Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Präsentation M5/M6

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Den Verkäufer weiß ich nicht.Wie gesagt der,der mir mein jetziges 325i vor 4 Jahren verkauft hat arbeitet dort nicht mehr und mit dem Fünfer hatte ich letztes Jahr gefragt ist schon fast ein Jahr her.Weiß gar nicht mehr wie der eine hieß,bei dem ich es nachgefragt habe.Aber ich wollte den Fünfer nicht so zum Spaß haben.Ich habe damals wirklich mit dem Gedanken gespielt mir einen 5er zuzulegen.Aber jetzt bin ich auch froh das ich es nicht getan habe.Den neuen dreier finde ich Hammer!Wie sieht es denn mit dir aus? hast du etwa auch etwas an diesem Autohaus zu bemängeln oder warum sagst du sind die unfähig?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

@Psychohodad

Mit dem M5 kann ich es schon verstehen.ich habe ja auch noch nie danach gefragt ob sie mir das mal ausleihen würden.der M5 ist ja noch nicht mal auf dem Markt.Also wenn es um den M5 mit über 500PS geht kann ich absolut verstehen wenn ich es nicht bekommen würde.Das ist schon klar,da hätte ich nichts gegen auszusetzten.Aber bei mir ging es jetzt um den normalen Fünfer,den ich mal übers Wochenende haben wollte weil ich sonst keine zeit habe um richtig Auto zufahren.

Geschrieben

@Emre&Sercan

Besonders mein Verkäufer bzw auch der von meinen Geschäftspartnern ist unter aller Sau.Schnell sein Geschäft machen....und dann kein Service mehr.

Wenigsten ist der Verkäufer davon abgekommen, uns immer ein Märchen von München zu erzählen, das die keine Autos heraus geben dürfen wenn man die Inspektionen macht oder der Wagen in der Reparatur ist.So ein Schwachsinn.Man muss nur ein wenig Bohren.Aber mich anrufen und ganz schnell noch ein Auto für 48tsd Euro verkaufen wollen.Mein Kunde stand am nächsten Tag vor der Tür und hat bezahlt.....ich bekam nur ein dankeschön....obwohl mehr versprochen war.

Aber so sind die Verkäufer dort.Ich glaube ich kaufe nur noch beim Geschäftsführer von Kaltenbach in Lüdenscheid.Der weiss noch was Service ist.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Also ich habe den neuen Dreier bei Kaltenbach Werdohl als Probefahrt gehabt. Ich gehe rein sage das ich es Probe fahren will nach ein Paar Unterlagen,Unterschriften und 15Minuten später hatte ich die Schlüssel in der Hand.Das nenne ich service wobei man bei BMW Niederlassung fast darum betteln muss um überhaupt was zu bekommen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hab heute meinen allerersten M5 gesehen (neues Modell), kam mir in einer Tempo 30 Zone entgegen. Die Farbe war so ein rostbrauner Ton, sehr schön. Mir fiel sofort die sportliche Front auf, die ich in dieser Form noch nie an einem 5er gesehen habe, als er dann an mir vorbeifuhr konnte ich die Kiemen sehen, keine Ahnung wie die heißen, und im Aussenspiegel sah ich dann die 4 Enrohre. Zu meiner rechten lag mein Handy, aber ist stand wohl unter Schock :wink: aufs Kennzeichen habe ich auch nicht geachtet, jedenfalls ein sehr schöner Wagen.

Geschrieben

Es wird wohl ein M-42xx gewesen sein, also ein MA von BMW.

Geschrieben

Muß nicht sein. Seit letztem Jahr fährt bereits einer mit Bochumer Kennzeichen durch die Weltgeschichte.

Geschrieben
hab heute meinen allerersten M5 gesehen (neues Modell), kam mir in einer Tempo 30 Zone entgegen. Die Farbe war so ein rostbrauner Ton, sehr schön. Mir fiel sofort die sportliche Front auf, die ich in dieser Form noch nie an einem 5er gesehen habe, als er dann an mir vorbeifuhr konnte ich die Kiemen sehen, keine Ahnung wie die heißen, und im Aussenspiegel sah ich dann die 4 Enrohre. Zu meiner rechten lag mein Handy, aber ist stand wohl unter Schock :wink: aufs Kennzeichen habe ich auch nicht geachtet, jedenfalls ein sehr schöner Wagen.

Mein erster M5 (e60) den ich gesehen habe, war auch rostbraun oder so (total häßlich! Die Farbe meine ich... O:-) )!

Das war vor ca. 4 Monaten bei uns hier in der nähe, während ich mit meinem Kumpel an einer Tankstelle mit meinem Wagen stand. Da fiel mir der Wagen durch seine Frontschürze auf als er an uns vorbei fuhr. Ob er 4 Endrohre hatte konnten wir nicht so gut erkennen, da es schon dunkel war! Mein Freund meinte, er hätte nur 2 Endrohre gesehen und meinte außerdem dass das kein M5 wäre! Also ich gleich hinterhergeheizt um ihn noch einzuhohlen, da ich mich noch mit meinem Freund gestritten habe ob es nun der neue M5 war oder nicht! Als wir ihn dann in einer Wohnungssiedlung eingeholt hatten strahlten uns 4 Endrohre endgegen!!

Wie sich rausstellte arbeitete diese Person die mit dem M5 fuhr (logischerweise) für die M-GmbH!

Ich durfte mich dann reinsetzen um mich schon mal daran zu gewöhnen... X-) und damit ich mir mal das Head-up-display genauer anzuschaue!

Dann startete diese Person auf meinen Wunsch hin den Motor und drehte ihn ein bißchen hoch, aber nicht über 3-4 t Touren, da es schon ziemlich spät war und er die Nachbarn nicht wecken wollte... :D

Hörte sich aufjedenfall nicht schlecht an... :-))!

Zwei Wochen später sah ich dann noch einen M5 bei uns in der nähe! Dieser war Weinrot und hatte so ein kleines Nummernschild, wie man es von den Amys kennt auf dem Kofferaum und auch wie der erste Winterreifen drauf inkl. anderer Felgen für diese.

OT an:

(Ach ja, wenn es interessiert: Bin heute das erstemal mit unserem M5 gefahren. Wir mussten uns starthilfe vom ADAC holen, da er über 4,5 Monate nur in der Garage stand und sich dadurch die Batterie entladen hatte! Natürlich saß bei meinem ersten mal mein Vater neben mir, dem ich erstmal zeigen musste, dass ich auch vernünftig mit dem BMW fahre! Die Fahrbahn war total naß und das war auch ganz gut so, denn ich wollte es ja eh nicht übertreiben und bin immer schön langsam gefahren!

Ist aber schon krass, wenn man so wenig auf´s Gaspedal drückt, und man so schnell auf 100 ist, obwohl man sogar immer bei 2-2,5 hochschaltet... :-o

Mein Vater lobte mich dann, dass ich so vorsichtig fahren würde, aber meinte dann, dass ich ihn schonmal höher drehen sollte, dass ich mal weiß, wie er dann reagiert!! Das habe ich aber dann gelassen und ihn mal fahren lassen...er hat es dann richtig krachen lassen... 8)

Es hat dann geheißen, dass ich vielleicht nächste Woche nochmal fahren dürfte und mir dann auch aussuchen kann ob ich mal auf die AB fahre oder wohin ich halt möchte! Juhu! Voraussetzung ist allerdings, dass es gutes Wetter hat und die Straßen trocken sind!

Hoffe, dass ich auch mal alleine fahren kann!)

OT aus.

Sorry, dass ich jetzt so ausgeschweift bin, ist aber für mich das stärkste Fzg., dass ich bis jetzt fahren konnte!

@Emre / stelli: Das mit dem Service kennen wir hier auch sehr gut! Wir hätten hier gleich in Füssen einen BMW-Händler (Entfernung: ca. 7 km) mit allem drum und dran, doch dieser ist nich gerade der Freundlichste und deswegen fahren wir lieber ca. 30 km (glaub ich) mehr um einen besseren Service zu erhalten!

BMW-M5 :wink2:

Geschrieben
Es wird wohl ein M-42xx gewesen sein, also ein MA von BMW.

Was ist denn ein MA? :???:

Der Weinrote, den ich gesehen habe hatte M-ABxxx!

Geschrieben

Sorry, dass ich jetzt so ausgeschweift bin, ist aber für mich das stärkste Fzg., dass ich bis jetzt fahren konnte!

Genau so sieht es bei mir auch aus, kam aus dem staunen nicht mehr raus :-))!

Den ersten M5 E60 hab ich vor 2 Monaten hier in Paderborn gesehn, mit einem Bielefelder Kennzeichen, es war einer in silber, dass es ein M5 ist, ist mir erst aufgefallen als ich den Sound gehört habe, da er ihn ziemlich hoch gedreht hat, als ich dann die 4rohre hinten gesehen habe war dann alles klar, wollte mit meinem "schnellen" astra X-):wink: hinterher aber habs nicht geschafft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carsten_D,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was ist denn ein MA? :???:

Der Weinrote, den ich gesehen habe hatte M-ABxxx!

MA= Mitarbeiter

Die Autos von BMW haben meistens M- XX 42XX oder M - XX 41XX oder M-MM 6XXX als Kennzeichen.

Geschrieben

@MasterM: Danke! Hätte ich mir auch denken können, wenn ich nachgedacht hätte... :oops:

@BMW: Ich hab´s mit meinem Astra geschafft hinterherzukommen!! 8)

OK, es lag auch ne Menge Schnee und es war in einem Wohngebiet, doch als ich losgefahren bin war der M5 schon ein Stückchen gefahren, da ich noch wie beschrieben mit meinem Freund gestritten hatte, ob das gerade eben ein M5 oder "nur" ein 545 war! O:-)

BMW-M5

Geschrieben
Muß nicht sein. Seit letztem Jahr fährt bereits einer mit Bochumer Kennzeichen durch die Weltgeschichte.

Warum hab ich den noch nicht gesehen?Schade :-(((° !Welche Farbe hat er denn?

Aber ein Bekannter aus Bochum hat sich schon einen bestellt.Bin auf die ersten Eindrücke gespannt.

Geschrieben

Wäre interessant zu wissen, wie der Mann an einen solchen rankam, ohne MA oder Vertragspartner zu sein (falls er das nicht ist)...

Geschrieben

Das Teil ist mit Werbung eines Autohauses zugekleistert. Leider konnte ich auf die schnelle nicht genau erkennen, um welches es sich handelt. Könnte von der NL sein. :???:

Geschrieben

Bochum hat keine NL.Wenn dann BMW Boesner......Herr Boesner hat bis jetzt alle M Modelle für sich selber gekauft und ausgestellt.

Geschrieben

Dann haben wir ja unseren Kandidaten. Fahr doch mal unauffällig vorbei. O:-)

Geschrieben
Dann haben wir ja unseren Kandidaten. Fahr doch mal unauffällig vorbei. O:-)

Unauffällig vorbei fahren?Schön nen Burnout mit meinen 225 Winterwalzen vor der Tür machen....so geht das. :wink:

War erst Samstag Abend da und hab mal geschaut ob der CSL noch in der Verkaufshalle steht.

Morgen wasche ich mein Auto dort in der nähe....dann schau ich mal vorbei.

Geschrieben

Hallo,

ich hab meinen ersten am 6.6. 2004 in Ampfing an der Kartbahn gesehen. War wohl einer der ersten. Er war weiß und stand auf einmal vor mir, ganz wehrlos, der neue M5, mit schwarzen Felgen und weißer Lederausstattung. Ich gehe einfach die Straße entlang und sehe meinen ersten Erlkönig :D Glück muss man haben. Wollte noch warten bis er weg fährt, musste aber leider zu meinem Rennen 8)

Hier noch zwei Bilder

1152_3131666431373932.jpg

1152_6438383466326437.jpg

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben

Die schwarzen Felgen sehen gut aus auf dem hellen Auto. Kann man so was bei BMW direkt ordern oder ist "getuned"?

Gruß Oli

Geschrieben
Die schwarzen Felgen sehen gut aus auf dem hellen Auto. Kann man so was bei BMW direkt ordern oder ist "getuned"?

Gruß Oli

Ich glaube der ist eher "geerlkönigt" X-)

Gruß Hendrik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...