Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Bericht vom RS4 in Genf!

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puh haben die da pötte druntergeknallt :???::D

einfach klasse! audi ist echt am wildern immoment! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi,

Lucky und i waren die letzten 2 Tage in Genf und haben den RS4 selbstverständlich möglichst genau unter die Lupe genommen und die Herrschaften dort n wenig ausgefragt.

Der Wagen gefällt auf den ersten Blick. Natürlich gibt es schönere Innenräume. Aber das Komplettpaket stimmt.

Die Sitze fand ich sogar sehr komfortabel. Da kann man auch gut 1000 Km ohne Probs durchstehen. (Allerdings war der Fahrersitz schon kaputt) :???:

Laut Aussage eines "Betreuers" kommt die Tiptronik vom Anfang an. DSG -> Kein Kommentar (Nur ein breites Grinsen)

Das Einziege was stört sind die 4 Endrohre (Es gibt ohn ja aber auch mit 2) Mit dennen sieht er eher wie ein möchtegernAMG aus.

Geschrieben

4 Endrohre an einem RS4? :???::???: Das war wahrscheinlich ein S4 den Du gesehen hast! :D Der hatte die normalen Recaros mit tollem Leder, die waren sehr komfortabel!

In diesem RS4 wird bestimmt keine Tiptronic verbaut, niemals! :???:

Ein DSG kann kommen, aber erst etwas später

und möchtegern AMG verbitte ich mir!!! :evil:

Geschrieben
4 Endrohre an einem RS4? :???::???: Das war wahrscheinlich ein S4 den Du gesehen hast! :D Der hatte die normalen Recaros mit tollem Leder, die waren sehr komfortabel!

In diesem RS4 wird bestimmt keine Tiptronic verbaut, niemals! :???:

Ein DSG kann kommen, aber erst etwas später

und möchtegern AMG verbitte ich mir!!! :evil:

Ich wollte nicht deine Gefühle verletzen.... O:-)

Vielleicht hast du ja Recht, und es war das Heck vom S4. Aber der S4 hat nicht die Sitze mit 2 Löchern i der Lehne oder? Und die waren sogar sehr gemütlich.

Vielleicht hast du ja bessere Conections zu Audi als die Meisten, ich sage nur das, was uns gesagt wurde:"Die Tiptronik wird vom Anfang an angeboten"

Zum Rest sage ich jetzt mal lieber nix... :bored:

Geschrieben

das Original-Lenkrad vom RS4 ist kaputt gegangen, so das ab 10.03 das auf dem Foto abgebildete Lenkrad drin war.

Geschrieben

Kann mir jemand erklären wie man ein Lenkrad kaputt machen kann auf einer Messe? :???:

Geschrieben

Vielleicht waren die Alublenden auf dem Lenkrad von Ringen o.ä. verkratzt.

Geschrieben

Hab heute ein Poster vom RS4 bekommen und dort ist auch das unten abgeflachte Lenkrad zu sehen :-?

Geschrieben

Schade, ich fand den Tacho vom alten RS4 und RS6 so genial. Der hier sieht irgendwie billig aus. Und kein Ölthermometer. Schade.

EDIT: Kann man beim Navi+ über Boardcomputer die Öltemp abfragen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sowohl die front als auch die heckpartie sehen richtig schön agressiv aus, der inneraum dagegen enttäuscht, wie bei vielen aktuellen modellen aus dem hause audi & bmw. wenn ich da an den TT denke ...

Geschrieben

langsam muss ich beim neuen auto doch wieder in die tuning kiste greifen. keine öl temp und dazu noch der preis!

Geschrieben

Ist eigentlich schon etwas zu den Neuen Farben (Lackierungen) bekannt?

Wird ja mit Sicherheit einige neue frische Farben geben! :D

Geschrieben

mein händler hat mir ein rs4 prospekt (eigentlich ist es ein bilderbuch) vom autosalon genf mitgebracht. folgende lackierungen sind darin abgebildet:

- Metallic: Lichtsilber

- Perleffekt: Misanorot, Sprintblau, Avussilber, Mugelloblau, Daytonagrau, Tiefgrün, Phantonschwarz

- Imolagelb

eine preisliste hat er mir (leider) auch abgegeben ;-) wird ein teurer spass!

Geschrieben

das rot finde ich super.

habe es mal auf einem tt gesehen, da kostete es allerdings 1600 euro extra.

sieht aber glaube ich super aus

Geschrieben

silverphil danke für Deine Auskunft.

So einen Katalog habe ich aus Genf leider nicht mitgebracht bei mir war es nur ein Poster!

Aber das Rot das auf mein Foto zu sehen ist, ist doch kein misanorot, oder?

Da Du ja nun eine Preisliste hast, würde mich interessieren wieviel er nun kostet? Also how much? :D

Geschrieben

ich weiß nicht, ob ihr hier schon viel besser informiert seid, aber sport auto sagt 65.000.

Geschrieben

hallo zusammen

ich habe die preisliste / ausstattung für die schweiz (in sFr. & inkl. MWST.)

RS4 Limousine 112'000.- (Serie: RS Schalensitze, 18", elektrische Fensterheber vorne + hinten ;-))

- 19" Felgen 2'350.-

- Super-Sportfahrwerk 950.- (straffere Abstimmung + 1cm tiefer)

- Solarschiebedach 2'265.-

- Adaptive light 500.-

- Innenspiegel abblend. 405.- (zwang bei Adpative light!)

- Navi Plus mit bose 3'900.-

- TV-Empfang analog 1'430.-

und und und... (habe leider keinen Scanner)

geplante Einsatztermine Limousine: Sept/Oktober und Avant: Feb/März 06

in teuro müsst ihr es jetzt selbst umrechnen :lol:

und wie heisst es immer so schön beim Lotto: alle angaben ohne gewähr!

Geschrieben
Der Preis war in CHF angegeben. 112K. Das sind ca. 73'000 Euro.

:wink2:

Geschrieben
Der Preis war in CHF angegeben. 112K. Das sind ca. 73'000 Euro.

Das ist aber nicht vergleichbar, die schweizer Exportversionen sind bei Audi grundsätzlich besser ausgestattet und in der Regel auch ein wenig teurer...

Geschrieben

Soll der RS4 nicht hinten Fensterkurbeln Serie haben? :???: ... Die 1,4 KG lohnen sich bei dem Auto ja total X-)

Geschrieben
Das ist aber nicht vergleichbar, die schweizer Exportversionen sind bei Audi grundsätzlich besser ausgestattet und in der Regel auch ein wenig teurer...

Da hast du nicht unrecht. Aber seit der Umstellung auf Euro hat sich da einiges getan. Der S4 z.b ist jetzt in der Schweiz praktisch gleich teuer wie in Deutschland (ein paar 100 euro Unterschied). Als kann man davon ausgehen, dass der RS4 mindestens 70'000 Euro kostet wird. Was, wenn man den Preis des Vorgängers anschaut, nicht ganz unlogisch ist.

Geschrieben
Soll der RS4 nicht hinten Fensterkurbeln Serie haben? :???:

Eben nicht die schweizer Export-Version... :wink:

Geschrieben
Eben nicht die schweizer Export-Version... :wink:

Und ich dachte, den RS4 gäbe es hinten ausschliesslich mit Kurbeln. Wegen der Gewichtseinsparung. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...