Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Gene eines ///M3 CSL

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe ///M-Passioneros,

nachdem kürzlich im Gumballthread ein GT3 aufgetaucht ist, der offensichtlich seiner natürlichen Farbe beraubt wurde, ist es denke ich an der Zeit, über ein Fahrzeug zu berichten, dessen wahres Gesicht dieser Tage zum Vorschein kam.

Es handelt sich um ein Fahrzeug, das derzeit wie kein anderes, den Charakter und das Selbstverständnis der ///M GmbH widerspiegelt:

Den BMW ///M3 CSL

Der sportlichste aller BMW, in Kleinserie und teils akribischer Handarbeit gebaut, durfte nach anfänglicher Marketingüberlegung ob Jägermeister-orange oder alpinweiß, doch nur in schwarz und silber das Licht der Welt erblicken.

Doch nun gibt es ein Exemplar, das die Herkunft seiner Erbanlagen nicht länger verstohlen trägt, sondern selbstbewusst zur Schau stellt!

Meine Damen und Herren, freuen Sie sich mit mir über die Enthüllung des

BMW ///M3 CSLGTR

Lange wurde er unter Verschluß gehalten, doch nun ist die Zeit, die Öffentlichkeit an diesem Projekt teilhaben zu lassen.

Doch der Reihe nach:

Am Anfang war der M3 GTR, von Kennern liebevoll "Gaby" genannt und eine Idee...

1023.jpg

...die Farben von BMW Motorsport einem besonderen Fahrzeug zugute kommen zu lassen...

Irgendwann wurde eine Vison langsam Realität...

m3cslgtrcollage.jpg

...bis das Ziel erreicht war:

Der BMW ///M3 CSLGTR

m3cslgtr2.jpg

m3cslgtr1.jpg

m3cslgtr3.jpg

Ich möchte Dr. Nagano zu diesem tollen Projekt gratulieren und weiß jetzte schon einige Herren bei ZS und der AG, die sich dieses "Schmankerl" auf den desktop bannen möchten.

Ich hoffe, die Gespräche werden enthusiastisch und frei von Neid oder Mißgunst geführt. Es wäre schade, wenn man derartige Themen hier nicht mehr ansprechen kann.

Ich hoffe, daß sich unser Dottore bald mit einem Bericht meldet, da ich selbst in keiner Weise in das Projekt integriert war (leider :wink: ).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und eine gute Nacht! X-):wink:

Beste Grüße,

Steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

geniale idee :-))!

geniale ausführung :-))!

herzlichen glückwunsch zum "neuen" wagen

Geschrieben

Schaut heiß aus!

Ist passend zu Lakkie seinem M3 Safty Car :D .

Gruß

Geschrieben

Echt eine Klasse Leistung was da wieder mal vollbracht wurde!

Steht dem CSl auch unheimlich gut zu Gesicht, wie ich finde!

@Dr.Nagano wir bitten um ihr Statement!

Tobias

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ist ja heftig :-o

Da gehört wirklich viel arbeit,geduld und fingerspitzengefühl dahinter.

Wirklich sehr geil gemacht appl.gif

Geschrieben

:-o Das sieht ja mal echt richtig fett aus!!! :-))!:-))!

Gratuliere is wirklich der hammer! Aber das ganze ohne Neid anzusehen... hmm... also mir würde der auch so gefallen! O:-):-))!

Gibts noch mehr Bilder und vllt. auch größer? O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Respekt! Sieht wirklich nicht schlecht aus!

Geschrieben

Megastark!

Den würd ich gern mal in Natura sehen...

Aber mit unbeobachtet durch die Gegend fahren ist da nix mehr, gelle O:-)

Geschrieben

Kann sie jetzt aufeinmal doch sehen. Weiss auch nicht warum es jetzt geht. Aber muss aufjedenfall sagen hammer Optik,gefällt mir sehr gut die Gestaltung. Mich würden mal geren die Arbeitszeit und die Kosten Interessieren. Ist die Folie denn hinterher spurlos abnehnbar oder wie ist das???

Gruß

Patrik

Geschrieben

jo ich han dat gleiche problem, und kann nur die gute "gabi" sehen.

Will doch das Prachtsück auch mal zu Gesicht bekommen :cry:

Geschrieben

Sieht echt geil aus. Genau meine Idee.

Ich wart aber damit bis ich irgendwann einen anderen (hecklastigen O:-) ) Untersatz habe ...

Geschrieben

sehr sehr geil!!! tolle arbeit :D

aber zwei anmerkungen:

1. irgendwie sieht der wagen auf den großen fotos aus wie ein modellauto. weiß auchnicht, wie ich das anders beschreiben soll. sieht irgenwie nicht echt aus. ist halt zu gut um echt zu sein ;-)

2. ich finde, der wagen sieht nackt aus ohne die sponsoren sticker. zumindest michelin, castrol und bbs könnte man raufmachen. schließlcih haben die ersten beiden ja auch großen einfluß auf die agilität des csl.

nochmals gratulation!!!!!!!

Geschrieben

Wow...ziemlich coole Optik!

Dass das Auto auf den letzten Bildern we ein Modellauto aussieht hab ich mir auch schon gedacht :???:

Wenn man durch die Scheiben sieht ist der Hintergrund auch anders; oder bilde ich mir das nur ein?

Habt ihr da mit Unschärfe gespielt, oder ist das Auto in einen anderen Hintergrund gesetzt?

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Auf den letzten Bildern sieht es schon wie ein Modellauto aus,aber wenn man auf die Kleinigkeiten achtet dann sieht man das es kein Modellauto ist. z.B. reifenprofil,Rückleuchten,Gläser von den Rückspiegeln usw...

Geschrieben

1. Ich finde Idee und Umsetzung spitze! Hut ab.

2. Ich bin ganz erstaunt, wie das mit Folien funktioniert :-o . Zumindest auf den Bildern würde ich nicht erkennen, ob das Auto lackiert oder in Folie eingepackt ist. Glanz und Oberfläche sind perfekt.

Wie lange dauert denn so eine Operation und was kostet der Zauber?

3. Die aktuellen Motorsport-Farben selber finde ich aber nicht mehr so toll wie einst. Das Hellblau-Dunkelblau-Rot hat mir besser gefallen, auch mit der CI in der Formel 1 (nur Dunkelblau auf Weiss) kann ich mich anfreunden. Grundsätzlich gefallen mir die Autos aber umso besser, je mehr Weiss zu sehen ist (z.B. Le-Mans-Prototypen). Froh bin ich jedoch, dass das Schachbrettmuster-Zielflaggen-Design, das so kunstvoll geschwungen über die Autos wehte, endlich entsorgt wurde.

LG Jackpot

Geschrieben

:-o wow da fällt mir nur eins ein: :-))!:-))!:-))!:-))! ....1000 Smilies später :-))!

In den farben müßtes es einen CSL für das GTR-Game geben.

mfG Dennis :wink2:

Geschrieben

Nur kurz zum Fotoeffekt. Da ist einfach der Hintergrund unscharf gezeichnet worden, um das Auge mehr auf den CSL zu lenken.

Wenn es noch dazu ein Modell gäbe, wär das wohl noch das topping. Den dann hinten auf der Hutablage montieren :wink: .

Geschrieben

wirklich schönes auto. bei uns in der gegend fährt auch ein r32 rum der hat die komplette amerikanische polizeilackierung als aufkleber. sieht auch täuschend echt aus.

aber dieser csl ist echt eine sahnehäuptchen :-))!

Geschrieben

Ich durfte das Auto live (danke Dr. :-))! ) "betatschen" (icon_pfeiff.gif) und muss sagen, die Folien sind absolut sauber verklebt und auch die Kanten sind perfekt umgelegt... von Weitem erkennt man nicht, dass es eine Folie ist. Man sieht nur bei ganz genauem hingucken an ein paar Punkten, dass die Folie sich überlagert. Aber ist genial gemacht, wirkt genial und auch ich ziehe hier noch einmal virtuell vor dieser aufwändigen Beplankung des CSL.

:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Respekt!!! :-))! sehr gelungen....!!! :-))!

Die Beklebung ähnelt bissle dem Nordschleifen M5Taxi!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...