Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Bericht vom RS4 in Genf!

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das lenkrad erinnert doch stark an das vom lamborghini gallardo. lediglich mit alu applikationen und einem audi wappen. auch eine art teiletransfer innerhalb des mutterkonzerns oder täusche ich mich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die offizielle Preisliste soll Anfang Juni erhätllich sein.

Hat eigentlich schon jemand den RS4 auf der Straße wie AB gesehen?

Geschrieben

Hab heute von einen Bekannten erfahren, dass es anscheinend bei Audi bzw. bei der Quattro GmbH größere Probleme am RS4 gibt. :-(((°

Hab das Thema noch etwas angespitzt, aber er wollte dazu nicht mehr sagen. Weis von Euch jemand etwas dazu?

Einsatztermin soll nun für Anfang November sein! :???: Wenn alles gut geht.

Und nun ist es auch ganz sicher, wie ich schon immer sagte, wird der neue RS4 Avant in Genf 2006 und nicht auf der IAA präsentiert.

Der Avant soll noch ein paar Besonderheiten mehr bekommen! LED's hinten werden verbaut sowie noch ein paar schöne Sachen. DSG als Option, hmmm.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sie bei dem Dach etwas anders machen, für den Schwerpunkt! Vieleicht aller M3 CSL ein Dach aus Kohlefaser.

Audi schaut nämlich momentan auf die Jungs von München, was die so mit den neuem M3 vorhaben, deswegen zieht sich der Einsatztermin des Avant nach hinten. :???:

Geschrieben

klar bei nem avant ein carbon dach!

die anhängerkupplung wird dann aus titan, die felgen magnesium und der dachgepäckträger aus kohlefaser und der preis!

der wird mächtig werden.

sorry aber bleib bitte auf dem teppich. es handelt sie hier nicht um einen rs4 csl sondern einen normalen rs4 bei dem die kotflügel und die motorhaube bereits aus alu sind.

damit wird für das modell von audi her dem leichtbau genüge getan sein!

:wink2:

Geschrieben

Ich wette mit Dir, dass zum Schluß der Serie so Mitte 2007 ein leichterer RS4 an den Start gehen wird!!! A la CSL! :D

Ich sag nur eins Pläne existieren jetzt schon! :-))!

Geschrieben

vielleicht doch als avant. sehr sicher sogar. so haben das mal zumindest der produktmanager und der vertriebschef gesagt...

Geschrieben

Ich wollte es ja nicht sagen, aber so hab ich es auch gehört, danke Carl! :-))!

Geschrieben

Die Sache ist ja die, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die ersten RS4 Avant erst Mitte nächsten Jahres also Juni/ Juli 2006, wenn nicht noch später ausgeliefert werden, bis dahin kann noch viel passieren. Da es ja momentan Probleme gibt.

BMW könnte ich mir gut vorstellen werden in Genf 2006 ein Concept car vom neuen M3 vorstellen. Zeitlich würde es passen! :???: Bestimmt wird es eine solches Auto in Genf geben. Soll ja angeblich Ende 2006 auf den Markt kommen.

Ich glaube einfach bzw. was ich gehört habe, wird der Avant echt HAMMER! :D

Irgendwie glaube ich auch, dass Audi das ganze extra ein bischen hinzieht, weil Sie sehen wollen was BMW mit den Neuen so macht. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@andi welche probleme gibt es denn? bestimmt mit dem motor oder?

ich weiss nicht ob das konzept leichtbau sich bei einem avant nicht sofort relativiert.?

aber ich bin ja kein produkt manager :wink:

Geschrieben
Hab heute von einen Bekannten erfahren, dass es anscheinend bei Audi bzw. bei der Quattro GmbH größere Probleme am RS4 gibt. :-(((°

Hab das Thema noch etwas angespitzt, aber er wollte dazu nicht mehr sagen. Weis von Euch jemand etwas dazu?

Einsatztermin soll nun für Anfang November sein! :???: Wenn alles gut geht.

Mehr kann ich auch leider nicht dazu sagen!

Die Sache ist ja die RS Modelle gab es am Anfang nur als Avant, nun könnte ich mir vorstellen möchte Audi nicht ganz BMW's CSL kopieren sondern neue Akzente in Sachen RS4 Avant CSL setzen.

Einen Avant in "Leichtbau" wäre momentan einzigartig! Ob es Sinn oder nicht Sinn macht kann man darüber streiten.

Der Konkurrenzkampf zwischen der M GmbH und Quattro GmbH ist sehr sehr groß, darum könnte ich mir dies gut vorstellen. :D

Geschrieben

In der neuen Autozeitung ist ein erster Fahrbericht vom neuen RS4! :D

Sie schreiben außerdem, dass er Grundpreis ca. EUR 72.000 kosten soll! Ein RS4 Avant kommt erst im Sommer 2006!

Geschrieben

Das habe ich auch gemeint!

Aber was ich nun glaube ist, dass ein RS4 Avant um einiges mehr kosten wird als eine Limo ich schätze mal so ca. EUR 8.000 mehr! :???:

Das kann sein, weil wie ich schon mal in diesem Thread geschrieben habe wird der Avant etwas besonderes! :D

Geschrieben

Aber was ich nun glaube ist, dass ein RS4 Avant um einiges mehr kosten wird als eine Limo ich schätze mal so ca. EUR 8.000 mehr! :???:

Das kann sein, weil wie ich schon mal in diesem Thread geschrieben habe wird der Avant etwas besonderes! :D

Woher nimmst du denn deine Informationen her? Oder sind die nur aus den Haaren herbei, denn danach hört sich es stark an.

Desweiteren wirst du für die von dir genannten 8T€ Aufpreis für den Avant nicht etwas 'ganz besonderes' erwarten können :bored:

Wird wahrscheinlich das DSG einführen und eventuell das ein oder andere Extra mit an Bord haben.

Jedoch ein Sprung wie von M3 zu M3CSL wirst du für 8T€ nirgends bekommen :wink:

Geschrieben

Wenn Du genau gelesen hättest wird dieser Sprung von einem RS4 zu einem "CSL" am Ende der RS 4 Serie kommen! Also 2007 8)

Dieser Preis von EUR 8.000 mehr als die Limo, war eine Schätzung für den im Sommer 2006 kommenden RS4 Avant. Und dieser RS4 wird schon etwas besonderes mit anderer Austattung.

Woher ich das weis, tja dazu sage ich nun jetzt nichts mehr!

Hättest Du meine Beiträge vorher genau gelesen, dann nub wüsstest Du es!

Also immer schön lesen! :-))!

Geschrieben
Hättest Du meine Beiträge vorher genau gelesen, dann nub wüsstest Du es!

Also immer schön lesen! :-))!

Und hättest du meinen verstanden, hättest du nichts geschrieben.

Geschrieben

ja und wenn man dran glaubt wird er noch besonderer! :???:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Sieht echt geil aus.

Ich stelle mir gerade vor wie es in Phoenixgelb von BMW aussehen würde, bestimmt auch sehr lecker.

Geschrieben

Kommt der RS4 dieses oder nächstes Jahr?

Weiß jemand, ob man in den RS4 auch die normale Rücksitzbank aus dem A4 einbauen kann?

Geschrieben
Kommt der RS4 dieses oder nächstes Jahr?

Weiß jemand, ob man in den RS4 auch die normale Rücksitzbank aus dem A4 einbauen kann?

Der RS4 kommt im Sommer/Herbst dieses Jahr auf den Markt. Ich wusste gar nicht, dass der RS4 eine andere Rücksitztbank als die A Modelle bekommt.

Geschrieben

boah, die Farbe sieht geil aus :-))! ich würde gern mal ne Farbtafel für den RS4 sehen

Geschrieben

Der RS4 kommt im Sommer/Herbst dieses Jahr auf den Markt. Ich wusste gar nicht, dass der RS4 eine andere Rücksitztbank als die A Modelle bekommt.

Danke für die Info!

Habe mir den RS4 in Genf genau angesehen. Der hat eine 2er Sitzbank hinten. Für drei Personen (Kinder) unmöglich zu sitzen. Auf dem Stand in Genf habe ich schlichtweg vergessen zu fragen.

Bei der Quattro GmbH bekommt man keine Antwort, weil der RS4 noch nicht freigegeben ist und damit noch nicht offiziell "existiert" :???:

Ich dachte, es gibt hier Spezies mit besonderen Informationsquellen :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...