Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Info zu 997 Sportauspuffanlage

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Woa geiles Auto 997 S cabrio mit Klappenauspuff.. Ein Video und Bilder würd ich mir auch wünschen. Für mich im Moment das Auto schlechthin...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Aber bestimmt nicht in Holland und Frankreich... O:-)

Da wäre ich mir bei ihm nicht so sicher.Als ich gestern bei ihm war, schaute er um 14.04 auf die Uhr und meinte nur, dass er sich jetzt aber beeilen muss......um halb drei muss er in Holland sein. X-)

Geschrieben

Naja. bis zur Grenze ist das ja auch ok und über die A42 sogar zu schaffen, aber in Holland sollte er dann sofort den Fuß vom Gas nehmen, alles andere wäre dumm...

Geschrieben
Naja. bis zur Grenze ist das ja auch ok und über die A42 sogar zu schaffen, aber in Holland sollte er dann sofort den Fuß vom Gas nehmen, alles andere wäre dumm...

Wird er wohl so gemacht haben. :)

Geschrieben

Habe vor 2 Wochen mein 997 Carrera S Cabrio in Zuffenhausen abgeholt.

Anbei ein paar Bilder vom Auto und Auspuff.

post-51804-14435307281918_thumb.jpg

post-51804-14435307283378_thumb.jpg

post-51804-14435307284793_thumb.jpg

Geschrieben

Mit den Bildern klappte das nicht so richtig :(

Hier noch einmal Bilder vom Auspuff:

post-51804-14435307286177_thumb.jpg

post-51804-14435307287535_thumb.jpg

post-51804-14435307288795_thumb.jpg

Geschrieben

wunderwunderschön!!!!!!!!!

nur die felgen gefallen mir nich!

hast nen soundfile?

Geschrieben

Sehr schön! :-))!

Mit anderen Felgen und andere Innenausstattung wäre es mein derzeitiges Traumauto. :hug:

:wink2:

Geschrieben

@topbuero

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Auspuff?Gefällt er Dir?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wunderwunderschönes Auto. Genau meine Kombination ausser Felgen :) Schwarz ist :-))! .. ist das denn auch der Klappenauspuff? Wenn ja bitte mal ein Soundfile hochladen....!

Geschrieben

Danke für die netten Antworten :)

Ja, das ist der Sportauspuff ab Werk.

Ein Sound-File habe ich leider nicht - wie erstellt man überhaupt eins?

Ich selber finde den Sound gut aber nicht spitze. Bei meinen Freunden und Bekannten kommt der Sound durchweg sehr gut an. Scheinbar ist die Isolierung des 997 sehr gut, denn bei geschlossenem Fahrzeug ist es im Innenraum relativ ruhig. Für mich war es sehr wichtig, das der Sound über die Sport-Taste beliebig ein- oder ausgeschaltet werden kann und dies funktioniert wunderbar. Am 2. Tag rief mich gleich mein Porsche-Zentrum an und bat mich vorbei zu schauen, damit alle (Werkstatt, Vertrieb und ein Kunde) mal Probe hören können. Alle waren sehr zufrieden und ein deutlicher Unterschied zwischen dem normalen Auspuff und dem Sportauspuff ist hörbar. Da der Sound wirklich Geschmackssache ist, kommt man wohl nicht um ein Probehören drum herum.

Da ich nicht der Auto-Experte bin, könnt ihr mir vielleicht bei ein paar Dingen behilflich sein.

Dies gehört zwar nicht hier hin, doch ich wollte nicht extra einen neuen Betrag hierfür auf machen.

1. Der Klappenauspuff schließt bei einer bestimmen Umdrehungszahl immer.

Ist Jemanden schon ein Trick oder ein Anbieter bekannt, welcher dieses genau wie beim 996 unterdrückt?

2. Das Dach unterstützt nicht die One-Touch-Funktion. Anbieter wie smarttop oder Techart bieten für das 997 Cabrio noch kein Relais an. Kennt ihr irgendwelche anderen Anbieter oder Tricks?

3. Der Wagen liegt mir aus optischen Gründen zu hoch und sollte ca. 30mm tiefer. Ich möchte aber kein härteres Fahrwerk – finde es so für ein Cabrio passend. Bilstein bietet erst für September 2005 ein Fahrwerk mit PASM. Gibt es Alternativen.

4. Mir gefallen die Felgen auch nicht optimal und überlege die jetzigen Räder mit Winterreifen für den Winter zu nehmen und neue Sommerräder zu kaufen. Was würdet ihr vorschlagen?

Danke für eventuelle Antworten – Gruß Gregor

Geschrieben

1. Der Klappenauspuff schließt bei einer bestimmen Umdrehungszahl immer.

Ist Jemanden schon ein Trick oder ein Anbieter bekannt, welcher dieses genau wie beim 996 unterdrückt?

4. Mir gefallen die Felgen auch nicht optimal und überlege die jetzigen Räder mit Winterreifen für den Winter zu nehmen und neue Sommerräder zu kaufen. Was würdet ihr vorschlagen?

Hallo Gregor,

es gibt eine einfache Möglichkeit, das Schließen der Klappen zu unterdrücken. Dazu muß man im Motorraum einfach eine Gummihülse lösen. Allerdings ist der Auspuff dann immer laut, der Sport Chrono Knopf bewirkt dann keine Veränderung der Lautstärke. Ich denke mal, das ist nicht unbedingt das, was Du willst.

Bei den Rädern finde ich die serienmäßigen Carrera S Räder schöner als die Carrera Classic Räder, aber das ist Geschmacksache. Wenn Du Räder von Porsche willst und weder mit dem Carrera S, noch dem 15-speichigen Sport Design zufrieden bist, dann kannst Du auch auf den neuen GT3 warten. So wie's ausschaut, wird er 19" GT3 Räder haben, die den aktuellen GT3 Rädern wie aus dem Gesicht geschnitten sind (zehn Speichen). Spätestens dann wird man die 19" GT3 Räder auch für den normalen 997 bekommen können.

Geschrieben

@Gregor: KW hat das Fahrwerk bereits fertig. Das Fahrwerk ist um einiges besser als das von TechArt (Bilstein). Bei den Rädern würde ich Dir auf keinen Fall 20 Zoll empfehlen da die Fahrzeug Performence darunter leidet. Schau Dir mal die 19 Zoll Räder von BBS ( Le Mans Felge) an. Die Felgen sind in puncto Verarbeitung und Gewicht absolut erste Klasse. Ein Bekannter von mir hat den Felgenstern schwarz Hochglanz Lackieren lassen, was in Verbindung mit dem polierten Horn gigantisch ausschaut. Wenn Du Bilder haben möchtest kann ich Dir gerne welche per PM senden. Beim Thema Auspuff gibt es auch noch eine CUP Version die ebenfalls mit Klappentechnik ausgestattet ist. Diese Anlage ist nicht mit der Serienanlage vergleichbar.

Beste Grüße J.

Geschrieben
@Gregor: KW hat das Fahrwerk bereits fertig. Das Fahrwerk ist um einiges besser als das von TechArt (Bilstein).

Beste Grüße J.

Würde mich mal interessieren, welchen Maßstab Du da ansetzt?

Hast Du die beiden verglichen?

Gab es da nen Test einer renommierten Fachzeitschrift welche die Fahrwerke getestet haben?

Sorry - aber für mich bist und bleibst Du ein Schmock?

Was ist los - geht Dein Auspuffgeschäft so schlecht, dass Du jetzt noch in Fahrwerken machst?

Geschrieben

@ MarcW:

Schmock ist das jiddische Wort für einen dummen Menschen.

Grüsse

AlexM

Geschrieben

@maxpower: Fakten auf der Rennstrecke sprechen eine eindeutige Sprache :-))! Ausserdem habe ich nicht gesagt das Euer Laden schlechte Sachen/Fahrwerke verkauft...Schmock wie lächerlich :D zeigt mal wieder Deinen Horizont....

Beste Grüße nach Höfingen

Geschrieben

@JackFraggles

Welche Fakten auf der Rennstrecke?

Wo sind die denn?

Butter bei die Fische!!!

Geschrieben
(...) Ausserdem habe ich nicht gesagt das Euer Laden schlechte Sachen/Fahrwerke verkauft, sondern lediglich das es was besseres gibt (...)

Oh, wie ich dieses Verkäufer-Gesülze hasse....

sich winden und drehen, glitschig wie ein Aal, bis zum geht-nicht-mehr :puke:

Ein schönes (und ganz allgemeines) Beispiel für den Unterschied zwischen einem Verkäufer und einem Kaufmann.

Geschrieben
Ich denke, dass Porsche es beim 997 nicht so leicht ermöglichen wird wie beim 996, dass ein Auspuff auf "dauerlaut" zu stellen ist. Beim 996 haben die sich ja nicht grade viel Mühe gegeben Manipulationen zu unterbinden 8)

Es ist sogar sehr einfach. Gummihülse lösen, das war's. Siehe oben. :wink2:

Geschrieben

Es ist sogar sehr einfach. Gummihülse lösen, das war's. Siehe oben. :wink2:

Wo ist die Gummihülse denn?

Kann die auch abgerutscht sein,wenn Porsche man nachfragt? :D

Geschrieben

Wo ist die Gummihülse denn?

Kann die auch abgerutscht sein,wenn Porsche man nachfragt? :D

Schwer zu beschreiben. Hat jemand Photos vom 997S Motorraum?

Etwa mitte-rechts befindet sich ein orangefarbener Stecker. Darunter münden zwei Gummischläuche. Den linken davon lösen, das war's.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...