Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Info zu 997 Sportauspuffanlage

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Etwa mitte-rechts befindet sich ein orangefarbener Stecker. Darunter münden zwei Gummischläuche. Den linken davon lösen, das war's.

Danke!Denke mal, dass man den orangefarbenden Stecker schon erkennen wird.Dafür ist er ja orange. :D

Den Schlauch einfach abziehen...nichts weiter?Also nichts anstatt dem Schlauch drauf stecken?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Danke!Denke mal, dass man den orangefarbenden Stecker schon erkennen wird.Dafür ist er ja orange. :D

Den Schlauch einfach abziehen...nichts weiter?Also nichts anstatt dem Schlauch drauf stecken?

Habe das noch nicht selbst gemacht (habe keinen PSE), beschreibe daher nur die Anleitung eines Freundes. Der Schlauch führt zur der Einheit, die die Klappen im Auspuff steuert. Wenn Dich (oder ein grün-weißer O:-) ) der lose Schlauch stören sollte, gibt's auch eine Möglichkeit: habe den Tip bekommen, in den abgezogenen Schlauch irgenein kleines Plastikstück zu stecken und danach den Schlauch wieder aufzustecken. Dann sieht alles aus wie zuvor, die Kontrolle der Klappen ist aber trotzdem inaktiviert.

Wie gesagt, schwierig zu beschreiben, zumal ohne Objekt. Bitte um Rückmeldung, wenn Du mit meiner Beschreibung dennoch was anfangen kannst. :wink2:

• 10 Monate später...
Geschrieben

Habe mal eine Frgae zu dieser "Mach-ihn-Lauter"-Methode:

Wie sieht das ganze denn beim Leistungssteigerungskit aus. Der Motorraum ist da ja komplett anders:-o . Hat vielleicht jemand Erfahrungen wie es um den zu ziehenden Stecker dort steht?

Geschrieben
Danke!Denke mal, dass man den orangefarbenden Stecker schon erkennen wird.Dafür ist er ja orange.

Hab mal ein Foto gemacht. Der Stecker ist beim normalen S auf der rechten Seite des Motorraumes, bei der Leistungssteigerung mit 381 PS ist er links.

post-36176-14435310559207_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Jedoch würde ich es besser finden, wenn man die Klappen nach wie vor noch steuern könnte. Sie sollten nur bei Betättigung des Schalters immer offen bleiben.

Ist da von Euch schon jemand weitergekommen? Wenn ja dann wäre ich für einen Tipp dankbar, denn ich bin mir sicher, dass es irgendwie möglich ist die Ansteuerung so umzustellen, dass es funktioniert.

VG

Juli

Geschrieben

Einige PZs bauen dir eine solche Steuerung ein, andere nicht. Da sind die Restriktionen aus Stuttgart etwas härter geworden (-> Garantie).

Das PZ Braunschweig macht sowas z.B., bei anderen einfach mal anfragen. Kostet angeblich um die 200€.

Geschrieben

Hallo,

danke für Deine Nachricht. Ich habs mal in München probiert, die wollten (oder konnten) nicht.

Juli

Geschrieben

Bei meinem 996 (MJ 04) ist das so:

Motor Starten: Auspuff immer laut

Schalter betätigen: Auspuff leise

Einen Automatikmodus gibt es nicht und das war ab Werk so. Ich war am Anfang auch etwas verwundert weil ich nur die Version mit den Schaltstufen Automatik/leise per Schalter kannte.

Gruss

Olaf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...