Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wahnsinns Sound! 07.03.05 2. Video!


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash

Hallo Leute,

hatte gestern das Vergnügen meine ehemalige S4 Limousine bewegen zu dürfen. Inwischen mit kompletter original RS4 Technik, allerdings mit ein paar Modifikationen O:-)

Der Sound ist einfach abartig. Ich habe schon viel gehört, aber dieser Wagen übertrifft nach meinem Geschmack einfach alles.

Ich habe ein kleines Video zusammengeschnitten von Aufnahmen die ich gestern gemacht habe, leider mal wieder nur mit meiner Digi-Cam aufgenommen und der Sound kommt leider nicht mal halb so gut rüber wie in real, aber seht und vorallem hört selber...

VIDEO

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nettes Vid "JackFlash"!

Immer schön in der Tiefgarage und im Industriegebiet heizen, dat kenn ma scho, gelle... :wink:

Was heißt denn jetzt eigentlich Umbau auf komplette RS4 Technik?

Was wurde alles gemacht? und: Wäre es nicht billiger gleich nen orig. RS4 zu kaufen?

Du weisst ja, ich kenn mich bei Audi nicht so aus, deswegen frag ich! :lol:

Ich hab jetzt nämlich schon ein paar mal gehört, dass einige ihren S4 mit RS4 Technik etc. aufgerüstet haben!

:wink2:

Gast JackFlash
aber kannste ma die versch. Mods an mich per PN schicken ???

Werde hier etwas dazu posten und der Rest wird dann auf meiner HP zu lesen sein.

@JackFlash

Nicht schlecht aber nichts aussergewöhnliches, jede O.CT oder Sportec Anlange hört sich so an

Lieber Konsti,

es tut mir wirklich leid das du dir diese langweilige Video antun musstest. Natürlich hört sich auch jeder 318i mit nem Hartmann Endtopf ebenso an. Damit du nicht wieder von meinen "Bastelbuden" des privaten Berreiches enttäuscht wirst, solltest du vielleicht keine Threads mehr von mir lesen und gepostete Bilder und Videos einfach ignorieren. :bored:

Was heißt denn jetzt eigentlich Umbau auf komplette RS4 Technik?

Es wurde ein kompletter original RS4 Motor und ein original RS4 Getriebe verbaut inkl. Kühlern, Kabelbaum, zustäzl. Ölkühler, RS4 Tacho, Steuergerät, usw. usw.

Wäre es nicht billiger gleich nen orig. RS4 zu kaufen?

Ja wäre es und die Überlegung gab es auch. Aber der S4 war schon da und hatte auch schon einige kleine Modifikationen wie z.B. 19 Zoll Sportec Radsatz, 6 Kolben Movit Bremse an der VA, KW Variante 2 INOX Gewindefahrwerk, etc.

Da der Wagen zu keinem angemessenen Preis zu verkaufen war und dem Besitzer wie auch mir, die Limousine deutlich besser gefällt wurde dann eben dieser Umbau vorgenommen.

ch hab jetzt nämlich schon ein paar mal gehört, dass einige ihren S4 mit RS4 Technik etc. aufgerüstet haben!

Ich kenne natürlich die Autos nicht von denen du sprichst, aber ich weiß das es schon einige Autos gab die einen solchen Umbau hatten, aber viele sagen schon sie haben auf RS4 Technik umgebaut wenn sie K04 Lader aus dem RS4 verbaut haben. X-)

:wink2:

Der Sound ist absolut gigantisch :-))!

Ich glaube das schönste was es gibt ist tatsächlich der RS4 Sound.

Kann mir auch nicht vorstellen das der O.CT oder Sportec ganz so extrem ist.

@JackFlash: Mach bitte weiter so. Ich freu mich jedesmal auf ein neues Video. Ich hoffe es werden noch viele, viele folgen. :-))!

Gruss Bernd :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@JackFlash

Sei doch nicht grad eingeschnappt... :D

Ich sagte lediglich, dass dies nichts aussergewöhnliches sei, dass weisst Du doch am besten selbst.....

Ich finde Deine Posts immer sehr amüsant :-))! Wie diesen jetzt auch wieder :wink2:

Gast JackFlash
Ich sagte lediglich, dass dies nichts aussergewöhnliches sei, dass weisst Du doch am besten selbst.....

Naja ich denke der Sound ist die Summe der komponenten im ganzen wie z.B. die geänderten Turbolader, die MTM Edelstahl-Hosenrohre ohne Kats, die 100 Zeller Edelstahl-Rennkats oder eben die 89mm Edelstahlanlage ab Kat. X-)

@JackFlash

Nicht schlecht aber nichts aussergewöhnliches, jede O.CT oder Sportec Anlange hört sich so an :D

Gut, hier ist es jetzt sicher ein Scherz gewesen. Aber hör doch mal bitte auf, immer so zu relativieren, das ist einfach furchtbar. :wink2: Ich kann mich noch daran erinnern, als du mal vor einem Jahr hier einen glücklichen Neukäufer eines M3 CSL vergrämt hast mit der Aussage, der CSL wäre doch nichts besonderes... :???: ...nur weil du selber einen hast oder hattest. Also lass doch bitte dieses Getue, nur weil du vielleicht ein wenig zu verwöhnt bist. Mit freundlicher Bitte!!! :)

Daher auch an JackFlash: Laß dich von solchen Aussagen bloß nicht provozieren! Der Konsti stichelt halt ganz gerne, wie man auch bei diesem Zitat sieht: :wink:

@JackFlash

Sei doch nicht grad eingeschnappt... :D

Ich sagte lediglich, dass dies nichts aussergewöhnliches sei, dass weisst Du doch am besten selbst.....

JackFlash, ich denke, wir wissen es nicht nur selbst, wir wissen es besser als der Konsti! Eine Frage: Hättest du jetzt gerne deinen alten ®S4 zurück? :D

Und für den Otto-Normalbürger ist ein CSL übrigens der Wahnsinn...

Zum Video: Die Soundqualität im Video ist leider nicht so gut, aber das, was man hört, ist abartig! :D Für mich schon allein deswegen außergewöhnlich, vor allem wenn man mal an diese ganzen häßlich tackernden Diesel denkt, die uns normalerweise so mit ihrem Geräusch "erfreuen".

Gast JackFlash
hättest du jetzt gerne deinen alten ®S4 zurück?

Schwer zu sagen. Es ist ein geniales Auto. Gefällt mir sehr gut. Aber ich bin momentan sehr Glücklich und ich freue mich schon jetzt auf den Vergleich meines Boras mit demr RS4 Limo wenn beide Autos fertig sind :D

Ich werde nochmal versuchen bessere Aufnahmen vorallem in Tunneln zu bekommen. Aber eigentlich muss man das Live erleben! X-)

Irgendwie braucht man für solche Motorsounds Kameras mit hochwertigeren Mikros. Wir haben z. B. am Freitag versucht, den Sound von einem alten Audi 200 10V Turbo mit Videokamera einzufangen. In der Realität abartig genialer Sound, aber auf dem Video leider mehr als bescheiden. Da hat man kaum was vom Motor rausgehört... :(

War das bei den Videos vom Renner 1 und 2 die selbe Kamera? Klang da besser, kann mich jetzt aber auch täuschen...

Gut, hier ist es jetzt sicher ein Scherz gewesen. Aber hör doch mal bitte auf, immer so zu relativieren, das ist einfach furchtbar. :wink2: Ich kann mich noch daran erinnern, als du mal vor einem Jahr hier einen glücklichen Neukäufer eines M3 CSL vergrämt hast mit der Aussage, der CSL wäre doch nichts besonderes... :???: ...nur weil du selber einen hast oder hattest. Also lass doch bitte dieses Getue, nur weil du vielleicht ein wenig zu verwöhnt bist. Mit freundlicher Bitte!!! :)

Daher auch an JackFlash: Laß dich von solchen Aussagen bloß nicht provozieren! Der Konsti stichelt halt ganz gerne, wie man auch bei diesem Zitat sieht: :wink:

JackFlash, ich denke, wir wissen es nicht nur selbst, wir wissen es besser als der Konsti! Eine Frage: Hättest du jetzt gerne deinen alten ®S4 zurück? :D

Und für den Otto-Normalbürger ist ein CSL übrigens der Wahnsinn...

Zum Video: Die Soundqualität im Video ist leider nicht so gut, aber das, was man hört, ist abartig! :D Für mich schon allein deswegen außergewöhnlich, vor allem wenn man mal an diese ganzen häßlich tackernden Diesel denkt, die uns normalerweise so mit ihrem Geräusch "erfreuen".

So wie ich das in Deinem Profil entnehmen kann, bist Du wohl der Herr der Ringe und nicht der Propeller, wie schade...... :wink2:

Du scheinst als Otto-Normalbürger zufrieden zu sein, es sei Dir gegönnt :-))!

Das Auto ist einfach der Hammer. Bin glücklicher Beifahrer gewesen einmal. Der Sound ist jawohl nicht in Worte zu faßen. Einfach nur geil. Die fahrt durch den Tunnel bei offenen Fenstern werd ich wohl in nächster Zeit nicht vergessen.

So wie ich das in Deinem Profil entnehmen kann, bist Du wohl der Herr der Ringe und nicht der Propeller, wie schade...... :wink2:

Du scheinst als Otto-Normalbürger zufrieden zu sein, es sei Dir gegönnt :-))!

Es ging hier nicht um mich, es ging um dich. Aber eine andere als eine offensive Antwort (Einsicht ??? Weit gefehlt!!!) hätte ich von jemandem wie dir auch nicht erwartet. Wäre ja kein Problem, wenn du mit solchen Postings nicht die Forenatmosphäre vergiften würdest. Viel Spaß noch.

@Falcon99

Wenn man von einem nichts erwartet oder erwarten kann, sollte man sich tunlichst raushalten !!!

Einsicht gegenüber Deinem Post tssss - sonst gehts gut :-(((°

Schalt einen Gang zurück !

Und wenn JackFlash was zu sagen hat, kann er dies selber tun, oder bist Du seine Beistandsdame :-(((°

Naja ich denke der Sound ist die Summe der komponenten im ganzen wie z.B. die geänderten Turbolader, die MTM Edelstahl-Hosenrohre ohne Kats, die 100 Zeller Edelstahl-Rennkats oder eben die 89mm Edelstahlanlage ab Kat. X-)

Hallo

Hört sich wirklich sehr gut an der S4! Bin mir sicher das es in echt noch um einiges besser ist! Den "real" Sound bringt man in einem Video nie so rüber!

Andere Frage! Du hast eine 89mm Edelstahl.. erwähnt! Von welcher Firma sollte die den sein?? Wenn es eine MTM ist, dann gibts die definitiv nicht!

Die Anlage geht von zwei kleinen 65er auf ein großes! Die Durchmesser weiss ich nicht ganz genau im Kopf! Denke mal die gleiche auch an diesem S4 verbaut ist!

Welche Lader sind verbaut?? rs4 mit großem K04 verdichter?? Krümmer??

mfg

Gast JackFlash
Andere Frage! Du hast eine 89mm Edelstahl.. erwähnt! Von welcher Firma sollte die den sein?? Wenn es eine MTM ist, dann gibts die definitiv nicht!

Die Anlage geht von zwei kleinen 65er auf ein großes! Die Durchmesser weiss ich nicht ganz genau im Kopf! Denke mal die gleiche auch an diesem S4 verbaut ist!

Die Anlage ist nicht von MTM und das habe ich auch niemals behauptet. Ich hatte eine S4 Anlage drunter von MTM als das Auto noch in meinem Besitz war. MTM baut keine 89mm Anlage.

Die Lader sind bearbeitete K04

Gast JackFlash

Hi Leute,

nach (fast) durchweg positiver Resonazn auf das Video haben wir heute versucht den 2. Teil zu drehen. Lief leider nicht so gut wie erwartet. Dafür aber im Elbtunnel :D

Aber seht selber:

VIDEO

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...