Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL Airbox auf normalen M3 E46???

Ralf77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand, ob man die Airbox vom CSL auf den normalen M3 E46 drauf machen kann? Ich werde dann wohl meine Software vom Motorsteuergerät bei einem Tuner umprogramieren lassen müssen, da ich ja dann keinen Luftmassenmesser mehr haben werde, oder?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir sagen, auf was ich achten muss und was ich alles machen muss.

Vielen Dank

Gruß

Ralf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, das geht ohne weiteres. Ist aber erstens teuer und zweitens problematisch bei der TÜV-Abnahme. Digitec biete eine Komplettlösung mit TÜV an. Die Box ist der CSL-Box sehr ähnlich....

Geschrieben

Die CSL Motoren haben 360 PS....Wirklich gut ist sowas mit Umbau auf Alpha N.

Wobei ich der Meinung bin, daß einen normalen M3 ein Fahrwerk schneller macht, nicht diese Motormodifikationen...

Geschrieben
Die CSL Motoren haben 360 PS....Wirklich gut ist sowas mit Umbau auf Alpha N.

Wobei ich der Meinung bin, daß einen normalen M3 ein Fahrwerk schneller macht, nicht diese Motormodifikationen...

Das "schwarze Gold" (sprich: Sportreifen Michelin Cup, Pirelli Corsa, etc.) hat den grössten Einfluss, wenn's um Rundenzeiten auf einer Rennstrecke geht.

MMMPassion

Geschrieben

@Ralf

Schau Dir mal meine Airbox an - wurde in Deutschland verbaut und am Prüfstand abgefahren. Weitere Infos per PM.

Kenne einige die mit der Digitec Airbox nicht zufrieden sind (kaltlaufruckeln,....).

Geschrieben

@ alpinab846

die CSL haben Alpha - N

also muß ein normaler M3 auch Softwaremäßig umgebaut werden

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...