Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modell-Offensive von BMW geht weiter

DRAUPNIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pressemitteilung:

Die BMW Group führt ihre Produktoffensive fort. Helmut Panke, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, kündigte auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf die Entwicklung von zwei neuen Modellreihen der Marke BMW an: "Wir nutzen die Stärke der BMW Group und treiben den Ausbau der Fahrzeugpalette mit Nachdruck voran. Wir werden mit zwei völlig neuen und eigenständigen Modellreihen weiter expandieren und damit das profitable Wachstum der BMW Group fortsetzen."

Eine der neuen Modellreihen wird aufgrund ihrer Raumgestaltung mit einer Kombination aus Variabilität und Funktionalität dem Markt ein neuartiges Angebot zur Verfügung stellen. Dieses Fahrzeug wird unter dem Arbeitstitel "raumfunktionales Konzept" entwickelt. Mit der zweiten Modellreihe wird BMW das Nachfragepotenzial neuer Marktsegmente nutzen. Hintergrund dafür ist das verstärkte Kundeninteresse nach Fahrzeugen, die unterschiedliche Eigenschaften in einer bisher noch nicht da gewesenen Form miteinander kombinieren: unter anderem eine erhöhte Sitzposition, Fahreigenschaften eines sportlichen Pkws und die äußerliche Anmutung eines Coupés.

Also vom ersten Konzept habe ich schon gehört von wegen eine Art Van.

Aber das zweite Konzept kann ich irgendwie nur als eine Art CLS-Klasse deuten. :???:

Auf jeden Fall wird es spannend und bin zuversichtlich, dass diese Fahrzeuge sehr gut ankommen werden. BMW wird es schließlich nicht wie DC mit der Modellvielfalt übertreiben!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hmm ich behaupt jetzt einfach mal BMW hat es nicht not einen 4 Türer als Coupe zubezeichnen und das der Menscheit auch noch einzutrichtern!

mir fällt da eher das vor Jahren gezeigte X-Coupe ein, oder der oft angedachte X7 (vielleicht als riesiger Luxus Offroader mit 2 Türen)

Geschrieben

Die zweite Baureihe wird das sein, was neulich mal als Bild durch die Presse ging - letztlich die Serienversion des X-Coupés.

Also so eine Art Z3 Coupé mit Rücksitzbank, höherer Sitzposition, Allradantrieb und das in Z4-ähnlicher Optik. :D

Klingt krank, ist für mich aber letztlich die logische Aufspaltung der SUV-Klientel: Diejenigen, die eigentlich nur auf die Sitzposition und den Allradantrieb scharf sind, handeln sich weniger SUV-Nachteile ein (leichter und windschlüpfriger, da im Vergleich zum SUV niedriger und abfallende Dachlinie möglich. Und die anderen, die eben auch das Platzangebot des SUVs wollen, und dann beim X5-Nachfolger gut aufgehoben sind.

Ich wage die Voraussage, daß wenn Optik und Preis stimmen, BMW davon mehr verkaufen würde als jetzt vom Z4.

Geschrieben

Ich wage die Voraussage, daß wenn Optik und Preis stimmen, BMW davon mehr verkaufen würde als jetzt vom Z4.

Geschrieben
Die zweite Baureihe wird das sein, was neulich mal als Bild durch die Presse ging - letztlich die Serienversion des X-Coupés.

Also so eine Art Z3 Coupé mit Rücksitzbank, höherer Sitzposition, Allradantrieb und das in Z4-ähnlicher Optik. :D

Klingt krank, ist für mich aber letztlich die logische Aufspaltung der SUV-Klientel: Diejenigen, die eigentlich nur auf die Sitzposition und den Allradantrieb scharf sind, handeln sich weniger SUV-Nachteile ein (leichter und windschlüpfriger, da im Vergleich zum SUV niedriger und abfallende Dachlinie möglich. Und die anderen, die eben auch das Platzangebot des SUVs wollen, und dann beim X5-Nachfolger gut aufgehoben sind.

Was soll das werden? Eine Art X3 Coupe?

Geschrieben
Was soll das werden? Eine Art X3 Coupe?

Vom Gesamteindruck wohl eher ein Z3 Coupé, nur eben alles größer und mit verlängertem Heckabteil. Ich glaube im Erlkönigforum geistert noch ein Computerbild rum.

Geschrieben
Eine der neuen Modellreihen wird aufgrund ihrer Raumgestaltung mit einer Kombination aus Variabilität und Funktionalität dem Markt ein neuartiges Angebot zur Verfügung stellen. Dieses Fahrzeug wird unter dem Arbeitstitel "raumfunktionales Konzept" entwickelt.

Gab es hier nicht schon mal ein Bild von einem Erlkönig eines Vans von BMW, oder irre ich mich da?

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sowas zu BMW passen sollte.

Geschrieben

die neuen kommenden bmws sind wunderschöne autos, aber solche mischfahrzeuge...da hab ich meine bedenken. bmw sollte es nicht übertreiben wie zB mercedes oder ähnliche "wir wollen alles haben"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...