Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Gene eines ///M3 CSL

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Respekt!!! :-))! sehr gelungen....!!! :-))!

Die Beklebung ähnelt bissle dem Nordschleifen M5Taxi!!

Die von Doc sieht aber schneller aus... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Erstmal Danke für das positive und konstruktive Feedback und die vielen :-))! Smilies, sowas liest man natürlich gerne :)

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, entscheidet man sich für so was extrem Extrovertiertes nur sehr zögerlich und ich habe manche Nacht darüber gebrütet, ob ich es wirklich durchziehen soll.

Aber im Endeffekt ist es "nur" eine Folie und somit 100% reversibel. In 4h ist der ganze Zauber wieder weg. Wenn man das denn will :D

Anlass, dies zu machen, waren eigentlich die vielen Steinschläge, welche vor allem die CSL-Front nach kurzer Zeit wie ein Minenfeld ausschauen lassen. Da kann man auch mit 150m Abstand auf der AB hinter anderen rollen, irgendwann ist aufgrund des zu harten CF-Materials und der schlechten Werkslackierung alles zerschossen.

Es bleibt der Weg mit der 3M Folie. Aus vielen Gründen, deren Aufzählung hier zu weit führen würde, habe ich mich aber nicht mit der 3M Folie anfreunden können und bin über Umwege bei dieser Folierung gelandet. Diese wird auch bei Taxis und Polizeifahrzeugen angewendet, darf also als schon recht ausgereift bezeichnet werden. Der Schutz vor Steinschlägen ist sicher nicht so gut wie bei der 3M Folie aber sicher wesentlich besser als der "nackte " Lack.

Zeitlich hat es ca. 6 Tage gedauert und wie man auf den Bildern sehen kann war es eine sehr aufwändige und exakte OP. Die Folierungs-Leute sind für mich absolute Künstler, Chirurgen oder was auch immer. Wie Richi schon sagte, man sieht von 1m Abstand nicht, dass es nicht lackiert ist :-o

Zu den Kosten nur soviel, es war unter 2000€, was ich für die gebotene Leistung absolut ok finde.

Betreffend Photos hat der poetische Studienrat Tiroler Bua völlig recht, die habe ich aus optischen Gründen etwas mit Weichzeichner für den Hintergrund bearbeitet. Dadurch entsteht ein extremer Schärfeabfall direkt nach dem Auto, was die Szenerie etwas modellhaft erscheinen lässt X-)

Wenn das Wetter etwas besser wird, klappts vielleicht auch endlich mal mit weiteren Outdoor-Photos :-(((°

Greets Doc

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch. Wirklich mutig das Auto so zu lackieren.

Wertverlust? Wertgewinn?

Ist auch egal. Auffällig ist es allemal. Hätte ich einen GT3, dann wäre er Gulf-blau/orange...

Geschrieben

Für alle Nachahmer: Wie wär's mit Alternativen zum schreienden Blau?

Hier ein paar Vorschläge. Meine Lieblings-M3-Farbe Laguca Seca Blau (bin wahrscheinlich der einzige Fan), Grau und Schwarz.

LG Jackpot

m3cslgtr1lsb8nf.th.jpgm3cslgtr1grau8ak.th.jpgm3cslgtr1schwarz23fp.th.jpg

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch. Wirklich mutig das Auto so zu lackieren.

Wertverlust? Wertgewinn?

Ist auch egal. Auffällig ist es allemal. Hätte ich einen GT3, dann wäre er Gulf-blau/orange...

Es ist beklebt. Sieht aber trotzdem spitze aus! :-))!

Was spricht gegen einen 4S im Gulf Design, warum muß es ein GT3 sein?

Weil der 4S "nicht Rennwagen genug" ist? :???:

MfG

Oliver

Geschrieben
sehr sehr geil!!! tolle arbeit :D

2. ich finde, der wagen sieht nackt aus ohne die sponsoren sticker. zumindest michelin, castrol und bbs könnte man raufmachen. schließlcih haben die ersten beiden ja auch großen einfluß auf die agilität des csl.

nochmals gratulation!!!!!!!

1A , aber wiegesagt ein paar aufkleber würden das ganze noch um einiges topen :-))!

ps. @jackpot in schwarz sieht er auch geil aus... :wink:

Geschrieben

@9852147+Autschi:

Im Prinzip habt Ihr natürlich recht. Die Sponsoren-Aufkleber in den richtigen Farben liegen auch bereit, aber ich werde das Auto wohl so lassen, sonst wirds definitiv too much X-)

Allerdings werde ich die Aufkleber bei Problemen an der Folie (Steinschläge etc.) wohl als "Deckung" einsetzen :-))!

Geschrieben

@autschi: ja, paar kleber mehr sind nie schlecht...

@jackpot: ähm... hüstel.... wie wärs mit nem miniauftrag? wie schaut denn die optik aus, wenn der hauptteil des autos silber bleibt (vorher weiss) und nur die kleinen teile (vorher rot-blau, jetzt farblich auf silber passend) geklebt werden?

@doc: wie die meisten der vorredner: big respect: mutig, individuell, kreativ, professionell und schaut auch noch super aus!

gruss

lakkie

Geschrieben

Geil. Sieht richtig gut aus. :-))!

Das sollte es auch für den normalen M3 geben.

Ob jetzt Mercedes mit einer West-Lackierung kontert?

Oder in ein paar Jahren mit Johnny Walker-Style? :D

Wie würde sich diese Lackierung auf einem BMW-Mittelmotor-Sportler machen würde? :-))!

Geschrieben
Für alle Nachahmer: Wie wär's mit Alternativen zum schreienden Blau?

Hier ein paar Vorschläge. Meine Lieblings-M3-Farbe Laguca Seca Blau (bin wahrscheinlich der einzige Fan), Grau und Schwarz.

LG Jackpot

Hi Landsmann,

wir sind wohl zwei in Österreich, die dem Dahingehen von Laguna Seca nachweinen. Dafür bin ich offensichtlich der einzige, dem Imolarot gefällt.

BTT: Für "unter 2000 €" find ich das ein außerordentliches Schnäppchen!

Besonders gut gefällt mir auch der BMW Motorsport Aufkleber in der Seitenscheibe!

@Doc: Sind die Außenspiegel In Sichtcarbon oder wurden sie mit einer schwarzen Folie beklebt?

Ciao, Steff

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Tiroler Bua

Steff, Du bist genauso pervers wie ich - ich stehe nämlich auch auf Imolarot :-))!

Ich würde es sogar auf die Spitze treiben und mir einen rein weißen CSL anschaffen. So wie diesen - allerdings würde ich das orange Licht auf dem Dach gegen blaues tauschen O:-) .

cslwhite5tv.jpg

@Doc

Die Bilder von Deiner Perle sind bereits in amerikanischen Foren zu sehen. Mensch, dass ging diesmal aber schnell...

LG Jackpot

Geschrieben

Hehe, geil, wenn jetzt noch jemand auf ägäischblau steht, dann lass ich mich einliefern in Garching.

Es ist umgekehrt, hier haben wir etwas länger gebraucht, es zu entdecken, sozusagen. O:-):-))!

Daß sie ihn nicht in weiß gebracht haben, versteh ich nach wie vor nicht....

Geschrieben

Wenn schon in die Racing Richtung gehen: :D ~ 5000 EUR für das Bodykit

karosserie.jpg

Geschrieben
Geil. Sieht richtig gut aus. :-))!

Das sollte es auch für den normalen M3 geben.

Ob jetzt Mercedes mit einer West-Lackierung kontert?

Oder in ein paar Jahren mit Johnny Walker-Style? :D

Wie sich diese Lackierung auf einem BMW-Mittelmotor-Sportler machen würde? :-))!

EDIT

Sorry fürs Doppelposting. Maus spinnt. Falschen Button erwischt.

Geschrieben

So, gestern gabs endlich mal etwas Sonne, hier das versprochene Supplement 8) Das Bild in Desktopgrösse gibts hier :)

Aufgenommen mit einer Canon 1Ds Mark II mit 28-300mm 3.5-5.6 Tele.

Cheers Dottore

m3cslgtr5.jpg

Geschrieben

Einen Traum auf 4 Rädern hast du da, Doc ! :-))! Gehört verdammt viel Mut dazu, dass mit einem CSL zu machen. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde... X-) Aber das Ergebnis ist der Hammer. Übrigens, ein neues Hintergrundbild hab ich seit jetzt auch. O:-)

:wink2:

Geschrieben

WOW :-o

Das Auto ist echt wunderschön!!

Hab jetzt auch ein neues Hintergrundbild :-))!

Geschrieben

@Dr.Nagano

Nicht schlecht, sieht super aus!

Ich finde es nur schade das Sie keine Rückspiegel machen!

P.S: Bin gestern mit dem Firmen MINI (die Firma welche den CSL foliert hat) gelb,orange von Genf zurück gefahren, der absolute Hingucker!!

Geschrieben
@Dr.Nagano

Nicht schlecht, sieht super aus!

Ich finde es nur schade das Sie keine Rückspiegel machen!

P.S: Bin gestern mit dem Firmen MINI (die Firma welche den CSL foliert hat) gelb,orange von Genf zurück gefahren, der absolute Hingucker!!

Gibt es auch von diesem Auto ein Foto??

@ Doc

Perfektes Auto, perfektes Foto (wobei ein gutes Foto der Fotograf und nicht die teure Kamera macht...).

Meine größte Hochachtung!!!

LG Jackpot

Geschrieben

Sieht wirklich genial aus! Ganz ohne Neid zu bleiben fällt da schwer... X-)

Wie lange hält denn so eine Folie? Gibt es da eine Art "Haltbarkeitsdatum", oder hält das für immer?

Geschrieben

Wauzi!! :-o

Hammer, der sieht ja echt nur noch geil aus.

Wahnsinnsauto. Herzlichen Glückwunsch :-))!

Geschrieben

wäre es möglich davon auch noch ein Desktopfoto von HINTEN zu erstellen oder gibts irgendwo weitere Pics? Mir gefällt das Teil von hinten mit LED-Leuchten am besten und bitte die Fronträder nicht einschlagen.

Ansonsten SUPER PROJEKT, Respekt! :-))!

MfG, Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...