen werden kann.Allerdings gilt das wohl nur bei den NL und die Händler haben eine andere Möglichkeit.

Wenn ihr wollt poste ich mal die Nummer von der BMW Versicherung Mondial Assistance.Die machen das alles.

Von Kulanz Hoffnung würde ich wohl abraten........BMW will sparen!

Hallo,

natürlich sind Infos immer gerne gelesen. Ach die Kulanzregelung *pfeif* CSL Frontschürze *pfeif* ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo legitim,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier ist die Nummer von denen.Müsst nur noch sagen, worum es geht (in dem Fall Neuwagenanschlußgarantie).Da gibt es auch Meister,die euch Antworten zum Leistungsumfang geben.

089 208010

Geschrieben

Aktuelle Aussage zu meinem 530i:

Ich kann jetzt die Werksgarantie um 1 Jahr verlängern lassen - für 300 Euro. Gleich für zwei Jahre geht nicht, ABER kurz vor Ablauf kann ich nochmal verlängern lassen - wobei das wohl auch davon abhängig gemacht wird, wie Laufleistung und Schadensverlauf sind.

Ich bin noch unentschlossen, tendiere leicht dazu, die Verlängerung nicht abzuschließen. Auch im dritten Jahr werde ich die 40.000km wohl nicht vollmachen - was soll da schon groß kaputtgehen, was BMW bei einem Neuwagenkäufer nicht auf Kulanz machen würde?

Geschrieben
Aktuelle Aussage zu meinem 530i:

Ich kann jetzt die Werksgarantie um 1 Jahr verlängern lassen - für 300 Euro. Gleich für zwei Jahre geht nicht, ABER kurz vor Ablauf kann ich nochmal verlängern lassen - wobei das wohl auch davon abhängig gemacht wird, wie Laufleistung und Schadensverlauf sind.

Ist dein Händler eine NL oder ein Händler?

Das mit der Kulanz hat mein Verkäufer auch gesagt....aber wenn man dann mal nichts gezahlt bekommt, hat er dann wieder nichts gesagt.Lieber bezahl ich die paar Euro und verlasse mich auf die Garantiebedingungen..... :D

Geschrieben

Ist dein Händler eine NL oder ein Händler?

Ein Händler.

Das mit der Kulanz hat mein Verkäufer auch gesagt....aber wenn man dann mal nichts gezahlt bekommt, hat er dann wieder nichts gesagt.Lieber bezahl ich die paar Euro und verlasse mich auf die Garantiebedingungen..... :D

Tja, ich bezahl lieber die paar Euro beim Kauf mehr und habe einen Händler, bei dem ich mich darauf verlassen kann, daß er bei Kulanzfällen seinerseits das mögliche tut. Zudem habe ich im Lauf der Jahr bei diesem Händler nur gute Erfahrungen mit der BMW-Kulanz gemacht, einfach alles so wie es sein soll. Manche Händler haben einfach keine Lust auf den Papierkram, und wenn der Kulanzantrag nicht im ersten Anlauf und ohne Begründung durchgeht, dann lassen sie halt alles liegen...

Mir sind gewachsene persönliche Beziehungen erheblich wichtiger - und letztlich auf Dauer verläßlicher - als Garantiebedingungen. Die sind ja schön - aber wie immer kann man sich da ohne Ende streiten.

In meinem Angebot steht übrigens auch nichts von Europlus - es geht um eine exakte Verlängerung der Werksgarantie - ohne abweichende Garantiebedingungen.

Man muß sich bei Kulanz natürlich auch immer darüber im Klaren sein, wofür die gelten kann und wofür nicht. Wenn einem - mal als Beispiel - die PDC-Sensoren nach 3 Jahren ausfallen, verstehe ich, wenn es keine oder bestenfalls Teilkulanz gibt - das weiß ja kein Mensch, wie oft da jemand mit dem Dampfstrahler zu dicht dran war oder irgendwo gegengesetzt ist.

Kritisch sind Fälle, bei denen Elektronik betroffen ist. Das kann sehr teuer werden, und da scheint BMW eher weniger kulant als bei mechanischen Teilen zu sein. Für mein neues Autotelefon nach knapp 3 Jahren hat mein Händler damals ordentlich Zeit investieren müssen...

Geschrieben

Die Garantieverlängerung heisst ja auch nicht Euro+ sondern Neuwagenanschlussgarantie.Die hat wirklich, wie Du geschrieben hast, die gleichen Leistungen wie die 2 Jährige vom Neuwagen.

Mein Verkäufer und ein Meister am Telefon der Versicherung haben mir noch gesagt, dass die von der NL und von den Händlern anders sind.Die von der NL werden von den Niederlassungen selber gegründet und unterhalten.Die von den Händlern sind extern über eine Versicherung abgeschlossen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...