Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Bericht vom RS4 in Genf!

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

komme gerade von Genf, war einfach genial.

Ein Hammer Auto es gibt viel Neues zu berichten, aber dazu später mehr!

Hier erstmal Futter für Euch:

1024_3236316236313561.jpg

1024_6631353730353863.jpg

1024_3861316362383131.jpg

1024_3237623130343539.jpg

1024_6365303262633130.jpg

1024_3330346231636530.jpg

1024_3266383231616161.jpg

1024_6434646133623330.jpg

1024_3663353261383333.jpg

1024_3962373533343361.jpg

1024_6432373763303863.jpg

1024_3438313534643338.jpg

Hab mich sehr lange mit einem Quattro Mitarbeiter unterhalten.

Der RS4 Avant wird wahrscheinlich nicht auf der IAA präsentiert, wird bis dahin nicht fertig sein. Präsentiert wird er nächstes Jahr in Genf, also 1 Jahr nach der Limo. Markteinführung aber dann 2-4 Monate nach Genf also so im Mai - Juli 2006! :-))!

Der Herr sagte nur noch, es wird einige Neuerungen geben! :-))!

LED hinten wird er bekommen, .... , beim DSG lachte er, und sagte "wir werden im neuen Audi RS4 Avant zum kommenden M3 auf das SMG Getriebe eine Antwort haben."

Das ist eigentlich ein jaaaaaa!:D:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Am letzten Donnerstag (03.03.05) war noch das andere Lenkrad drin, komisch....

post-43822-14435306741684_thumb.jpg

Geschrieben

wollte nämlich sagen irgendwie passt das lenkrad nicht zum auto

Geschrieben

Eine Sache ist am Neuen zu beanstanden:

nämlich die Rennschalen, ich bin noch nie auf einen so harten Sitz gesessen! :-(((°

Klar der Seitenhalt ist echt wirklich genial, schon fast brutal! :D:-))!

Aber die Sitze sind nichts für längere Fahrten, ich war ca. 2 Minuten im Fahrzeug auf der Fahrerseite und stieg dann aus, da tat mir schon alles weh!

hmmm kann das sein, dass dies vielleicht am Leder liegt?

Geschrieben

Ich muß leider gestehen, ich hab ganz vergessen zu fragen, was er eigentlich kosten wird. Sorry, hab mich selbst geärgert! :oops:

Aber wie wir schon gesagt haben schätzungsweise ca. EUR 70.000.

Geschrieben

Schöne Bilder!

Was mich aber gerade extrem irritiert, ist dieses Bild:

1024_3330346231636530.jpg

Entweder der Blickwinkel verzerrt total, oder der Winkel der Zylinderbänke ist größer als 90° :-o

Rein technisch würde das natürlich Sinn machen, da man damit den Schwerpunkt absenken kann, aber das würde bedeuten, daß dieser Motor absolut grundlegende und komplett neu ist???!!!

Kannst Du von dieser "Antriebs-Rohbau-Einheit" noch ein paar mehr Bilder einstellen?

Geschrieben

Entweder der Blickwinkel verzerrt total, oder der Winkel der Zylinderbänke ist größer als 90° :-o

Mein Tipp ist, dass es am Blickwinkel liegt!

Das Bild ist von schräg oben aufgenommen. Wenn mich mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht täuscht sollte der Zylinderwinkel 90° entsprechen, wenn man frontal auf den Motor guckt.

MfG

Oliver

Geschrieben
Mein Tipp ist, dass es am Blickwinkel liegt!

Davon gehe ich eigentlich auch aus. Für so eine Kleinstserie lohnt nicht die Entwicklung eines neuen Blocks. Zumal man dann immer noch das Handicap der falschen Position im Auto besteht und dieses wiegt viel schwerer, als ein um ein paar Millimeter tieferer Schwerpunkt...

Obwohl, wenn man den V8 kennt, dann stimmt an diesem Rohbau dennoch was nicht und das liegt nicht nur an der Perspektive. :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

echt spitzenklasse Fotos!!!! Vielen Dank! :-))!

Du hast uns allen den heutigen Tag so richtig versüßt!!!!!

Ist das Auto nicht einfach die Wucht? Eins ist klar!

Das wird auf alle Fälle mein nächstes Auto!!!!!!! :D:D:D

Geschrieben

Quattro wird weiter entwickelt?

Was darf man sich darunter vorstellen?

Ansonsten gefällt mir das Modell sehr!

Geschrieben

Also den Innenraum finde ich äußert enttäuschend. Da sahen die "alten" Fotos aber deutlich vielversprechender aus! :-o

Geschrieben

Der Preis war in CHF angegeben. 112K. Das sind ca. 73'000 Euro.

Aber ich Frage mich, wo Audi die 90 Kg im Vergleich zum S4 abgespeckt haben will. :-?

Geschrieben
Also den Innenraum finde ich äußert enttäuschend. Da sahen die "alten" Fotos aber deutlich vielversprechender aus! :-o

Seh ich genau so, da ist kein Unterschied zum 1,9 TDI meiner Eltern...

Grüße, Tim

Geschrieben

mir sind folgende punkte aufgefallen:

+:

- von gerade vorne sieht er richtig agressiv aus.

- die neuen heckleuchten haben zu viel mehr eleganz beigetragen.

- der neue kühlergrill wirkt sich nur positiv aus.

-:

- von schrägvorne ist es ein normaler a4, die "kiemen" auf der seite erinnern an billigtuning.

- die mittelkonsole ist aus meiner sicht designmässig eine katastrophe.

- die standardfelgen müssten ausgetauscht werden.

- der preis ist zu hoch.

das lenkrad und der innenraum haben mich auch verwundert. ich hätee mir das cockpit der ersten bilder gewünscht.

alles in allem haben mich die bilder mehr begeistert.

Geschrieben

abgespeckt hat er dadurch, dass die kotflügel vorne und die haube aus alu sind

Geschrieben

Wenn man den RS4 in echt sieht, ist er wirklich sehr sehr bullig. :-))!

Das einzige was mich wirklich störte, waren die extrem harten Sitze! Aber ich glaube an diese gewöhnt man sich auch.

"Das Auto ist am Anfang seiner Erfolgsgeschichte", schön wie dies ein Mitarbeiter der Quattro GmbH sagte! :D

Da wird sich noch "viel" ändern bzw. verbessern lassen. Schließlich kommt 2007 der neue M3 man muß ja auch dann noch konkurrenzfähig sein.

Aber das mit dem DSG, kann ich garnicht so recht glauben! :-?

Audi arbeitet doch an einem DSG, oder?

Dies dann gleich in einen RS4 verbauen, naja?!

Aber etwas in diese Richtung muß kommen! :-))!

Geschrieben

100% agree...die Carbon-Orgie auf den alten Pics kam schon besser als die Schmalspur-Geschichte auf den Genf-Bildern...aber typisch...ich erinnere mich da noch an die Studie vom Porsche Boxster...DER sah sowas von genial aus...Lüfterpropellerchen in Aluminium poliert etc. - und was kam Serie? Plastik... :evil: ...

Geschrieben

Ich verstehe Eure Aufregung echt nicht!

Der RS4 wird so wie der blaue RS4 auf der Audi homepage kommen! Und der kommt ja wirklich echt geil daher.

Dazu wird es noch einige Extras wie Quattro Sport Packet für viel Geld, Sportabgasanlage usw. geben! :-))!

Die Austattung vom silbernen RS4 in Genf war auch nicht besonders, außer Navi und elekt. Fensterheber hinten sowie Bose hatte er nicht mehr zu bieten.

Geschrieben

Muss hier den Andi mal voll unterstützen.

Das ganze Geheule!!

Ich habe den RS4 in Ingolstadt gesehen. Sieht einfach Klasse aus. Ganze gerede über Cockpit, Gewicht oder sonst ein Käse ist doch immer das gleiche. Kauft Ihn euch oder nicht. Totreden kann man sich wohl über jedes Auto. Aber Live gesehen haben sollte man ihn dann schon erst.

Geschrieben

Aber das mit dem DSG, kann ich garnicht so recht glauben! :-?

Audi arbeitet doch an einem DSG, oder?

Dies dann gleich in einen RS4 verbauen, naja?!

Wieso sollten die das nicht gleich in den RS4 verbauen? Mein Vater kauft kein Auto ohne "Automat" ausser er kauft es wirklich nur zum Fahren, Ihn könnte man mit einem DSG anlocken.

Geschrieben

wenn er ihn nur mit automat kauft würde ichsagen muss er a. warten oder b. keinen rs4 kaufen

Geschrieben

Mein Tip: Mercedes baut auch schöne Autos ... O:-)O:-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...