Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gute Tuning-Teile

xingox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI HO!

ich habe da mal ne frage:

Habe mir einen Mercedes E 500 gekauft. ( Ein Exemplax das mit Hilfe von Porsche gefertigt wurde :D )

Es ist noch alles Orginal sogar die Felgen!^^

Jetzt wollte ich die leistung noch ein bischen hochschrauben aber ich will keine wertminderung bzw. nichts direkt am motor verändern!

Eine neue optimierung vom steuergerät oder ein chip ( falls es den gibt) wären schonmal ein anfang!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar vorschläge hättet!

Gruß XingoX

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Eine neue optimierung vom steuergerät oder ein chip

chip finde ich allgemein nicht gut, denn der motor ist auf die "werkleistung" schon optimiert und wenn der motor, nehmen wir an, 40ps mehr durch den chip bekommt, lebt der motor nicht mehr so lange.das wär doch schade oder?!

wenn du tunen willst, dann solltest du auch den motor dem entsprechend verstärken...

Geschrieben

Ich denke das ist ne ganz alte E-Klasse oder??? Also vor der alten E-Klasse noch.

Da wurden nämlich auch E 500er mit Porsche gefertigt... die Wagen waren hammer geil.. voll schnell :D

Geschrieben

chip finde ich allgemein nicht gut, denn der motor ist auf die "werkleistung" schon optimiert und wenn der motor, nehmen wir an, 40ps mehr durch den chip bekommt, lebt der motor nicht mehr so lange.das wär doch schade oder?!

wenn du tunen willst, dann solltest du auch den motor dem entsprechend verstärken...

Finger davon lassen. Die Ausbeute bei Saugern ist fast gleich Null, und bringt nur Probleme.

Felgen, Fahrwerk, Auspuff, und fertig ist die Geschichte.

Geschrieben

Seit dem MKB nicht mehr Erhard Melcher gehört, sind die mir etwas suspekt geworden, aber Ahnung dürften sie noch haben. Den E500 gab es auch bei denen als schicken 6.0. 8)

Geschrieben

Hey, ich hab auch einen w124 E500 und habe sehr lange mit dem Gedanken gespielt den Motor zu tunen. Ich bin aber erstmal zu dem Ergebnis gekommen es zu lassen! Es gibt keine vernünftige Alternative zu einem kompletten Hubraummotor d.h. 6.0 liter oder 6.5 liter. Die Motoren gibt es noch bei Brabus und Väth. Der 6.0 liter mit 400 PS kostet komplett mit Einbau 13.800€. Etwas anderes an diesem Motor zu tunen ist Unsinn!! Da mein Serienmotor aber noch super läuft und 13.800€ nicht gerade günstig sind mach ich es nicht. Hab bei meinem e500 nur Felgen,Auspuff und Tieferlegung. So steht der Wagen schon sehr gut da und die Serien 326 PS sind ja auch nicht soooo schlecht.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...