Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi auf Dvd umrüsten

-lobo-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Wir wollen bei unserem 7er e38 das navi von cd auf dvd umrüsten. die bei bmw wollen 1500 €uronen.

sie meinten man müsste nicht nur den player hinten wechseln sondern auch die ganze cpu einheit etc vom navi selber.

jetzt wollt ich euch fragen ob das stimmt. eigentlich ist es doch egal ob der jetztige cpu die daten einer dvd vom player verarbeiten muss oder von einer cd.

daten bleiben ja die selben. 0 und 1 halt.

wollen die nur wieder geld verdienen oder muss man es wirklich komplett wechseln.

bin eigentlich davon ausgegangen das es reicht den player zu wechseln.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vermutung an:

Ich gehe mal davon aus, daß die DVD Zusatzdaten liefern kann, weshalb die CPU mehr Daten verarbeiten muss. Dafür ist die alte CPU dann vielleicht zu schwach.

Vermutung aus

Geschrieben

Nichts für ungut aber ich brauch Fakten ! :wink:

Der 7er hat das letzte Facelift und müsste von daher die aktuellste Cpu Einheit haben die es im E38 gegeben hat.

Noch niemand gewechselt ?

Geschrieben

Also meines Wissens ist die gesamte Rechnereinheit in dem Kasten hinten im Kofferraum drin, in dem auch das CD-Laufwerk ist.

Im Normalfall braucht man also nur diesn Kasten zu tauschen. Allerdings ist es manchmal von den Steckern/Antennen anders gelöst, kann man aber hier alles nachlesen:

http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm

Bei uns war es so, das wir nur einen neuen Navi-Rechner bei Ebay geholt haben und dann wars nur ein Steckproblem...

Allerdings hatten wir schon von BMW ein Update von MK2 auf MK3 bekommen, was schon deutlich besser war...

Von Mk3 auf Mk4 (=DVD-Version) ists dann ein Kinderspiel.

4:3-Monitor funzt ebenso mit DVD-Navi, kein Umbau nötig.

Der Navi-Rechner hat uns damals 460 Euro auf Ebay gekostet, den Mk3 haben wir dann für 300 bei Ebay verkauft...

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...